Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Kampfgigant

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kampfgigant »

The Flash Staffel 2 Folge 13 und 14
War wie immer gut. Im Rahmen des Besuches auf Erde 2 gab es auch viele Überraschungen.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ellentie: Folge vom 03.09.1986

Hoppla: Folge vom 12.03.1988

Kunterbunt: Folge vom 24.06.1984
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Braquo Staffel 2
Auch die zweite Staffel von "Braquo" kann überzeugen. Wieder lassen sich die acht Folgen wie
ein etwas längerer Kriminalfilm gut am Stück gucken. Jede Folge geht direkt in die nächste über.
Caplans (Anglade) Truppe bekommt es dieses Mal mit einer Truppe eiskalter Ex-Söldner zu tun,
die ein undurchsichtiges Ziel verfolgen.
Auch ein paar zwielichtige Gestalten aus der ersten Staffel mischen noch mit.
Um den internen Ermittler Vocel herum wird ein völlig neuer Handlungsstrang aufgebaut.

Mehr Action und höheres Tempo in Staffel Zwei gehen etwas zu Lasten der
Glaubwürdigkeit der Handlung. So fällt der plötzliche Sinneswandels Vocels doch
etwas gewöhnungsbedürftig aus. Dafür ist die Söldnertruppe sehr ambivalent gezeichnet
und sorgt beim Zuseher für eine Mischung aus Zu- und Abneigung.
Insgesamt wieder tolle Unterhaltung und wieder eine glasklare Empfehlung!
7,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Pastewka - Staffel 7, Folge 1 - "Die Zeremonie"

Obwohl ich ja die Serie "Pastewka" sehr mag, habe ich doch bestimmt 80% der Epsioden im TV verpasst. Liefen die doch immer dann, wenn ich Freitag abend entweder einen Film reingeworfen hatte oder schon seelig auf dem Sofa eingenickt war. Jetzt habe ich zu meiner Freude entdeckt, dass man alle 7 Staffeln auf Amazon Prime für lau gucken kann. Herrlich! Habe mit der ersten Folge der 7. Staffel begonnen, da die letzte Folge, die ich "live" sah, der Cliffhanger mit der Hochzeit war. HERRLICH! Das Timing mit dem jeder kleine Baustein zu der nächsten größeren Katastrophe führt, um am Ende alle Puzzleteile Pastewkas Pläne mit einem lauten WRUMSin sich zusammen fallen zu lassen, ist wirklich grandios. Habe mich wieder köstlich amüsiert, aber mehr als eine Folge pro Tag kann ich nicht gucken. Danach muss ich mich erst einmal erholen. Schon faszinierend, wie die Serie Drehbuch-Fantasie mit der Realität (Pastewka und alle Stargäste spielen sich selbst und es wird auch ständig Bezug auf deren echte Karriere und ihr Leben genommen) vermischt und Pastewka sich als ein ziemlicher Kotzbrocken und egozentrisches Arschloch inszenieren lässt - und dass man ihn doch trotzdem lieb haben muss. Toll, toll, toll...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

"Pastewka" ist schon eine tolle Produktion und ich hoffe doch sehr, dass eine achte Staffel kommt. Die "braune Hochzeit" gehört schon zu den Höhepunkten der Serie.
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Adalmar hat geschrieben:"Pastewka" ist schon eine tolle Produktion und ich hoffe doch sehr, dass eine achte Staffel kommt. Die "braune Hochzeit" gehört schon zu den Höhepunkten der Serie.
Die ist auch so fantastisch durchkomponiert. Wie zunächst scheinbar belanglose Details dafür sorgen, dass die Sache ohne Wissen des Protagonisten immer weiter eskaliert ist schon famos.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Hallo Spencer, Folge 115: "Poldi kann nicht schlafen - Nepomuk auch nicht"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Braquo Staffel 3
Auch die dritte Staffel fand sogleich den Weg in meinen Player. Französisch mit englischen Untertiteln.
Das alles ist ganz gut verständlich und bringt keine Verständniseinbußen mit sich.

