Nackt unter Affen - Roberto Mauri (1968)
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
- Beiträge: 4710
- Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
- Wohnort: Roma
- Kontaktdaten:
Nackt unter Affen - Roberto Mauri (1968)
Nackt unter Affen aka King Kong & die braune Göttin
OT: Eva, la Venere selvaggia
Italien 1968
R: Roberto Mauri
D: Brad Harris, Esmeralda Barros, Adriana Alben, Mark Farran, Aldo Cecconi
M: Roberto Pregadio ( )
Alles beginnt in einer Savanne in Afrika wo 3 Söldner (Brad Harris mit 2 Kumpels) einen Jeep überfallen. Albert Muller (Marc Lawrence) tötet alle 4 Insassen und entledigt sich gleich danach auch seiner 2 Kumpels will er die Beute doch allein einfahren. Burt (Brad Harris) ist aber nicht ganz tot und stöhnt noch dem Flüchtendem „Scheisskerl“ nach…..
Nach dem Titelvorspann sind wir Zeugen einer Operation an einem Affen, eines Gorillas um genau zu sein. Ein Dottore macht sich am Kopf zu schaffen…..
Burt hat überlebt und begibt sich wieder nach Afrika. Er trifft alte Bekannte, Theodore (Aldo Cecconi), seine Frau Ursula (Adriana Alben), die Tochter Diana (Ursula Davis) und ihren Bruder Robert (Mark Farran). Mit Diana & Robert gehts auf Safari aber schon in der ersten Nacht wird Diana von einem Gorilla aus ihrem Zelt geraubt! Ihr Vater Theodore bittet Burt nach Ihr zu suchen, als Burt erzählt bekommt das auch ein gewisser Turk irgendwie gesehen wurde ist er sofort dabei. Turk ist ein Handlanger von Albert, unser Brad hofft so abrechnen zu können.
Er macht sich auf die Suche gemeinsam mit Robert und ein paar einheimischen Führern. Auf Ihrer Suche entdecken sie plötzlich eine nackte Schönheit auf den Bäumen, „sie klettert wie ein Affe!“ Der Erklärungskommentar eines Führers dazu ist einfach mindestens so schön wie „diese weisse Göttin“ die sich nackt von Baum zu Baum schwingt und durch die Büsche hüpft:
„ Sie sein schön wie Blüten, ihre Stimme klingende Luft und alle Tiere verstehen, ihre Augen sind klar wie Quelle, sie immer da wie Gras der Steppe wie Bäume im Busch alle Tiere lieben weisse Göttin sie erscheinen wie Sonne ihrer Mutter und gehen mit Nacht ihrem Vater sie sein überall und nirgendwo sie sein Beschützer von allen Tieren und allen Tieren ihr gehorchen weil alle Tiere weisse Göttin lieben.“ Capito?
„Ich doch sagen Buana, weisse Göttin sein Herrscher über alle Tiere“. Die weisse Göttin, das ist Eva (Esmeralda Barros), langes Haar, schöne Titten, nur ein Tarzan Schürzchen an.
Robert trifft auf Albert und wir werden Zeuge eines abgekarterten Spiels. Robert spielt falsch und möchte Albert Burt ausliefern um sein Schwesterchen frei zu bekommen. „Ein Freund? Ein Korinthenkacker“ ist die lapidare Bezeichnung von Albert über Burt.
Die Handlung wird komplexer, Burt wird bei einem Zweikampf mit einem Gorilla von einem gewissen Forrester (Mario Donatone) geholfen, Interpol Agent, welcher auch auf der Suche nach Albert ist. Albert ist zum Mad Scientist mutiert, führt Experimente an Gorilla´s durch und will die Weltherrschaft!
Forrester & Burt treffen auf einen sterbenden Robert der seinen Deal mit Albert doch nicht finalisieren konnte. Dabei werden beide von Einheimischen gefangengenommen.
Die Einheimischen machen sich aber eine Gaudi und lassen die beiden mit gefesselten Händen laufen – nur um sie nachher wieder jagen zu können. Forrester bleibt auf der Strecke, Burt kämpft sich durch und entfleucht den Buschnegern. Beim Erfrischungsbad lernt Burt endlich die weisse Göttin Eva kennen. Aber bevor sie sich näher kennenlernen rettet sie ihm das Leben. Ein operierter Albert Gorilla greift sich Burt aber Eva scheucht ihn mit einem Kommando davon. Der Gorilla ist irritiert, man sieht wie es hörbar bruzelt in seinem Hirn doch die weisse Göttin ist (noch) stärker und Albert´s Gorilla „über“. Apropo diese Gorillas, die Kostüme entstammen aus dem Kostümverleih „Armutszeugnis“ gleich bei mir um die Ecke. Sagenhaft und drollig zugleich mit was die Komparsen da herumhüpfen! Um den Seher zu versinnbildlichen das die Gorillas fremdbeherrscht werden hört man jedesmal wenn man die OP Naht am Schädl sieht so einen elektrischen Bruzelton. Nachdruck verleihen auf italienisch, I´m luvin´it!
Burt & Eva lernen sich kennen doch man tut sich schwer da Eva kein Wort spricht. Egal, Burt macht ihr klar was er will, nämlich Diana finden. Eva weiss wo die ist nämlich in der Terrorgrotte von Dr. Albert Muller! Dort angekommen kommts zum Kampf zwischen Burt und Turk wo dieser Burts Muckis kennenlernt und sein schmieriges Leben aushaucht – er wird simpel von Harris erwürgt.
Eva wird von „Malik“ geschnappt, Malik ist Albert´s persönlicher affiger Bodyguard, über den Eva keine Macht mehr hat. Eva kommt zu Diana in die Zelle als plötzlich Theodore & Ursula (die Eltern) auftauchen. Die letzten Handlungsstränge werden wirklich innerhalb von 1 Minute abgetan, im Affentempo quasi.
Es überschlagen sich die Ereignisse so wie sie sich nur in Italien überschlagen können.
Wie Papi die Laborhöhle gefunden hat, dazu noch schneller als Burt wird für immer ein Rätsel des Dschungels bleiben. Doch es kommt noch wilder, Ursula hegt schon länger Groll gegen ihren Mann, schlägt sich auf die Seite Albert´s und beendet ihre Ehe mit einem satten Bauchschuss. Ihrer Tochter Diana wirft sie noch an den Kopf: „Ich hasse dich, du bist schuld das ich hier vermodern muss“ und drischt auf sie ein. Doch nun wird Eva zu Tarzan und wirft sich auf die böse Urschl. Albert bekommt einen Lachkrampf und als sich abzeichnet das Urschl den Kampf gewinnt schiesst Albert Urschl einfach über den Haufen!!!! Seine Begründung: „Seit einem Jahr bin ich hinter der weissen Göttin her und jetzt wo ich sie hab geb ich sie nicht mehr her“. So läuft der Hase äähh Affe. Apropo Affe, jetzt taucht natürlich Burt auf und alles wird gut. Als sich 2 Gorillas auf ihn stürzen schiesst er in so eine Art Sender und die Gedankenkontrolle der Affen ist beendet. Damit hat Eva wieder Kontrolle über die Gorillas und schickst sie Albert auf den Hals. Alles ist schön, se monkeys sind wieder normal, Burt hat Diana befreit und Eva wieder allein im Dschungel wo sie die Chefin ist. Die Endszene ist hübsch, Eva „spricht“ zu einem Schimpansen „gaga gaga“ – so oder ähnlich fühlt man sich auch nach dieser Riesenbanane!
Hach, was soll ich sagen. Dies ist ein etwas spezieller Film. Irgendwie ist alles so schlecht aber irgendnwie auch richtig ulkig. Ein Film für Affenfreunde. Ein Film für Freunde von Brad Harris. Ein Mad Scientists Film. Ein Film für mich! Ich hab mir zwar mehr Sex erhofft, ausser einer immer nackten Eva hält sich der Film aber eher bedeckt. Sleaze und Handlung ist natürlich mehr als drüber, einem normalen Menschen kaum zumutbar. Doch „normale“ lesen hier nicht. Zambo ist besser. Ein paar Bananen allein für meinen Brad. Noch ein paar für all die verrückten und dümlichen Ideen. Eine Banane für die Affenkostüme. Noch ein paar für die in zeitlupe gefilmten Titten der Eva. Und natürlich auch für den wunderschönen, viel zu guten Score von Roberto Pregadio! Puh das heisst ja fast Höchstnote? Nein, 7-8 Bananen von ner Staude aber bloss weil ich selbst ein Affe bin.
Ein Film von Affen für Affen, italienischen!
-
- Beiträge: 14488
- Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
@Nello: Wieder mal ein sehr persönliches, amüsantes und doch aussagekräftiges Review
Gefällt mir sehr gut, fernab der Norm. NACKT UNTER AFFEN bist du ja spätestens seit Deiner Anmeldung hier, aber der Konsequenzen warst Du Dir ja bewußt und hast diese ebenso bewußt in Kauf genommen
Und dank des Forums bist Du (und ich nicht ) in den Besitz dieses Filmchen (verrückt, irr und charmant) gekommen. Werd ich mal nach Ausschau halten und Kumpels, die sich den mit ein paar Bierchen und Leckereien mit reinziehen
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
Ich habe den damals im Rahmen der "Delirio Italiana"-Nächten im Metropolis gesehen. Ich habe kaum noch eine Erinnerung an den Film, was schon mal ein schlechtes Zeichen ist. Ich weiß nur noch, dass Brad Harris nicht tanzen kann und ich das ganze Teil ziemlich öde fand. Details sind mir aber, wie gesagt, entfallen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Nello Pazzafini
- Beiträge: 4710
- Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
- Wohnort: Roma
- Kontaktdaten:
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
ach dottore, du bist ja so ein süsser...... .....du weisst doch, normen haben mich nie gekümmert. ich mach das doch núr für Sssantini, der bezahlt mich ja auch dafür.
