The Top 50 Greatest Films of All Time
Moderator: jogiwan
The Top 50 Greatest Films of All Time
Hitchis "Vertigo" hat laut Meinung von englischen Filmkritikern des "BFI"-Magazins "Citizien Kane" nach 50 Jahren als bester Film aller Zeiten abgelöst...
http://www.bfi.org.uk/news/50-greatest-films-all-time
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: The Top 50 Greatest Films of All Time
jogiwan hat geschrieben:Hitchis "Vertigo" hat laut Meinung von englischen Filmkritikern des "BFI"-Magazins "Citizien Kane" nach 50 Jahren als bester Film aller Zeiten abgelöst...
Interessant wie sich nach soviele Jahren doch nochmal die Zeilen verschieben .
In dieser Liste habe ich aber gar nicht Frankenstein '80 gefunden, ob Sie ihn vergessen haben .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Offensichtlich... diese Banausen! Wir sollten da beizeiten ohnehin mal unsere eigene Liste starten!Onkel Joe hat geschrieben:In dieser Liste habe ich aber gar nicht Frankenstein '80 gefunden, ob Sie ihn vergessen haben .
jogiwan hat geschrieben:Offensichtlich... diese Banausen! Wir sollten da beizeiten ohnehin mal unsere eigene Liste starten!Onkel Joe hat geschrieben:In dieser Liste habe ich aber gar nicht Frankenstein '80 gefunden, ob Sie ihn vergessen haben .
Das sollten wir mal tun , darauf einen Exprezzo ....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
oder ein "Guten-Morgen-BIER"Onkel Joe hat geschrieben:jogiwan hat geschrieben:Offensichtlich... diese Banausen! Wir sollten da beizeiten ohnehin mal unsere eigene Liste starten!Onkel Joe hat geschrieben:In dieser Liste habe ich aber gar nicht Frankenstein '80 gefunden, ob Sie ihn vergessen haben .
...darauf einen Exprezzo ....
RRe: The Top 50 Greatest Films of All Time
die ist aber nicht Italo-Schund-onlybuxtebrawler hat geschrieben:So etwas Ähnliches haben wir ja schon:jogiwan hat geschrieben:Offensichtlich... diese Banausen! Wir sollten da beizeiten ohnehin mal unsere eigene Liste starten!
http://deliria-italiano.org/phpbb/film- ... t3296.html
33 der Top 50 stehen bei mir Zuhause im Regal. Von den restlichen 17 (okay 19, weil Platz 50 3x vergeben wurde ) stehen 11 schon lange auf meiner Liste.jogiwan hat geschrieben:Hitchis "Vertigo" hat laut Meinung von englischen Filmkritikern des "BFI"-Magazins "Citizien Kane" nach 50 Jahren als bester Film aller Zeiten abgelöst...
Ich bin über manche Kandiaten aber etwas überrascht. "Reise nach Italien" statt "Rom, offene Stadt" oder "Deutschland im Jahre Null"? Kein Visconti? Kein Passolini??? Dafür 4x Godard (u.a. eine Serie mit Video-Essays). Hmmmm....
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Ich hab dem Thema nun einen eigenen Fred gegeben...
Jupp, etwas seltsame Wahl - aber über "La Jetée" freu ich mich natürlich - "Some like it hot" hat aber in so einer Liste nix verloren, genauso wie die Western!
Jupp, etwas seltsame Wahl - aber über "La Jetée" freu ich mich natürlich - "Some like it hot" hat aber in so einer Liste nix verloren, genauso wie die Western!
DER Western. Es ist tatsächlich nur einer. Aber warum gerade "The Searchers" ist mir auch ein Rätsel. Okay, die Nouvelle-Vague-Leute haben den verehrt, darum hat er heute wohl diese Reputation. Aber ehrlich gesagt, gibt es einige Filme von Ford, die ich besser finde und ein "Spiel mir das Lied vom Tod" würde ich da dann auch eher als "den Western-Vertreter" in dieser Liste sehen.jogiwan hat geschrieben: genauso wie die Western!
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
ist dieser "Citizen Kane" denn wirklich so gut? Hat ja nicht mal einen Fred hier...