Zwei Vollidioten schlagen zu - Neri Parenti (1985)
Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:28
Zwei Vollidioten schlagen zu
OT: Fracchia contro Dracula
I 1985
R: Neri Parenti
D: Paolo Villaggio, Edmund Purdom, Gigi Reder, Paul Muller, Romano Puppo
Ich habe lange gebraucht diese VHS zu sichten und ich hätte gut daran getan das Tape weiterhin im Regal Staub anzusetzen zu lassen aber was macht man nicht alles für den italienischen Film? Man bewegt sich durch jeglichen filmischen Müll um dann doch immer wieder mal eine kleine Perle oder aber auch Unfassbarkeit für sich zu finden.
Unfassbarkeit hatte ich aber gerade positiv gemeint. Diese Unfassbarkeit ist wahrlich schwer zu ertragen und ich schreibe diese Zeilen während Sichtung des Films und fühlte mich eigentlich regelrecht belästigt – was für ein Arschloch von Zelluloid! Cazzo Dio, für wen oder was wurde das gemacht? Die deutsche Synchro kann daran nicht schuld sein, der „Film“ muss auf italienisch einfach auch scheisse sein. Die „Story“ ist eine Zeile wert – Hosenscheisser Paolo Villaggio (der Trottel Fracchia) bekommmt von seinem Cheffe (Paul Muller – die arme Sau!) den Auftrag innerhalb von ein paar tagen ein Haus zu verkaufen und er findet in Gigi Reder (der andere Vollidiot) einen Kunden für eine Schweinehütte in Rumänien in der Graf Dracula (Edmund Purdom – die arme Sau!) samt Familigia haust. Und was dann dort abgeht ist in Worten kaum zu fassen……
Selten so etwas armseliges gesichtet, hier gibt es keinen Humor zu finden und ich hätte gern die Reaktion der paar Trotteln in den 80ern im italienischen Kino gesehen. Bei uns lief der wohl nie aber er wurde auf VHS ausgewertet nur welche arme Saul hat sich das damals ausgeborgt? Nun gut, es gibt ja auch heutzutage noch Trotteln die sich den sogar in die Sammlung stellen, so wie ich, warum auch immer. Obacht, meine Frau kommt gleich heim, ich dreh lieber ab und seh den später zu Ende, ich geniere mich nämlich bei Sichtung dieses Scheissdrecks erwischt zu werden……
Gut, wieder allein quäle ich mich weiter durch diesen Albtraum, nun aber auch immer wieder mit ein bisschen fast forward, das geht einfach nicht anders. Graf Dracula beisst dann auch schon mal in einen Regenschirm der dadurch aufspannt, hahaha. So lustig das alles. Franky, also Frankensteins Monster taucht dann auch noch auf und misst sich in Tennis mit Fracchia, unfassbar! Noch unfassbarer als ich realisiere das Frankenstein´s Monster Romano Puppo ist!!!!! (die arme arme Sau!) Neri Parenti ist der Regisseur und er hat anscheinend laufend Filme mit Villaggio verbrochen nämlich diese Fantozzi sowie weitere Fracchia Filme.
Alle Finger weg von diesem Dreck, hier verschwendet man wirklich seine Lebenszeit mit einer „Komödie“ die wirklich nie, aber wirklich nie nur eine sekunde lustig oder irgendwie unterhaltsam ist. Und das sagt jemand der eigenlich einen Sinn für italienische Blödelsachen hat.
Hierfür gibt’s Minuspunkte, du Scheissfilm du!!!!