Seite 1 von 1

Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 12:59
von jogiwan
Taxi Driver

Bild

Verlag: Taschen
Fotograf: Steve Shapiro
Herausgegeben von: Paul Duncan
Hardcover, 400 Seiten (mehrsprachige Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 02/2013

Inhalt:

Martin Scorseses Taxi Driver gilt seit langem als Meilenstein der Filmgeschichte, und Robert De Niros Darstellung eines schießwütigen Psychopathen mit Irokesenschnitt wird von vielen als eine der größten schauspielerischen Leistungen aller Zeiten angesehen. Die Zeitschrift Time führt den Film in ihrer Liste der 100 bedeutendsten Filme und schreibt: „Scorseses filmische Ausdruckskraft überwältigt mit der Zeit immer mehr.“

Steve Schapiro – dessen Aufnahmen bereits in TASCHENs Godfather Family Album zu sehen waren – begleitete damals die Dreharbeiten von Taxi Driver im Auftrag amerikanischer Zeitschriften und hat die intensivsten und brutalsten Momente des Films aus seiner privilegierten Perspektive hinter den Kulissen festgehalten. Dieses Buch präsentiert viele bislang unbekannte Fotos aus Schapiros Privatarchiv und zeichnet so das packende Porträt eines sozial vereinsamten Revolverhelden im zornigen Klima der Nach-Vietnam-Ära.

Mit einem Vorwort von Martin Scorsese und zahlreichen historischen Texten und Interviews mit Scorsese, Drehbuchautor Paul Schrader und Robert De Niro

Re: Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 17:00
von purgatorio
hui, die relativ erschwingliche Version des Buches :o . Ursprünglich hatte das Teil eine Auflage von 100 Stück und ging für 1000 € je Buch über den Tisch. Der Fairness halber sollte aber noch erwähnt werden, dass es auch noch eine Ausgabe in 1000 Stück-Auflage gab, wo dann jedes Buch 500€ kostete.
vgl.: http://www.crackajack.de/2010/10/04/100 ... xi-driver/

Re: Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 17:02
von jogiwan
man kann ja immer noch ein bissl mehr ausgeben:

http://www.taschen.com/pages/de/search/ ... axi+driver

Re: Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 22:20
von Onkel Joe
jogiwan hat geschrieben: Robert De Niros Darstellung eines schießwütigen Psychopathen mit Irokesenschnitt
Wir haben bei uns im Penny einen Herren sitzen der ein wenig ausschaut wie De Niro, im Dezember letzten Jahres saß er auf einmal mit nem Iro da und ich hab mich fast in den Einkaufswagen gelegt vor lauter Lachen :lol:.

Ähm ja...weiter zum Thema Buch :opa: .