The Rocky Horror Picture Show - Jim Sharman (1975)
Moderator: jogiwan
The Rocky Horror Picture Show - Jim Sharman (1975)
The Rocky Horror Picture Show
Originaltitel: The Rocky Horror Picture Show
Herstellungsland: Großbritannien, USA / 1975
Regie: Jim Sharman
Darsteller: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O'Brien, Patricia Quinn
Story:
Brad und Janet haben sich gerade verlobt und wollen ihren früheren Collegeprofessor besuchen, als sie wegen eines platten Reifens während eines Sturms Zuflucht in einem abgelegenen Schloss suchen müssen. Dort will der Transvestit Frank-N-Furter beim jährlichen Treffen für Besucher vom Planeten Transsylvanien gerade seine neueste Kreation, den blonden, muskelbepackten Rocky Horror, vorstellen. Im Laufe einer aufregenden Nacht verführt Frank sowohl Janet als auch Brad. Als Janet ihre neu gewonnene Lust an Sex auch mit Rocky teilt, hört der Spaß für Frank jedoch auf... (quelle: amazon.de)
Originaltitel: The Rocky Horror Picture Show
Herstellungsland: Großbritannien, USA / 1975
Regie: Jim Sharman
Darsteller: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O'Brien, Patricia Quinn
Story:
Brad und Janet haben sich gerade verlobt und wollen ihren früheren Collegeprofessor besuchen, als sie wegen eines platten Reifens während eines Sturms Zuflucht in einem abgelegenen Schloss suchen müssen. Dort will der Transvestit Frank-N-Furter beim jährlichen Treffen für Besucher vom Planeten Transsylvanien gerade seine neueste Kreation, den blonden, muskelbepackten Rocky Horror, vorstellen. Im Laufe einer aufregenden Nacht verführt Frank sowohl Janet als auch Brad. Als Janet ihre neu gewonnene Lust an Sex auch mit Rocky teilt, hört der Spaß für Frank jedoch auf... (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: The Rocky Horror Picture Show - Jim Sharman (1975)
Wie bitte? Der erfolgreichste aller Midnight-Movies hatte hier noch gar keinen Fred? Aber über den Film bzw. die grelle Hommage an B-Movies und Horrorfilme der Fünfziger muss man ja wohl ohnehin keine großen Worte mehr verlieren. Tolle Musik, gut aufgelegte Darsteller und eine sexuell befreite Geschichte über liebenswerte Freaks, künstlich erschaffene Geschöpfe, geschlechtliche Verwirrung und Außerirdische - mehr braucht es auch gar nicht für schmissige und kurzweilige 100 Minuten in der die schicksalhaften Ereignisse einer finsteren Nacht musikalisch zusammengefasst worden. Zuerst als Musical top, dann als Film eher gefloppt, erreichte der Streifen in Mitternachtsvorstellungen ein Publikum, dass kurzerhand mit der Handlung interagierte und daraus eine Riesenparty machte. Das ein Kinofilm 10 Jahre jedes Wochenende läuft und auch noch jedes Mal ausverkauft ist, kann man sich heute ja auch gar nicht mehr vorstellen. Don't dream it - be it!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
...den habe ich mir ja mal in der absolut empfehlenswerten Luxusfassung geleistet, war außerdem seinerzeit im Open-Air-Kino der Waldbühne ein echtes Spektakel - eine einzige Reis- und Mehlschlacht (heute darf man da ja nichts mehr mitbringen).
- Forum Admin
Großartiger Klassiker und toller Soundtrack - über jeden Zweifel erhaben!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich kann diesem Film irgendwie so gar nichts abgewinnen, der geht irgendwie so gar nicht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Il Grande Silenzio
Das sehe ich auch so. Kult unbestritten ja, besonders gelungen eher nein.Onkel Joe hat geschrieben:Ich kann diesem Film irgendwie so gar nichts abgewinnen, der geht irgendwie so gar nicht.
- horror1966
Auch nichts für mich, habe bis zum heutigen Tag lediglich einige Minuten gesehen die mir vollkommen gereicht haben.
Big Brother is watching you
- buxtebrawler
- Forum Admin
Pfff... ihr Spaßbremsen
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Öfter schon bei Theateraufführungen gesehen (einmal sogar eine Schulgruppe, die sich da ansteckend köstlich amüsiert haben) und der Film ist natürlich auch ganz großes Entertainment! Ein abgedrehtes, hyperaktives Feuerwerk des Irrsinns - Tipp!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- CamperVan.Helsing
Klassiker? Gewiss!buxtebrawler hat geschrieben:Großartiger Klassiker und toller Soundtrack - über jeden Zweifel erhaben!
Toller Soundtrack? Na ja, so doll find ich den nun nicht.
Sprich: Ich mag den Film, aber kaufen würde ich ihn mir nicht.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone