Seite 1 von 1
Thunder 3 - Der Unbesiegbare (Fabrizio De Angelis)
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 01:11
von kinski
Thunder 3 - Der Unbesiegbare
Originaltitel : Thunder III
Alternativtitel : Thunder Warrior III
Produktionsland : Italien
Produktionsjahr : 1988
Genre : Action, Drama
Lauflänge : 84 Minuten
Freigabe : ab 16 Jahren
Regie : Fabrizio De Angelis
Drehbuch : Fabrizio De Angelis, Dardano Sacchetti
Musik : Francesco De Masi
Darsteller : Mark Gregory, John Philipp Law, Werner Pochath, Horst Schön, Ingrid Lawrence
Story:
Thunder steht vor seiner größten Herausforderung! Magnum, ein ehemaliger Green Beret-Colone, hat sich in Arizona seine eigene Privatarmee aufgebaut. Seine Soldaten sind in allen Techniken des Guerillakrieges, des Terrors und der Menschenjagd trainiert. Magnum fühlt sich in seinen teuflischen Plänen und Absichten von Thunder gestört. Er gibt den Superhelden zur Jagd frei. Doch Magnum und seine Leute haben vergessen, dass der hartgesottene Einzelgänger nicht ohne Grund den legendären Ruf hat, eine unbesiegbare und tödliche Ein-Mann-Armee zu sein. Sie fühlen sich sicher, weil sie in der Überzahl sind. Thunder hat seine Widersacher längst zum Tode verurteilt … (DVD-Klappentext, Elfra)
Re: Thunder 3 - Der Unbesiegbare (Fabrizio De Angelis)
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 01:15
von kinski
Ganz so dramatisch wie es uns der Klappentext der DVD weismachen möchte ist THUNDER 3 - Der Unbesiegbare nicht im Ernst. Schon inhaltlich wird da einiges geschönt, und auch was die Energie und Gewalt des Films betrifft muss man seine Erwartungen um ein Vielfaches herunterschrauben.
Insgesamt gibt der Streifen nicht besonders viel her. Würde nicht Mark Gregory (Hauptrolle in zwei meiner Kult-Endzeitfilme – The Riffs – Die Gewalt sind wir & The Riffs 2 – Flucht aus der Bronx) mitspielen, so hätte ich der Thunder-Trilogie wohl nie besonders viel Beachtung geschenkt. Eine schwache und banale Story, eine grottenschlechte Tricktechnik (bei jeder Explosion erkennt man die Miniaturmodelle; bei Autochrashs sieht man selbst bei Filmnormalgeschwindigkeit, dass die Fahrer Helme tragen) und ziemlich armselige Darsteller sind die Eckpfeiler dieses Films. Während die ersten beiden Teile noch einigermaßen akzeptabel waren, geht das dritte und letzte Kapitel fast total in die Hose. Positiv erwähnt werden soll allerdings der schöne Soundtrack … der aber leider für einen Film mit dieser Thematik völlig ungeeingnet ist.
Für Mark Gregory sollte es seine viertletzte Rolle sein … seine kurze Karriere dauerte (von einem frühen TV-Film mal abgesehen) 7 Jahre und 10 Filme an, dann zog er sich wieder aus dem Filmgeschäft zurück. Wenn man Streifen wie „THUNDER 3“ sieht kann man das nur allzu gut verstehen.
3 / 10
Re: Thunder 3 - Der Unbesiegbare (Fabrizio De Angelis)
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 15:34
von Die Kroete
Man sollte bei den Thunder-Filmen nicht allzuhohe Maßstäbe ansetzen. Das ist recht gelungener Action-Trash, mit hohem Unterhaltungswert, zu Bier und Brezel. Nicht mehr, nicht weniger
Bemerkenswert am Teil 3 ist vielleicht noch, daß hier neben Mark Gregory, Werner Pochath zu sehen ist, der somit Raimund Harmstorf, als Gaststar aus Deutschen Landen, ablöst.
Re: Thunder 3 - Der Unbesiegbare (Fabrizio De Angelis)
Verfasst: So 11. Nov 2012, 09:55
von jogiwan
Der erste Teil von "Thunder" überzeugt mit netten Naturkulissen und Rambo-esker Story als hübsche Action-Unterhaltung aus der Actionkiste, während Teil zwei ja da schon nicht mehr ganz so mithalten konnte. In Teil drei wird der italienische Donner-Karren aber endgültig an die Trash-Wand gefahren und statt hübscher Locations und Atmo gibt es dickbäuchige Männer in kurzen Hosen als Freizeitjäger und einen schnell und billig in Mexiko heruntergekurbelten Streifen, in dem haarsträubenderweise am laufenden Band Miniaturkulissen abgefackelt werden. Wie sich ein Darsteller wie John Philip Law, der passenderweise das Gesetz auf seiner Seite hat, in den Streifen verirren konnte, ist ebenso zu hinterfragen wie die restlichen, darstellerischen Leistungen, die hier trotz dem durchgeknallten Werner Pochath auf konstant niedrigen Niveau bewegen. Aber wie so oft, macht das gerade die Würze aus und trotz seiner ganzen und auch sehr offensichtlichen Mängel verbreitet "Thunder 3" im richtigen Umfeld dann auch Spass und gute Laune. Danke Nello!
Re: Thunder 3 - Der Unbesiegbare (Fabrizio De Angelis)
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 15:39
von Nello Pazzafini
fällt definitiv ab gegenüber 1 & 2 aber hand aufs Italo Herz, 3 teile sind besser als 2, egal wie trashig die effekte da sind, der grund tenor hat auch hier für mich gepasst (und Pochath seh ich immer gern). Also, ich hab nix gegen eine schnieke Thunder Box damit auch diese Trilogie zu Dvd Ehren kommt, grazie!
Re: Thunder 3 - Der Unbesiegbare (Fabrizio De Angelis)
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 15:41
von Nello Pazzafini
hier noch das korrekte Cover von der VHS
Re: Thunder 3 - Der Unbesiegbare (Fabrizio De Angelis)
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:10
von jogiwan
der Thunder vom Cover hat ja sogar eine leichte Ähnlichkeit zum tatsächlichen Schauspieler...
Re: Thunder 3 - Der Unbesiegbare (Fabrizio De Angelis)
Verfasst: So 26. Mai 2013, 14:57
von Die Kroete
Nello Pazzafini hat geschrieben:fällt definitiv ab gegenüber 1 & 2 aber hand aufs Italo Herz, 3 teile sind besser als 2, egal wie trashig die effekte da sind, der grund tenor hat auch hier für mich gepasst (und Pochath seh ich immer gern). Also, ich hab nix gegen eine schnieke Thunder Box damit auch diese Trilogie zu Dvd Ehren kommt, grazie!
Korrekt!
Würde ich mir auf jeden Fall (uncut!) zulegen wollen.