Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- horror1966
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Haunting of Winchester House 2/10
Weapons 8,5/10
The Last Seven 7/10
Weapons 8,5/10
The Last Seven 7/10
Big Brother is watching you
- buxtebrawler
- Forum Admin
Shiver - Die düsteren Schatten der Angst (7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Nochmal das volle Kinoprogramm:
Tucker & Dale vs. Evil - 10/10 (mindestens... Leute, schaut euch den an... der ist saukomisch
)
True Grit (Pressevorführung) - 09/10
Tucker & Dale vs. Evil - 10/10 (mindestens... Leute, schaut euch den an... der ist saukomisch
True Grit (Pressevorführung) - 09/10
- Forum Admin
Wendekreis des Krebses (7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Lobbykiller
Hasse deinen Nächsten (ITA 1968) R: Ferdinando Baldi
Die auf der Koch-VÖ verwendete deutsche TV-Synchro musste ich leider nach einer halben Stunde abbrechen, weil neben einer im Vergleich zum O-Ton kompletten Ausradierung dynamischer Sub-Sounds, vor allem die deutsche Stimme von Horst Frank so weit von Horst Frank weg ist wie, sagen wir, Frau von der Laien vom Funk. Hab echt versucht mich dran zu gewöhnen, ging gar nicht. So wechselte ich zum italienischen Ton mit dt Subs. Da war dann nicht nur gleich viel mehr Dynamik im Sound an sich, sondern die italienische Synchronstimme von Horst Frank auch Gott sei Funk weitaus näher am Horst, was was heißen will.
Der Film insgesamt eher schnittlich, nicht nur einer der schwächeren Baldis, auch einer der schwächeren Franks, obwohl der und 32 den Film dennoch vorm absoluten Mittelmaß bewahren, eigentlich sogar einer der besten Eastman-Auftritte. Ganz gute Musik und teilweise auch Kamera-Moves, dass man dem Streifen insgesamt, natürlich keinesfalls in der dt. Vertonung, solide
3,5/5
schenken kann.
Die auf der Koch-VÖ verwendete deutsche TV-Synchro musste ich leider nach einer halben Stunde abbrechen, weil neben einer im Vergleich zum O-Ton kompletten Ausradierung dynamischer Sub-Sounds, vor allem die deutsche Stimme von Horst Frank so weit von Horst Frank weg ist wie, sagen wir, Frau von der Laien vom Funk. Hab echt versucht mich dran zu gewöhnen, ging gar nicht. So wechselte ich zum italienischen Ton mit dt Subs. Da war dann nicht nur gleich viel mehr Dynamik im Sound an sich, sondern die italienische Synchronstimme von Horst Frank auch Gott sei Funk weitaus näher am Horst, was was heißen will.
Der Film insgesamt eher schnittlich, nicht nur einer der schwächeren Baldis, auch einer der schwächeren Franks, obwohl der und 32 den Film dennoch vorm absoluten Mittelmaß bewahren, eigentlich sogar einer der besten Eastman-Auftritte. Ganz gute Musik und teilweise auch Kamera-Moves, dass man dem Streifen insgesamt, natürlich keinesfalls in der dt. Vertonung, solide
3,5/5
schenken kann.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Synchronsprecher Nuggets aka The Heinz Petruo Files
Score Dust Book
Score Dust Group
-
luca canali
Die Viper (Rome armed to the teeth) 8 / 10
Herrlich, Merli wieder mal in Topform und so wie ich ihn am liebsten habe; gnadenlos ! Hm, nur Milian mit Buckel ging mir nicht so ganz runter obwohl er mit seiner Krankenwagenkarperung doch wieder bei mir gepunktet hat... Guter Film !
Herrlich, Merli wieder mal in Topform und so wie ich ihn am liebsten habe; gnadenlos ! Hm, nur Milian mit Buckel ging mir nicht so ganz runter obwohl er mit seiner Krankenwagenkarperung doch wieder bei mir gepunktet hat... Guter Film !
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Lobbykiller hat geschrieben:Hasse deinen Nächsten (ITA 1968) R: Ferdinando Baldi
Die auf der Koch-VÖ verwendete deutsche TV-Synchro musste ich leider nach einer halben Stunde abbrechen, weil neben einer im Vergleich zum O-Ton kompletten Ausradierung dynamischer Sub-Sounds, vor allem die deutsche Stimme von Horst Frank so weit von Horst Frank weg ist wie, sagen wir, Frau von der Laien vom Funk.
Das ging mir genauso
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Die Blechtrommel Director's Cut 10/10
The Flesh And Blood Show 8/10
The Flesh And Blood Show 8/10
- Lobbykiller
Friedhof ohne Kreuze (FRA/ITA 1968/69) R: Robert Hosséin
Film Noir meets Italo-Western bzw. Italo-Western meets Film Noir. Diesbezüglich schön die "Schwarzweiß-Einfärbung"
im Intro und Outro. Französisch-Italienische Koproduktion, die in Spanien gedreht wurde. Wie es sich für einen französichen Film gehört, ist das Erzähltempo doucement gehalten und wie es sich für einen italienischen Film gehört, gibt es eine atmosphärische Bildästhetik, obschon auch hier ein Franzose hinter "den Reglern" stand. Als Dedikation an Sergio Leone gedacht, hätte gleichzeitig auch Melville genannt werden können, denn so wirkt der Film, wie eine stilistische Symbiose aus Leone und Melville. Ganz herrausragend ist die Musik vom Regisseur und Hauptdarsteller selbst, der es tatsächlich schafft, eins der besten Italo-Western-Themes überhaupt zu kreiieren, welches ansatzweise schon beinahe Crime Funk-Melodik erreicht. Ansatzweise unappetittlich ist hingegen die Gruppen-Mampf-Szene, quasi koitusfreier Gang Bang auf der kulinarischen Ebene, richtig unschön ist darüberhinaus die Szene mit dem Hasen, welche da zusätzlich noch rhythmisch aesthetisiert wird, was zwar gewissermaßen passt an der Stelle, aber wirklich nicht hätte sein müssen, weswegen ich leider auch Abzug geben muss, was aber insgesamt immer noch für
4,5/5
reicht = Nah am Kultfilm, hats aber nicht ganz geschafft
Film Noir meets Italo-Western bzw. Italo-Western meets Film Noir. Diesbezüglich schön die "Schwarzweiß-Einfärbung"
4,5/5
reicht = Nah am Kultfilm, hats aber nicht ganz geschafft
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Book
Score Dust Group