In der dritten Staffel jagen unsere Polizisten doch tatsächlich zumeist Verbrecher und
haben weniger mit den eigenen Versäumnissen und Vergehen zu tun.
Staffel drei schließt natürlich wieder nahtlos an Staffel zwei an. Die Handlung
entwickelt sich weiter, wobei diesmal der Schwerpunkt auf den Machenschaften
der russischen Mafia in Frankreich liegt.

Der Actionanteil wird gegenüber der vorhergehenden Staffel wieder etwas zurückgefahren.
Wir erfahren in einer Rückblende auch etwas über die Vergangenheit des Trupps um Caplan.
Das Drehbuch schlägt schon einige Volten, um die Handlung stringent weiterzuführen.
Insgesamt bleibt es aber bei einer fesselnd unterhaltsamen Serie, die jedoch Staffel für
Staffel etwas an Originalität einbüßt.
7/10

► Text zeigen

Staffel 4 ist ja für den 4. Oktober in Frankreich angekündigt. Dann hoffen wir mal auf
eine baldige VÖ in Brexitland....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Pastewka - Staffel 7, Folge 2+3 - Reichen nicht ganz an die geniale erste Folge heran, machen aber wieder sehr viel Spaß. In Folge 2 automatisiert Pastewka seine Wohnung, führt einen Kleinkrieg über Überwachungskameras mit dem Paketboten, wird von einer Wespe in die zunge gestochen und findet sich am Ende vollkommen lädiert auf dem Sofa wieder, wo dann Zeit auch für ein paar ernsthaftere Töne ist. Die dritte Folge fällt demgegenüber etwas ab, aber Ralf Richter als erleuchteter Ernährungsguru ist grandios. Besonders, wenn er am Ende die mühsam aufrechterhaltende, seelig-lächende Beherrschung verliert. "Und KLICK *patsch*! Und KLICK *patsch*! Und KLICK *patsch*!.."
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
supervillain

Beitrag von supervillain »

Stranger Things (Netflix) - 8/10

Nach "House of Cards" die beste Netflix Serie für mich. Wurde auch Zeit, dass da mal wieder was kommt, ohne alle Serien gesehen zu haben, konnte mich sonst nichts so richtig begeistern.
Atmosphärischer Mystery Thriller in Serienform, den sich kein Genre Freund entgehen lassen sollte. Unbedingter Tipp!

@Bux: Musst du dir ansehen, dürfte dir gefallen. Eine sympathische und abenteuerlustige 80er Jahre Jugendclique in einem beschaulichen Kleinstadt-Setting welches sofort an die besten Momente in einer Stephen King Verfilmung wie "Tarker Mills" oder "Es" erinnert.

Ich würde mir sogar den Soundtrack kaufen. Tolle Songauswahl und eine wunderbare Titelmelodie. Zwar Retro, doch weder billig noch allzu offensiv und aufdringlich.

[BBvideo][/BBvideo]

The Get Down (Netflix) - 6/10

Die bisher teuerste Netflix Serie befasst sich mit den Lebensumständen in der South Bronx und den daraus resultierenden Anfängen der Hip Hop Kultur im Jahr 1977.
Schön zwar, wenn man beim Thema Hip Hop mal keine Drive-by Gangster Action serviert bekommt, doch leider fehlt der Serie jegliches Gefühl für die Strasse. Alles wirkt clean und nur wenig authentisch. Besonders auffällig wird es, wenn echtes Archivmaterial eingefügt wurde. Durch die gute Musik und die größtenteils überzeugende Darstellerriege wurde ich dennoch ganz gut unterhalten. Daher 6/10, wer mit dem Thema bisher keine Berührungspunkte hat und mit einer eher massentauglichen Umsetzung klar kommt, kann 0,5 Punkte draufpacken, ich musste aber bereits alle Hühneraugen zusammenkneifen, also eher 5,5/10.
Man merkt, ich winde mich. ;)

[BBvideo][/BBvideo]
Antworten