Zwei Himmelhunde im wilden Westen - Michele Lupo (1972)
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 20:58
Originaltitel: Amico, stammi lontano almeno un palmo
Herstellungsland: Italien, Frankreich
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Michele Lupo
Darsteller: Giuliano Gemma, George Eastman, Vittorio Congia, Giacomo Rossi-Stuart, Luciano Catenacci,
Marisa Mell, Remo Capitani, Nello Pazzafini, Franco Fantasia, Aldo Sambrell, Roberto Camardiel, Fabián Conde...
Inhalt:
Der Tagedieb Ben darf nach drei Jahren Knast wieder ungesiebte Luft schnuppern. An den Gefängnistoren wird er schon von seinem alten Freund und Weggefährten Charlie erwartet. Dieser sorgt allerdings dafür, dass die Wiedersehensfreude nicht lange wehrt, denn auch er hat mit Ben noch eine Rechnung offen. Die beiden Himmelhunde merken jedoch schnell, dass sie einander brauchen. Besonders wenn es darum geht, erfolgreich beim Glücksspiel zu betrügen, oder nebenbei mal eine Bank auszurauben. Schon bald gehören sie mit dem ehemaligen Bankangestellten "3%" zu den meistgesuchtesten Banditen im Land...
Fazit:
Zwei Himmelhunde im wilden Westen, auch unter dem Titel Ben und Charly gelaufen, ist eine kurzweilige Westernkomödie, die einen gut zu unterhalten weiß.
Zwar wurde hier schamlos geklaut, mich erinnert es vom Humor her an Spencer und Hill Filme und auch ein wenig an Zwei glorreiche Halunken, natürlich ohne dessen Klasse, aber trotzdem mit viel Charme.
Eastman, ist top und auch Gemma ist bei mir immer gern gesehen, natürlich muss man auch die unvergessene Marisa Mell erwähnen, die hier aber leider nur eine kleine Nebenrolle inne hat.
Alles in allem kein Überflieger, aber doch gute solide Filmkost!
7/10