Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
DrDjangoMD hat geschrieben:
Karten für "Der Killer von Wien" für heute und "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" für morgen sind schon reserviert. Ich freu mich schon wahnsinnig
Wünsche viel Spaß heute und morgen abend!
Schade daß ich abseits aller in der Pampa wohne!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Der werte Joe Dante landet ja heute in Wien und wird am Abend das /slash-Filmfestival mit seiner Anwesenheit beehrten. Unser Doc² ist ja anscheinend auch vor Ort. Für alle Daheimgebliebenen gibts aber zumindest ein Interview als Entschädigung:
Wie nun schon jedes Jahr erfreut uns das Filmmuseum mit einem "italienischen(französischem)" Jänner!
Filme von Boisset, Pontecorvo, Damiani und Rosi aber auch Verneuil und Costa-Gavras sind dabei und die kann man immer schaun. Alles 35mm wohlgemerkt! Onkel, du bist du ende jänner in wien, na ich bin gespannt was an den tagen dann laufen wird
Nello Pazzafini hat geschrieben:Wie nun schon jedes Jahr erfreut uns das Filmmuseum mit einem "italienischen(französischem)" Jänner!
Filme von Boisset, Pontecorvo, Damiani und Rosi aber auch Verneuil und Costa-Gavras sind dabei und die kann man immer schaun. Alles 35mm wohlgemerkt! Onkel, du bist du ende jänner in wien, na ich bin gespannt was an den tagen dann laufen wird
Nello Pazzafini hat geschrieben:Wie nun schon jedes Jahr erfreut uns das Filmmuseum mit einem "italienischen(französischem)" Jänner!
Filme von Boisset, Pontecorvo, Damiani und Rosi aber auch Verneuil und Costa-Gavras sind dabei und die kann man immer schaun. Alles 35mm wohlgemerkt!
Das Filmarchiv Austria bringt am 26.3. Lamberto Bavas "Demoni" (der im Kino, nicht der im Hochaus). Es wird innerhalb der Reihe Kino der Orte gezeigt, wo die Filme - soweit ich mitbekommen habe - in alten Kinos mit eingestellten Betrieb oder umgestellten Programm gezeigt werden. Im Fall "Demoni" handelt es sich um das Fortuna Kino, welches mittlerweile nur noch als Erotik-Kino fungiert (eine Information, die ich dem Internet entnahm und nicht aus eigenen Erfahrungen weiß *hüstel*)