Urlaubszeit

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Reinifilm
Re: Urlaubszeit

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 00:54 Apropos - Montag geht es für ein paar Tage nach Kopenhagen. Falls jemand für dort Tipps hat (nicht nur Film-mäßig) - ich bin ganz Ohr!
Wenn du dich für moderne Kunst begeistert kannst, ist mein Tipp vor den Toren Kopenhagens das Louisiana Museum of Modern Art - allein schon architektonisch beeindruckend.
Ansonsten ist Kopenhagen eh super - Jogi scheint ja auch hinzufahren. :kicher:

P.S.: Bloß von der kleinen Meerjungfrau sollte man nicht zu viel erwarten, die ist wirklich ziemlich klein…

Beitrag von purgatorio »

ein Abstecher nach Christiania ist natürlich notwendig!
Und ein paar Kilometer außerhalb ist Roskilde, dort gibt es ein gigantisches Wikingermuseum :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Salvatore Baccaro

Beitrag von Salvatore Baccaro »

purgatorio hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:06 ein Abstecher nach Christiania ist natürlich notwendig!
Und ein paar Kilometer außerhalb ist Roskilde, dort gibt es ein gigantisches Wikingermuseum :nick:
Das ist wahr und schön. Riesige Wisserschiffe gibt es dort, geborgen aus dem Fjord von Roskilde!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Für alle die es interessiert noch ein paar Impressionen von meinem sommerlichen Venedig-Trip im Oktober. Die Stadt ist zwar im Grunde ein begehbares Museum mit riesiger Gastro-Meile, in der man sich ständig verläuft - aber ist man erst einmal dort, ist man auch schon dem Charme der Lagunenstadt erlegen und von heillosen Chaos bis zur absoluten Stille ist hier oft nur eine Abzweigung Unterschied. Highlights neben dem Baden am Lido und dem bereits drohenden Hochwasser, war aber dieses Mal aber eindeutig die Band vom Grand Cafe Laverna am Markusplatz, die Freitag Abend in der schönsten Sonnenuntergangs-Stimmung dann auch noch Ennio Morricones "Metti Una Sera a Cena" gespielt hat. Gänsehaut!
► Text zeigen
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 16:26 Für alle die es interessiert noch ein paar Impressionen von meinem sommerlichen Venedig-Trip im Oktober. Die Stadt ist zwar im Grunde ein begehbares Museum mit riesiger Gastro-Meile, in der man sich ständig verläuft - aber ist man erst einmal dort, ist man auch schon dem Charme der Lagunenstadt erlegen und von heillosen Chaos bis zur absoluten Stille ist hier oft nur eine Abzweigung Unterschied. Highlights neben dem Baden am Lido und dem bereits drohenden Hochwasser, war aber dieses Mal aber eindeutig die Band vom Grand Cafe Laverna am Markusplatz, die Freitag Abend in der schönsten Sonnenuntergangs-Stimmung dann auch noch Ennio Morricones "Metti Una Sera a Cena" gespielt hat. Gänsehaut!
Das Hochwasser kannste auch bei uns am Fischmarkt regelmäßig haben :mrgreen:
Alles andere: :thup: Danke für die schönen Bilder!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Die Bilder sind in der Tat der Hammer. :thup:

Beitrag von Maulwurf »

Herrliche Bilder!! Mein letzter Venedig-Besuch ist nicht ganz 50 Jahre her. Du machst mir gerade Lust auf ein verlängertes Wochenende. Danke schön! :thup:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Verschwinde morgen für eine Woche auf eine Insel, keine täglichen Filme und das Kino hat auch geschlossen.
Dafür gibt es Nordsee und Zugvögel.
Ich freue mich.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Viel Spaß und eine schöne Zeit :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 08:18 Verschwinde morgen für eine Woche auf eine Insel, keine täglichen Filme und das Kino hat auch geschlossen.
Dafür gibt es Nordsee und Zugvögel.
Ich freue mich.
Schönen Kurzurlaub dir!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten