Suspiria - Dario Argento (1977)
Moderator: jogiwan
- Cronenberg
Re: Suspiria - Dario Argento
"Suspiria" wird morgen, 20.06. in Köln im Museum Ludwig als Double-Feature mit "Berberian Sound Studio" gezeigt. Da es mein Lieblingsfilm ist, reise ich dafür aus BaWü an. Die Dame, die meine E-Mails beantwortete, schrieb, dass die 35mm-Kopie aus dem österreichischen Filmmuseum komme und sehr gut in Schuss sei. Und ich solle ruhig im Internet nochmal auf die Veranstaltung hinweisen, was ich hiermit tue
http://www.museenkoeln.de/museum-ludwig ... asp?s=4377
http://www.museenkoeln.de/museum-ludwig ... asp?s=4377
Leider wie immer sehr spät. Suspiria wird ja sicher erst gegen 22h oder noch später anfangen, wenn vorher (warum auch immer) noch "Berberian Sound Studio" kommt. Wie soll das für auswärtige Besucher funktionieren, falls diese nicht in Köln übernachten wollen? Habe keine Lust, nachts zwei Stunden in Köln am Bahnhof zu warten und erst am nächsten Morgen wieder zu Hause zu sein, wenn ich arbeiten muss.
-
Wirklich viel zu knapp, grad für Auswärtige. Schade, aber für mich mal eben nach Köln von HH aus wohl eh nicht drin gewesen , aber danke für den Hinweis
- Cronenberg
Laut der E-Mail-Dame soll Suspiria um ca 21 Uhr beginnen. Ich kann gottseidank bei einer Freundin übernachten, die in Köln wohnt. Da bei uns in der Gegend 35mm-mäßig tote Hose herrscht und ich Suspiria so verehre, nehm ich die Zugreise diesmal auf mich.
Wenn übrigens jemand empfehlenswerte DVD-/Plattenläden in Köln kennt, wäre ich für Infos dankbar (gern auch per PM, damit es nicht zu offtopic wird)...
Wenn übrigens jemand empfehlenswerte DVD-/Plattenläden in Köln kennt, wäre ich für Infos dankbar (gern auch per PM, damit es nicht zu offtopic wird)...
Stimmt eigentlich, es geht ja schon um 19h los, da hatte ich mich verlesen. Wird trotzdem knapp ...
Erzähl mal, wie ist es gewesen ?Cronenberg hat geschrieben:Laut der E-Mail-Dame soll Suspiria um ca 21 Uhr beginnen. Ich kann gottseidank bei einer Freundin übernachten, die in Köln wohnt. Da bei uns in der Gegend 35mm-mäßig tote Hose herrscht und ich Suspiria so verehre, nehm ich die Zugreise diesmal auf mich.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Cronenberg
Sehr toll!Onkel Joe hat geschrieben: Erzähl mal, wie ist es gewesen ?
Den 1.Film des Abends, "Berberian Sound Studio", hab ich mir nicht angesehen (ich wollte lieber was von Köln sehen und Bier trinken ).
Die Suspiria-Kopie war absolut wie neu. Zu den Anfangscredits war der Bildstand etwas unruhig und kurz vor Ende gabs einen vielleicht 20 sekündigen, schichtseitigen Laufstreifen, aber das war wirklich minimal, ansonsten alles tiptop. Keine Kratzer, tolle Farben, bombiger Sound!
Was mich ein bisschen gestört hat, waren einige Zuschauer, die den Film nicht richtig würdigten und viele Szenen lustig fanden. Für mich war das so eine Art Gottesdienst (ich hoffe, die Formulierung kränkt niemanden), den Film endlich mal im Kino sehen zu dürfen, und diese Pappnasen lachten über den Arzt, über den Blinden, die silberne Tapete usw. .
Aber es war auch faszinierend, wie auch bei diesen unsensiblen Leuten einige Szenen "einschlugen" und mittendrin manchmal plötzlich absolute Stille herrschte.
Nach der Vorführung musste ich mit meiner Gastgeberin in Köln durch heftigen Regen laufen, mit imposantem Gewitter. Auf den öffentlichen Plätzen stand das Wasser und in einer Unterführung johlten irgendwelche Typen aus mysteriösen Gründen genau so, wie im Suspiria-Soundtrack (dieses gejodelte Juuuuhuhuhuh). Das war ein kurioses Erlebnis am Rande
- sergio petroni
Klingt nach einem geilen Filmerlebnis mit angemessenem Vor- und Nachprogramm!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
was würde ich geben, den einmal im Kino zu sehen... *seufz*
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- CamperVan.Helsing
Ja, WAS, denn?jogiwan hat geschrieben:was würde ich geben, den einmal im Kino zu sehen... *seufz*
Leider ist Suspiria in der Kinofassung gekürzt worden. Rudolf Schündler fehlt komplett, und der Stich ins Herz war, wenn ich mich richtig erinnere, geschnitten.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)