Die nackte Gräfin - Kurt Nachmann (1971)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Die nackte Gräfin - Kurt Nachmann (1971)

Beitrag von Onkel Joe »

Die nackte Gräfin.jpg
Die nackte Gräfin.jpg (720.77 KiB) 101 mal betrachtet

Originaltitel: Die nackte Gräfin
Herstellungsland: Deutschland/1971
Regie: Kurt Nachmann
Darsteller: Wolfgang Lukschy, Ursula Blauth, Kurt Nachmann, Renate Kasché, Gunther Möhner, Elke Haltaufderheide, Helga Machaty, Fernando Gómez, Michael Cromer und Ernst Ziegler.

Story: Ein impotenter Graf organisiert Orgien, um seine Frau beim Liebesspiel mit bezahlten Männern fotografieren zu können.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von Nello Pazzafini »

danke für den eintrag Onkel Joe, ist an mir vorbeigegangen, hab ich mir gleich mal besorgt, denke das ist was für mich :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:danke für den eintrag Onkel Joe, ist an mir vorbeigegangen, hab ich mir gleich mal besorgt, denke das ist was für mich :lol:
Kein Thema ;) auch für die meisten anderen sollte das etwas sein :mrgreen: .Den Film gab es nur in einer Auflage auf VHS und die ist scheisse SELTEN bzw. teuer.Die DVD gibts für 6-8 euro, also KAUFEN, KAUFEN !!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von Nello Pazzafini »

Gestern endlich gesichtet, Mann oh Mann, was für ein Meisterwerk!!! Ehrlich!! :D :D :D
Ich habe selten mich von einem Film so überraschen lassen können wie von diesem. Erwartet hab ich mir ein bisschen Fleisch und deutsche Titten aber was dann kam ist mit Worten kaum zu beschreiben!
Ein fleischgewordener Popart Kunstfilm der Sonderklasse! Who the fuck is Blow up? Der Film wirkt italienisch, ist es aber nicht! Sowas hat auch in Deutschland verwirklicht werden können und ich danke hier dem Spiehs Karli von Lisa Film das er Geld und Mut in dieses Werk investiert hat!!! :thup:
Shampoo….…Sham poo……..Scham Po :) ;) :lol:
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll…….
Die nackte Gräfin Ursula Blauth sieht manchmal aus wie Margaret Lee, ehrlich! Und Lukschy IST ein Graf! Er muss einer sein den so sehen sie aus! Dazu immer eine Kamera zur Hand, das ist das Geheimnis! Apropopo Kamera, Kameramann, Franz X. Lederle hat sich jeden Löwen, Bären oder anderes Getier als Auszeichnung verdient…..da sind wir auch gleich beim Getier, selten soviel bizarre ausgestopften Tiere gesehen wie hier, überall hängen und stehen sie, überhaupt wo ist diese geniale und einmalige Location, der Sitz des Grafen? Kurt Nachmann erzählt uns von den 7 Todsünden in einer Kriminalgeschichte die irgendwie keine ist. Gerhard Heinz hat dazu den passenden Soundtrack komponiert und im Titelsong auch noch eine Sängerin die in schwerem österreichisch davon singt. Der Song gehört in die Charts, wenn auch in 70er Charts! :)
Gräfin Ursula sucht und bekommt Potenz in jeglicher Art & Form von Ihrem Mann auf den seltsamen Partys serviert…..und wie! Die Szene mit der Glaswand, herrlich wie die Herren der Schöpfung in Reih & Glied um sie buhlen und die fesche Urschl mit Fingerspielen die Glieder diri(eri)giert wohlgemerkt hinter der Glaswand nur um sich dann den vermeintlicht härtesten auszuwählen……und der Graf immer im Hintegrund mit der kamera in der Hand.
Die Story wird rückblickend erzählt und es geht um einen Mord und auf des Garfen Befehl erzählt der Diener dem Komissar……ach, schaut euch dieses wunderschöne Werk selber an!
Ich hör jetzt auf mit meiner Lobhudelei, man muss das selber aufsaugen und geniessen!
Auch schön die Aussage von Regisseur Nachmann zu seinem Film, der auch als Komissar mitspielt, gefunden im empfehlenswerten Buch „Die Supernase“ (Karl Spiehs und seine Lisa Film)
….das ihn die Portiersfrau schön und verständlich findet und der Intellektuelle sich nicht schämt, ihn gesehen zu haben.
Ich habe ihn verstanden und ich schäme mich nicht! 8-)
Fette 10/10 – ehrlich! Ein unentdecktes deutsches Meisterwerk!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:Die DVD gibts für 6-8 euro, also KAUFEN, KAUFEN !!!
Ist die auch qualitativ okay? Also, muss von mir aus nicht super sein, aber solide wäre schon nett.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von Nello Pazzafini »

Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Die DVD gibts für 6-8 euro, also KAUFEN, KAUFEN !!!
Ist die auch qualitativ okay? Also, muss von mir aus nicht super sein, aber solide wäre schon nett.
absolut solide, KAUFEN und STAUNEN!
:D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von untot »

Auch mir hat "Die nackte Gräfin" recht gut gefallen, als Kunstfilm mit Krimi Einschlag, eingefangen in schönen Bildern.
Ganz so euphorisch wie Nello seh ich das aber nicht, vielleicht weil ich kein Kerl bin, dennoch ist der Film super.

7,5/10
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von Nello Pazzafini »

untot hat geschrieben:Auch mir hat "Die nackte Gräfin" recht gut gefallen, als Kunstfilm mit Krimi Einschlag, eingefangen in schönen Bildern.
Ganz so euphorisch wie Nello seh ich das aber nicht, vielleicht weil ich kein Kerl bin, dennoch ist der Film super.

7,5/10
genau, weil du kein kerl bist :) :D ;)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10772
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von CamperVan.Helsing »

So, ich hab die nackte Gräfin nun auch endlich gesehen, und ich muss dem Nello recht geben. Man kommt wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus, und glaubt, es mit Franjco zu tun zu haben. Die Ausstattung a Wahnsinn, Lederles Kamerarbeit ein Hammer, die Ursula Blauth recht nackt, die Ideen unfassbar. Und die Shampoo-, äh, Scham-Po-Werbung... Herrlich! Den Song über "Die sieben Sünden" gibt's auf der Heinz-Kompilation "Melodies in Love" auch zu hören. Nur die Kriminalstory entpuppt sich letztlich als McGuffin unf führt zu Punktabzügen in der B-Note.

Ein klarer Fall für das Festival des deutschen psychotronischen Films in Bochum, wo der Film in der Tat bereits 2000 gezeigt wurde.

http://www.sonderland.org/archiv/
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Gräfin - Kurt Nachmann

Beitrag von Nello Pazzafini »

ugo-piazza hat geschrieben:So, ich hab die nackte Gräfin nun auch endlich gesehen, und ich muss dem Nello recht geben. Man kommt wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus, und glaubt, es mit Franjco zu tun zu haben. Die Ausstattung a Wahnsinn, Lederles Kamerarbeit ein Hammer, die Ursula Blauth recht nackt, die Ideen unfassbar. Und die Shampoo-, äh, Scham-Po-Werbung... Herrlich! Den Song über "Die sieben Sünden" gibt's auf der Heinz-Kompilation "Melodies in Love" auch zu hören. Nur die Kriminalstory entpuppt sich letztlich als McGuffin unf führt zu Punktabzügen in der B-Note.

Ein klarer Fall für das Festival des deutschen psychotronischen Films in Bochum, wo der Film in der Tat bereits 2000 gezeigt wurde.

http://www.sonderland.org/archiv/
na das freut mich das dem ugo der film genauso gefällt aber wie sollt es den auch anders sein.... :mrgreen: :kicher: :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten