verpassen würdest du nichtsjogiwan hat geschrieben:ui... so schlimm? Ich glaub, diesen Kelch lass ich an mir vorrüber ziehen...
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
-
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
und ich hab mich schon geärgert, zum ersten ma ein aranofsky im kino verpasst zu haben...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
Das Charakteristikum eines Aronofsky-Films, dass ihn bisweilen eher Mainstream-untauglich macht, da es schwer fassbar oder schwer verdaubar ist, geht hier völlig ab! NOAH ist Popcorn- und Actionkino im Highbudget-Bereich - allerdings von jemandem, der aus wenig viel und aus sehr viel leider nur sehr wenig machen kann. Mainstream und Blockbuster sind wohl nicht Aronofskys BaustellekarlAbundzu hat geschrieben:und ich hab mich schon geärgert, zum ersten ma ein aranofsky im kino verpasst zu haben...
EDIT: Ich kopiere diese Anmerkung auch gleich mal in den entsprechenden Filmfaden
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
Auf der hübschen Koch DVD:
TÖDLCIHES ERBE,
spannender Krimi oder Giallo von mir bisher unbekannten Vittorio Sindoni.
Es geht, wie der deutsche Titel verät, um ein Erbe, was einer Familie doch Unglück und Tod ins Haus holt und eben nicht die erwartete Million.
Was mir gefiel, neben der spannenden und überraschenden Auflösung, war vor allem der Soundtrack inklusive abgefahrener Beatband mit Tanzszene.
Von den Schauspielern fiel mir besonders Femi Benussi ins Auge, Ivo Garrani spielt sich auch einen gehetzten Wolf (ich war froh, dass seine Fluchtszene einen großen Anteil an der Gesamtspielzeit hatte), und Thomas Drake spielt lange mit einer gewissen Verve und Selbstironie, inklusive kleinen Gags (Plastiksaxophon)
Ansonsten war es mir für einen Giallo ein wenig zu Agathe Christie - mäßig, sprich das Whodunit war seh rim Vordergrund, auch insgesamt zu hell und zu wenig geheimnisvoll, allerdings wurde bei den Tötungsarten hübsch variiert (minigolfschläger).
Klar, Janot sieht nicht minderjährig aus, aber in Frankreich war man 1968 erst mit 21 volljährig, also spielt er einen früh ergrauten 18jährigen...
Danke für einen spannenden Nachmittag mit gruß an Arkschi.
PS: Verwirrt bin ich bei den Originaltiteln: Der Mörder mit den reinen Händen oder Mord durch Bestimmung? Beide passen nicht so recht zum FIlm...
TÖDLCIHES ERBE,
spannender Krimi oder Giallo von mir bisher unbekannten Vittorio Sindoni.
Es geht, wie der deutsche Titel verät, um ein Erbe, was einer Familie doch Unglück und Tod ins Haus holt und eben nicht die erwartete Million.
Was mir gefiel, neben der spannenden und überraschenden Auflösung, war vor allem der Soundtrack inklusive abgefahrener Beatband mit Tanzszene.
Von den Schauspielern fiel mir besonders Femi Benussi ins Auge, Ivo Garrani spielt sich auch einen gehetzten Wolf (ich war froh, dass seine Fluchtszene einen großen Anteil an der Gesamtspielzeit hatte), und Thomas Drake spielt lange mit einer gewissen Verve und Selbstironie, inklusive kleinen Gags (Plastiksaxophon)
Ansonsten war es mir für einen Giallo ein wenig zu Agathe Christie - mäßig, sprich das Whodunit war seh rim Vordergrund, auch insgesamt zu hell und zu wenig geheimnisvoll, allerdings wurde bei den Tötungsarten hübsch variiert (minigolfschläger).
Klar, Janot sieht nicht minderjährig aus, aber in Frankreich war man 1968 erst mit 21 volljährig, also spielt er einen früh ergrauten 18jährigen...
Danke für einen spannenden Nachmittag mit gruß an Arkschi.
PS: Verwirrt bin ich bei den Originaltiteln: Der Mörder mit den reinen Händen oder Mord durch Bestimmung? Beide passen nicht so recht zum FIlm...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Das Nest - Brutstätte des Grauens (6/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Il Grande Silenzio
EIN EINFACHER PLAN
Sam Raimis Thrillerperle, die sich nicht hinter Fargo verstecken muss. Spannender, wendungsreicher Plot, starker Cast, nie oberflächlich, immer tiefsinnig und hinterfragend.
Wie weit würdest du gehen?
Sehenswert - 8,5/10
Sam Raimis Thrillerperle, die sich nicht hinter Fargo verstecken muss. Spannender, wendungsreicher Plot, starker Cast, nie oberflächlich, immer tiefsinnig und hinterfragend.
