Ich fand den ja damals nicht so tolle und schrieb:
*Achtung leichte Spoiler*
Der hier ist durchschnittlich geraten, aber sowas von. Der Anfang mit dem kleinen Mädchen auf der Treppe und der Puppe die den Kopf verliert, ist überaus gelungen! Danach der Mord an dem Priester ist auch klasse! Wow, dachte ich bis dahin, dat könnte sich noch steigern. Dann verliert sich der Film zu lange in die Liebesgeschichte mit der an den Rollstuhl gefesselten und ihrem Trainer. Als dann noch der zweite Priester das leben lassen muss, könnte der Film wieder fahrt gewinnen, aber man macht den Fehler, beim entsorgen der Leiche den Mörder zu präsentieren! Toll was soll jetzt noch spannend sein
Er bezirzt sie weiter, schmiedet ganz offen Mordpläne mit seiner geliebten, die sich als ihre beste Freundin ausgibt. Ihre Halluzinationen sind auch schnell als Fake erklärt, weil er sie in den Wahnsinn treiben will.
Mann verliert dann schon das Interesse am sehen, da kann auch das Ende wo beide sich im Haus bekriegen nichts ändern.
Weshalb lässt man den Mörder nicht bis zum ende im unklaren, baut rückblenden nicht geschickter ein?? Den der Film hat anfänglich echt Potenzial! Der score war auch nichts besonderes, was etwas gut machen könnte, leider.
Ein paar gelungene Morde, toll anzusehende Rückblenden und Halluzinationen mit einer blutigen Puppe. Der Rest was an Story da ist wirkt strekenweise ermüdent. Erst gegen ende gibts ne Vorderansicht des Atmosphärischen Hauses und dem Park. 5/10, da hatte ich mir mehr erhofft!
Und wo zum teufel bleibt Telly Savalas
Irgendwie hatte ich mir eingebildet auf dem Cover wäre der Telly und hab die ganze zeit auf seinen auftritt gewartet
Ach ja die Ufa Kasette lohnt dennoch, wieder ein paar Herrliche Trailer mit druff!!!!
Ist halt in den Mordszenen etwas geschnitten, im Original sind die etwas härter...