KPop Demon Hunters - Maggie Kang, Chris Appelhans (2025)
Verfasst: Mo 25. Aug 2025, 07:30
von jogiwan
KPop Demon Hunters
01.png (181.53 KiB) 188 mal betrachtet
Originaltitel: KPop Demon Hunters
Herstellungsland: USA / 2025
Regie: Maggie Kang & Chris Appelhans
Darsteller: -
Story:
Rumi, Mira und Zoey sind die der Mitglieder der KPop-Girlband „HuntrX, die gerade erfolgreich eine Welttournee absolvieren. Nebenher sind die Musikerinnen aber auch eine Generation von Dämonenjägerinnen, die mit Musik und vollen Körpereinsatz gegen seelenraubende Monster kämpfen und die Welt mit einem Energienetz schützen. Doch auch die Dämonenwelt ist nicht untätig und schickt mit Jinu einen Musiker auf die Erde, der die Girl-Band mit ihren eigenen Waffen schlagen soll. Er gründet mit anderen Dämonen eine ebenfalls mehr als erfolgreiche Boy-Band namens Saja-Boys, die der Girl-Group schon bald mit Fans abspenstig macht und auch dafür sorgt, dass die Freundschaft der Dämonenjägerinnen erste Risse bekommt…
Re: KPop Demon Hunters - Maggie Kang, Chris Appelhans (2025)
Verfasst: Mo 25. Aug 2025, 07:30
von jogiwan
Das Schöne am Alter ist ja, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss und manche Dinge wie den K-Pop-Hype auch gemütlich an sich vorüberziehen lassen kann. Nun ist aber der animierte „KPop Demon Hunters“ nun einmal da, wird wohl in den nächsten Wochen der erfolgreichste Netflix-Film aller Zeiten, ist für den Sommerhit 2025 verantwortlich und auch noch ein popkultureller Rundumschlag, den man sich als Musik-interessierter Mensch trotz etwaiger Vorbehalte nicht unbedingt verschließen muss. Als Mischung aus Musik, Action, Dämonen-Horror, Außenseiterdrama und Konzertfilm punktet „KPop Demon Hunters“ eigentlich auf der vollen Linie und ist neondurchflutete Reizüberflutung, der man gerne die doch recht konventionelle Geschichte über Gut, Böse, Stardome und Fanliebe mit Optionen auf Vorgänger, Nachfolger, Merchandise und Serie verzeiht. Das Herzstück des animierten Streifens sind ja ohnehin die Songs und die sind nun einmal verdammt eingängig und catchy und der Blick auf die aktuellen Charts offenbart auch die Tatsache, dass es „Golden“ schon längst auf die 1 geschafft hat, ohne dass ich es irgendwie mitbekommen hätte. Mit Sicherheit zähle ich nicht mehr zur Zielgruppe dieses Sony-Hits, aber „KPop Demon Hunters“ trifft den Nerv der Zeit, ist am Puls der Zeit, rockt ohne Ende, ist herzerwärmend und macht dabei auch noch riesigen Spaß. Irgendwo auf der Welt wird sich zwar jemand gehörig ärgern, diesen Film nicht in die Kinos gebracht, sondern an Netflix verscherbelt zu haben, aber das Ding ist ja auch bereits dort groß durchgestartet und wird uns auch sicher noch die nächsten Jahre begleiten. Ich bin überrascht und begeistert und vielleicht mutiere ich auf meine alten Tage vielleicht auch noch zum KPop-Fan. Jupp, der macht richtig Spaß!
Re: KPop Demon Hunters - Maggie Kang, Chris Appelhans (2025)
Verfasst: Mi 27. Aug 2025, 11:21
von jogiwan
believe the hype...
orf.at hat geschrieben:
„KPop Demon Hunters“ erfolgreichster Netflix-Film aller Zeiten
Das Animationsmusical „KPop Demon Hunters“ ist nun offiziell der erfolgreichste Netflix-Film überhaupt. Seit der Veröffentlichung am 20. Juni kommt das Werk inzwischen auf mehr als 236 Millionen Abrufe.
Netflix hat nach eigenen Angaben mehr als 300 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten weltweit. Damit hat das Werk die Actionkomödie „Red Notice“ mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot aus dem Jahr 2021 eingeholt, die mehr als drei Jahre an der Spitze stand.
Der von Sony Pictures Animation produzierte Animationsfantasyfilm dreht sich um die K-Pop-Girlgroup Huntrix. Die drei jungen Frauen führen ein Doppelleben als Dämonenjägerinnen. Plötzlich bekommen sie Konkurrenz von einer Boyband, deren Burschen aber Dämonen sind.
"what it sounds like"
Re: KPop Demon Hunters - Maggie Kang, Chris Appelhans (2025)
Verfasst: Sa 30. Aug 2025, 17:13
von Dick Cockboner
jogiwan hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 07:30
Mit Sicherheit zähle ich nicht mehr zur Zielgruppe dieses Sony-Hits, aber „KPop Demon Hunters“ trifft den Nerv der Zeit, ist am Puls der Zeit, rockt ohne Ende, ist herzerwärmend und macht dabei auch noch riesigen Spaß.
So sieht's aus!
Bedingt durch die Interessen meiner Tochter durfte ich auch schon so Einiges kennenlernen (u.a. diesen Film).
...und es hat mir sehr gefallen.