Sehenswert - 8,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
-
RAMMBOCK (RAMMBOCK, Deutschland, Österreich 2010, Regie: Marvin Kren)
Whoahhh – ein überraschend weiter Wurf für das deutsche Genre-Kino! Wirklich, ein toller kleiner Zombiefilm, der eigentlich alles richtig macht! Stimmung, Spannung, Setting, Schauspieler – alles passt in diesem 60minüter, der die ausbrechende Zombieapokalypse aus dem eingeschränkten Blickfeld eines Berliner Hinterhofs illustriert. Garniert wird das Ganze mit eins, zwei neuen Einfällen, die dem bekannten Grundstock auch innovative Möglichkeiten abverlangen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! 8/10
Whoahhh – ein überraschend weiter Wurf für das deutsche Genre-Kino! Wirklich, ein toller kleiner Zombiefilm, der eigentlich alles richtig macht! Stimmung, Spannung, Setting, Schauspieler – alles passt in diesem 60minüter, der die ausbrechende Zombieapokalypse aus dem eingeschränkten Blickfeld eines Berliner Hinterhofs illustriert. Garniert wird das Ganze mit eins, zwei neuen Einfällen, die dem bekannten Grundstock auch innovative Möglichkeiten abverlangen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! 8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- sergio petroni
Theoretiker hat geschrieben:EIN EINFACHER PLAN
Sehenswert - 8,5/10
Interessant. Ich fand das Buch von Scott Smith ziemlich platt und prätentiös.
Handlungsabläufe und Charaktere gezwungen in den vorgegebenen Fahrplan gepreßt.
Habe mich daraufhin gar nicht an den Film rangetraut.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- supervillain
Das Buch kenne ich nicht, doch den Film finde ich auch super. Ein subtiler Film mit erstklassigem Drehbuch der keine Gimmicks nötig hat. Besonders wertvoll!
- Tomaso Montanaro
Dead Before Dawn
(CAN 2012; Regie: April Mullen)
Teenager-Zombie-Horror mit sympatischen DarstellerInnen, ein paar guten Gags, und - zumindest zeitweise - ordentlich Tempo. Leider aber mehr Teenie-Komödie als Horror. Aber diese Art von Filmen hat als Einstiegsdroge in die Welt des Horrorfilms durchaus seine Daseinsberechtigung.
Für Kinder & Jugendliche zum Anfixen: 7/10 Punkten
Für gestandene Kenner des Genres: 4/10 Punkten
The Orphan Killer UNCUT
(USA 2011; Regie: Matt Farnsworth)
Toll fotografiert, ordentlich gespielt, Gore galore... aber mich hat die Nichtcharakterisierung der Figuren und der lärmige Soundtrack genervt. Ich bin halt mit den Slashern der 70er und 80er groß geworden, da kann man nix machen. Dennoch ein bemerkenswerter Film, und für einen Slasher durchaus innovativ. 7/10 Punkten
Animus
(USA 2013; Regie: Quin Davis)
Blöde, übermütige US-Teenager verbringen eine Nacht in einem verlassenen Sanatorium und erleben dort viele lustige blutige Abenteuer. Mal was ganz Neues (gähn!). Kann leider nicht überzeugen, da ein maues Abziehbild anderer, besserer Streifen mit diesem Thema. Der FSK-Mann, der dieses Machwerk begutachten musste, ist wohl zwischendrin weggenickt, denn gegen Ende wird's erstaunlich blutig. Hilft aber auch nicht mehr viel. Und was ein "Animus" ist, weiß ich jetzt immer noch nicht... 3/10 Punkten
(CAN 2012; Regie: April Mullen)
Teenager-Zombie-Horror mit sympatischen DarstellerInnen, ein paar guten Gags, und - zumindest zeitweise - ordentlich Tempo. Leider aber mehr Teenie-Komödie als Horror. Aber diese Art von Filmen hat als Einstiegsdroge in die Welt des Horrorfilms durchaus seine Daseinsberechtigung.
Für Kinder & Jugendliche zum Anfixen: 7/10 Punkten
Für gestandene Kenner des Genres: 4/10 Punkten
The Orphan Killer UNCUT
(USA 2011; Regie: Matt Farnsworth)
Toll fotografiert, ordentlich gespielt, Gore galore... aber mich hat die Nichtcharakterisierung der Figuren und der lärmige Soundtrack genervt. Ich bin halt mit den Slashern der 70er und 80er groß geworden, da kann man nix machen. Dennoch ein bemerkenswerter Film, und für einen Slasher durchaus innovativ. 7/10 Punkten
Animus
(USA 2013; Regie: Quin Davis)
Blöde, übermütige US-Teenager verbringen eine Nacht in einem verlassenen Sanatorium und erleben dort viele lustige blutige Abenteuer. Mal was ganz Neues (gähn!). Kann leider nicht überzeugen, da ein maues Abziehbild anderer, besserer Streifen mit diesem Thema. Der FSK-Mann, der dieses Machwerk begutachten musste, ist wohl zwischendrin weggenickt, denn gegen Ende wird's erstaunlich blutig. Hilft aber auch nicht mehr viel. Und was ein "Animus" ist, weiß ich jetzt immer noch nicht... 3/10 Punkten