achja, Brad und der Tanz, das hab ich ja affig wie ich bin fast im dschungel gelassen. Also ich behaupte mal das Brad´s Tanz sexier ist als Dottore´s und Arkadin´s Tanz zusammen! Ich kenn die beiden ja vom sehen, tanzen will ich sie aber nicht sehen! Ist das nun ein Gradmesser
achja, Brad und der Tanz, das hab ich ja affig wie ich bin fast im dschungel gelassen. Also ich behaupte mal das Brad´s Tanz sexier ist als Dottore´s und Arkadin´s Tanz zusammen! Ich kenn die beiden ja vom sehen, tanzen will ich sie aber nicht sehen! Ist das nun ein Gradmesser
- buxtebrawler
- Forum Admin
- Beiträge: 40653
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
- Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
- Kontaktdaten:
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
Du schaffst es echt, Lust auf die größten Trashgurken zu machen, Nello
Hört sich ja nach einem affentittengeilen Film an, bei dem der Preis, den man als Zuschauer zahlt (nämlich den Verstand) vermutlich höher ist als seinerzeit die Produktionskosten.
In delierender Runde würde ich mir das auch geben.
Hört sich ja nach einem affentittengeilen Film an, bei dem der Preis, den man als Zuschauer zahlt (nämlich den Verstand) vermutlich höher ist als seinerzeit die Produktionskosten.
In delierender Runde würde ich mir das auch geben.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
- Beiträge: 14488
- Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
@Bux. Also, kaufen wir den Film Wen(n) der uns über dem Weg läuft...
@Nello: Wie ein Affe läuft, hat uns der Große Santini ja schon im Kino vorgemacht NIEMALS AUFRECHT
Nein, das Tanzen wollen wir Dir, Nello und uns nicht zumuten *abwink*. Außerdem, ich hab Rücken
Aber natürlich werd ich mit Arkadin ein paar Tanzstunden nehmen, um Dich zu schockieren.Den Therapeuten bezahlst Du aber selbst Come on, Arkadin, Let's dance *ächz, stöhn, keuch, knack...nein, keine Sexeinlage...*
Nee, diesen Film nur in trauter Runde, dann aber sicher gerne
Freu mich jetzt schon drauf
Echt jetzt, der Nello verkauft sogar Tiefkühltruhen an Eskimos oder Gras-Saatgut an Saharabewohner oder Oettinger an Biertrinker oder...
@Nello: Wie ein Affe läuft, hat uns der Große Santini ja schon im Kino vorgemacht NIEMALS AUFRECHT
Nein, das Tanzen wollen wir Dir, Nello und uns nicht zumuten *abwink*. Außerdem, ich hab Rücken
Aber natürlich werd ich mit Arkadin ein paar Tanzstunden nehmen, um Dich zu schockieren.Den Therapeuten bezahlst Du aber selbst Come on, Arkadin, Let's dance *ächz, stöhn, keuch, knack...nein, keine Sexeinlage...*
Nee, diesen Film nur in trauter Runde, dann aber sicher gerne
Freu mich jetzt schon drauf
Echt jetzt, der Nello verkauft sogar Tiefkühltruhen an Eskimos oder Gras-Saatgut an Saharabewohner oder Oettinger an Biertrinker oder...
- buxtebrawler
- Forum Admin
- Beiträge: 40653
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
- Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
- Kontaktdaten:
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
dr. freudstein hat geschrieben:(...) oder Oettinger an Biertrinker oder...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
Ich muss auch sagen das der Nello den Film einem schon recht schmackhaft macht und ich durchaus Lust hätte diesen Streifen nochmals zu sehen.Aber die erste Sichtung ist damals vollends durchgefallen, vielleicht war ich da net voll genug um das Potenzial des Films zu "sehen" .Na mal sehen was die Zeit so mitsichbringt .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
- Beiträge: 10905
- Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
Nello Pazzafini hat geschrieben: Ein Dottore macht sich am Kopf zu schaffen…..
Klingt zumindest interessant, und Onkel Brad hat ja auch später noch in trashigen Gewässern gefischt, ich sag nur "Lady Dracula"
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- Nello Pazzafini
- Beiträge: 4710
- Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
- Wohnort: Roma
- Kontaktdaten:
Re: Nackt unter Affen - Roberto Mauri
piccolo messagio di Fireflash Sssantini con Nudo Nello