Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38455
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von jogiwan »

Nach herkömmlichen Gesichtspunkten kann man dir nur recht geben. Meines Erachtens liegt der Reiz von "Giallo a Venezia" gerade darin, dass er über die gesamte Laufzeit so völlig jenseitig, widersprüchlich und seltsam ist. Die Sexszenen völlig unerotisch, dafür die Gore-Szenen extraherb und irgendwie passt das tragische Geschichte schon so gar nicht zur schmuddelig-schludrigen Inszenierungsstil und den überzeichneten Figuren. Ich mag den aber trotzdem gerne.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dark_clouds
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Jan 2018, 16:07

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von dark_clouds »

Ich kenne das ja selber, wenn man objektiv ein Werk eigentlich gar nicht mögen kann, es aber trotzdem toll findet ;). Geht mir z. B. bei DEVIL STORY so. Als Schmuddelgiallo mit allerlei prinzipiellen Fehlern bevorzuge ich dennoch NUDE PER L'ASSASSINO ;).
Benutzeravatar
Michel_Rochard
Beiträge: 54
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 20:38
Wohnort: Norddeutschland

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von Michel_Rochard »

Aus dem Giallo-Genre kaufe ich eigentlich so ziemlich alles, aber diesen hier habe ich mir bisher aus besagten Schmuddelgründen verkniffen! :) Aber da mir Nackt für den Killer dann doch sehr gut gefällt, versuche ich es vielleicht doch mal. Und wenn der Film richtig mies sein sollte, ist da ja immer noch der AK von Troy Howarth ...
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6293
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von Blap »

Michel_Rochard hat geschrieben:Aus dem Giallo-Genre kaufe ich eigentlich so ziemlich alles, aber diesen hier habe ich mir bisher aus besagten Schmuddelgründen verkniffen! :) Aber da mir Nackt für den Killer dann doch sehr gut gefällt, versuche ich es vielleicht doch mal. Und wenn der Film richtig mies sein sollte, ist da ja immer noch der AK von Troy Howarth ...
Schmuddel sollte ein zusätzlicher Kaufgrund sein! :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8092
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von sergio petroni »

Blap hat geschrieben:
Michel_Rochard hat geschrieben:Aus dem Giallo-Genre kaufe ich eigentlich so ziemlich alles, aber diesen hier habe ich mir bisher aus besagten Schmuddelgründen verkniffen! :) Aber da mir Nackt für den Killer dann doch sehr gut gefällt, versuche ich es vielleicht doch mal. Und wenn der Film richtig mies sein sollte, ist da ja immer noch der AK von Troy Howarth ...
Schmuddel sollte ein zusätzlicher Kaufgrund sein! :mrgreen:
DER Kaufgrund! 8-)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6293
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von Blap »

... und Mariangela Giordano! :sabber: :knutsch:
► Text zeigen
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38455
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von jogiwan »

"Giallo a Venezia" ist ja auch ungemein wichtig für das Genre. Alle die glauben, dass im Giallo die Morde stylisch, die Erotik sinnlich-prickelnd und die Settings hübsch sein müssen, werden hier mühelos eines Besseren belehrt... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6293
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von Blap »

jogiwan hat geschrieben:"Giallo a Venezia" ist ja auch ungemein wichtig für das Genre. Alle die glauben, dass im Giallo die Morde stylisch, die Erotik sinnlich-prickelnd und die Settings hübsch sein müssen, werden hier mühelos eines Besseren belehrt... ;)
Da stimme ich dir gern zu! :mrgreen: :mrgreen:

Interessant erscheint mir auch, die Inszenierung bewegt sich oft auf TV-Niveau, gleitet dann aber unvermittelt in perverse und geradezu bizarre Gefilde ab.

Anschauen, Herr Rochard! :)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Michel_Rochard
Beiträge: 54
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 20:38
Wohnort: Norddeutschland

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von Michel_Rochard »

Okay, dann werde ich ihn mir wohl mal bestellen und zu Gemüte führen. Man lernt ja nie aus! :)

Mariangela Giordano? Ist das die "Mutter" aus Die Rückkehr der Zombies? :D
dark_clouds
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Jan 2018, 16:07

Re: Giallo a Venezia - Mario Landi (1979)

Beitrag von dark_clouds »

Michel_Rochard hat geschrieben: Mariangela Giordano? Ist das die "Mutter" aus Die Rückkehr der Zombies? :D
Jupp! Und sie steht hier ähnlich im Saft, wie in eben jenem Zombieschlocker und natürlich MALABIMBA und LA BIMBA DI SATANA. Eine Frau, für die der Begriff MILF erfunden wurde ;) .
Antworten