Best of JESS FRANCO

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von McBrewer »

Da mir nur sehr (!) wenige Werke von Seniòr Franco bekannt sind belasse ich es mal bei 3 Filmen.

1. Sie tötete in Ekstase
2. Der Hexentöter von Blackmoor
3. Women Behind Bars - Frauengefängnis 2

Ja, solche Klassiker wie Vampyros Lesbos fehlen noch in meiner Filmografie und die Nonnen von Clichy habe ich immer noch nicht geschaut :bang:
Bild
Benutzeravatar
totalschaden
Beiträge: 153
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von totalschaden »

ugo-piazza hat geschrieben:
totalschaden hat geschrieben: Und einer vion den beiden, aber fragt mich jetzt nicht, welcher es war:

1977: Frauen für Zellenblock 9
1977: Frauen im Liebeslager
Zum best of zählt aber keiner von beiden. :lol:
Naja, für Franco-Filmchen gilt noch mehr als in anderen Bereichen: Die jeweiligen Umstände, unter denen das Werk begutachtet wurde, können maßgeblich dazu beitragen, dass der Streifen als Granate wahrgenommen wird. Kann aber auch einfach an meinem überschaubaren Franco-Wissen liegen ;) ...
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben:
totalschaden hat geschrieben: Und einer vion den beiden, aber fragt mich jetzt nicht, welcher es war:

1977: Frauen für Zellenblock 9
1977: Frauen im Liebeslager
Zum best of zählt aber keiner von beiden. :lol:
Den "Frauen für Zellblock 9" finde ich super. Ich habe selten ein so misanthropisches und zutiefst hoffnungsloses Werk gesehen. Danach scheint die Sonne erst mal für lange Zeit nicht mehr...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10780
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
totalschaden hat geschrieben: Und einer vion den beiden, aber fragt mich jetzt nicht, welcher es war:

1977: Frauen für Zellenblock 9
1977: Frauen im Liebeslager
Zum best of zählt aber keiner von beiden. :lol:
Den "Frauen für Zellblock 9" finde ich super. Ich habe selten ein so misanthropisches und zutiefst hoffnungsloses Werk gesehen. Danach scheint die Sonne erst mal für lange Zeit nicht mehr...
Das sicherlich, aber Zellenblock 9 ist für mich ein Film, bei dem Jesus meine Zumutbarkeitsgrenze überschritten hat.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
totalschaden
Beiträge: 153
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von totalschaden »

Diese ganze Diskussion zwingt mich ja geradezu dazu, die Dinger noch mal rauszukramen ... mal sehen ...
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von Arkadin »

totalschaden hat geschrieben:Diese ganze Diskussion zwingt mich ja geradezu dazu, die Dinger noch mal rauszukramen ... mal sehen ...
Dann wurde ja das Ziel erreicht :mrgreen:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von Jeroen »

ugo-piazza hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Den "Frauen für Zellblock 9" finde ich super. Ich habe selten ein so misanthropisches und zutiefst hoffnungsloses Werk gesehen. Danach scheint die Sonne erst mal für lange Zeit nicht mehr...
Das sicherlich, aber Zellenblock 9 ist für mich ein Film, bei dem Jesus meine Zumutbarkeitsgrenze überschritten hat.
Dem kann ich nur beipflichten, bei dem Film wurde mir auch ziemlich unwohl. Ich verstehe Arkadins Urteil, denn der Film haut rein und ist eben nicht das seichte Sleazefilmchen, das man als Zuschauer erwartet, wenn man das Plakatmotiv mit den drei nackten Damen sieht. Aber mir geht es da persönlich dann doch eher wie ugo, das ist mir alles eine Spur zu niederträchtig und entspricht nicht wirklich meiner Definition von Unterhaltung.

Aber da kann sich ja ein jeder selbst seine Meinung bilden, denn der Film ist ja Teil der Jess Franco Gold Collection, Box die für kleines Geld mit acht Filmen in sehr guter Qualität erfreut und von eigentlich ohnehin in jede Sammlung gehört.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10780
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ich schmeiß das mal hier rein:

8. Juni im KommKino Nürnberg

Al Pereira vs. The Alligator Ladies
(Abschlussfilm in deutscher Premiere)

Spanien 2012, 81 Min., OmU, HD, R.: Jess Franco, D.: Antonio Mayans, Irene Verdú, Carmen Montes

Bild

Sa. 8.6. um 21:15 h

Einzelticket: 5,-
Tagesticket: 15,-
Dauerticket: 35,-

Inhalt:

Der letzte fertiggestellte Film des legendären Jess Franco - und ein würdiger Abschluss einer rund 200 Filme umfassenden Karriere. Ein lustvoll-erotischer, witziger und spielerischer Meta-Film, der noch einmal viele Motive aus Francos Werk aufgreift. Der Privatdetektiv Al Pereira, einst von Franco selbst in DOWNTOWN verkörpert, ist hier kein schmieriger Schnüffler mehr, sondern ein konservativer Moralist. Doch Dr. Fu Manchu schickt ihm seine versauten und schamlosen Alligator Ladies auf den Hals, um ihn zu bekehren ... Nach dem Film und einem Gespräch mit den Gästen werden außerdem exklusive Ausschnitte aus dem unvollendet gebliebenen Film gezeigt, an dem Jess Franco vor seinem Tod arbeitete!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von Arkadin »

Auha! Schade das Nürnberg am anderen Ende der Republik liegt. :( In Hamburg wäre ich sofort da gewesen. Was ist denn das für eine Veranstaltung, wo der als Abschlussfilm läuft?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10780
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Best of JESS FRANCO

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:Auha! Schade das Nürnberg am anderen Ende der Republik liegt. :( In Hamburg wäre ich sofort da gewesen. Was ist denn das für eine Veranstaltung, wo der als Abschlussfilm läuft?
http://www.butff.de/index.html
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten