Katanga - Jack Cardiff (1968)
Moderator: jogiwan
Katanga - Jack Cardiff (1968)
Originaltitel: The Mercenaries
Herstellungsland: Großbritannien/1968
Regie: Jack Cardiff
Darsteller: Rod Taylor, Yvette Mimieux, Peter Carsten, Jim Brown, Kenneth More, André Morell, Olivier Despax und Guy Deghy.
Story: Während des Bürgerkrieges im Kongo wird ein Kommandounternehmen unter Führung eines weißen Söldners vom Staatspräsidenten dazu benutzt, Diamanten für die Staatskasse zu retten.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Nello Pazzafini
Sehr guter, unterhaltsamer Abenteuer Film der mich in der Kindheit irgendwie geprägt hat. Seh ich immer wieder gern, irgendwie steh ich auf Rod Tayler obwohl ich keine schwulen Tendenzen habe. Der hätt noch mehr aus sich machen müssen. Jim Brown sieht man auch immer wieder gern. Kann man sich auf alle fälle antun wenn man auf unterhaltsame Abenteuer/Söldner geschichten steht.Onkel Joe hat geschrieben:Originaltitel: The Mercenaries
Herstellungsland: Großbritannien/1968
Regie: Jack Cardiff
Darsteller: Rod Taylor, Yvette Mimieux, Peter Carsten, Jim Brown, Kenneth More, André Morell, Olivier Despax und Guy Deghy.
Story: Während des Bürgerkrieges im Kongo wird ein Kommandounternehmen unter Führung eines weißen Söldners vom Staatspräsidenten dazu benutzt, Diamanten für die Staatskasse zu retten.
Re: Katanga - Jack Cardiff
Der Film gehört definitive zu den besseren aus dem Genre und mit Taylor haste recht, da hätte einfach noch mehr gutes Material drehen können bzw. müssen.Nello Pazzafini hat geschrieben:Sehr guter, unterhaltsamer Abenteuer Film der mich in der Kindheit irgendwie geprägt hat. Seh ich immer wieder gern, irgendwie steh ich auf Rod Tayler obwohl ich keine schwulen Tendenzen habe. Der hätt noch mehr aus sich machen müssen.
- Ringo aka Angelface
Ist auch einer meiner liebsten Söldnerfilme. Es kracht ordentlich, das Gewaltniveau ist happig und die Story spannend. Bestes Männerkino, macht keine Gefangenen und ist politisch unkorrekt (danke an die 60er).
Rod Taylor hat doch noch einige gute Rollen gehabt (z.B.: die Zeitmaschine), habe ihn auch immer gerne gesehen. Guter Mime, hat es allerdings nie zum Superstar geschafft (wie so viele andere auch nicht).
8/10 von mir für das Filmmassaker
Rod Taylor hat doch noch einige gute Rollen gehabt (z.B.: die Zeitmaschine), habe ihn auch immer gerne gesehen. Guter Mime, hat es allerdings nie zum Superstar geschafft (wie so viele andere auch nicht).
8/10 von mir für das Filmmassaker
Hier läuft gerade Katanga und alter Schwede, der ist ganz schön Happig .Hatte den gar nicht so hart in erinnerung.Kein Wunder das der recht selten im TV gezeigt wird....
- Nello Pazzafini
muss den aucch endlich wieder gucken, Peter Carsten gibt als Nazi VollgasOnkel Joe hat geschrieben:Hier läuft gerade Katanga und alter Schwede, der ist ganz schön Happig .Hatte den gar nicht so hart in erinnerung.Kein Wunder das der recht selten im TV gezeigt wird....
- Nello Pazzafini
jawohl, ich glaub ich such den jetzt gleich raus und gebe mir die Kettensäge....
..und Rod Taylor spielt den Krüger... , alter Verwalter was haben die sich bei diesem Film nur gedacht?!
.
Gestern Abend von einer 35mm Kopie gesichtet und was für eine tolle Kopie, was ein grandioser Film.