Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd - F. Arrabal (1973)
Moderator: jogiwan
Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd - F. Arrabal (1973)
Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd
Originaltitel: J'irai comme un cheval fou
Alternativtitel: I will walk like a crazy horse
Regie: Fernando Arrabal
Darsteller: François Chatelet, Marie-France Garcia, Hachemi Marzouk, Marco Perrin
Story:
Aden Rey flüchtet nach dem Mord an seiner Mutter, zu der er ein ödipales Verhältnis hatte, weg aus der Gesellschaft und findet in der Wüste die Liebe zur Natur. Er lernt von dem Eremiten Marvel, der Einfluss auf die Wolken, auf Tiere und auf die Sonne hat, viele Dinge über die Natur, und möchte dem kleinen Sonderling etwas zurückgeben, in dem er ihm seine Heimat, die Zivilisation zeigt. Für beide beginnt eine absurde Odyssee... (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: J'irai comme un cheval fou
Alternativtitel: I will walk like a crazy horse
Regie: Fernando Arrabal
Darsteller: François Chatelet, Marie-France Garcia, Hachemi Marzouk, Marco Perrin
Story:
Aden Rey flüchtet nach dem Mord an seiner Mutter, zu der er ein ödipales Verhältnis hatte, weg aus der Gesellschaft und findet in der Wüste die Liebe zur Natur. Er lernt von dem Eremiten Marvel, der Einfluss auf die Wolken, auf Tiere und auf die Sonne hat, viele Dinge über die Natur, und möchte dem kleinen Sonderling etwas zurückgeben, in dem er ihm seine Heimat, die Zivilisation zeigt. Für beide beginnt eine absurde Odyssee... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd - F.Arrabal (1
Eigentlich sensationell-bizarrer Streifen von Fernando Arrabal, der mich im Gegensatz zu "Viva la Muerte - Es lebe der Tod" auch restlos begeistert und zutiefst beeindruckt hat. Hier ist der Wahnsinn wirklich Programm und Arrabal behandelt in seiner Geschichte über gegensätzliche, jedoch tiefe Liebe zwischen einem mordverdächtigen Schicki-Boy und einem Eremiten aus der Wüste durchaus existenzielle Themen wie gesellschaftlicher Fortschritt, Glaube und Sexualität, um diese auf naive, aber durchaus treffende Weise zu hinterfragen. Verpackt ist die ganze - bisweilen homo-erotische - Sause dann in unglaublichen, blutigen und teils surrealen Bildern, die auch wenig auf die Befindlichkeiten der Zuschauer Rücksicht nehmen. Kein Wunder, dass "Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd" nicht überall gut ankommt. Provokant, wild, wüst, extrem, ein fiebriger (Alp-)Traum und auch noch ein Tritt in den Allerwertesten! Wahnsinn!
Klingt bizarr und macht mich richtig neugierig, werd ich mal meine Fühler nach ausstrecken...
Hat mir auch besser gefallen als "Viva la Muerte". Auch sehr bizzar, aber etwas weniger wüst. Grundsätzlich aber nicht ganz so mein Ding, da mag ich den "sanften" Surrealismus lieber. Aber trotzdem absolut sehenswert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Arkschi unser sanfter Surrealist... wo hab ich denn nur grad die Nebelmaschine und mein wallendes Seiden-Negligee...
"Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd" ist aber schon sehr sehenswert und ungewöhnlich. Heutzutage könnte man so etwas gar nicht mehr bringen, ohne dass gleich fünfzig Organisationen auf die Barrikaden steigen. Armin Meiwes hat den wohl auch zu oft gesehen Laut OFDB lief der ja auch in Deutschland und auch die Ami-Scheibe hat als Bonus eine Slide-Show mit den deutschen Lobby-Cards. Sollte es den tatsächlich in deutscher Sprache geben, sollte man ihn dringend bringen - sei es im Kino oder auf DVD/BD. Bildstörung übernehmen Sie!
"Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd" ist aber schon sehr sehenswert und ungewöhnlich. Heutzutage könnte man so etwas gar nicht mehr bringen, ohne dass gleich fünfzig Organisationen auf die Barrikaden steigen. Armin Meiwes hat den wohl auch zu oft gesehen Laut OFDB lief der ja auch in Deutschland und auch die Ami-Scheibe hat als Bonus eine Slide-Show mit den deutschen Lobby-Cards. Sollte es den tatsächlich in deutscher Sprache geben, sollte man ihn dringend bringen - sei es im Kino oder auf DVD/BD. Bildstörung übernehmen Sie!
jogiwan hat geschrieben:... wo hab ich denn nur grad die Nebelmaschine und mein wallendes Seiden-Negligee...
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Wie meintest Du das mit den Strurm laufenden Organisationen Jogi??
Werden da etwa wieder Tiere gequält...???
Es kommen zwar ein paar Tiere vor, aber Tiersnuff gibt es keinen. Das würde ja auch der ökologischen Botschaft widersprechen. Der Film ist aber ansonsten nicht sonderlich zimperlich - weder im Umgang mit Kindern, noch mit ästhetischen Empfindungen des Zuschauers und ihrem etwaigen Glauben. Die deutsche FSK hätte auch sicherlich keine Freude an dem Teil.untot hat geschrieben:Wie meintest Du das mit den Strurm laufenden Organisationen Jogi??
Aber...
► Text zeigen