Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia (1975)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia (1975)

Beitrag von Onkel Joe »

superuomini-superdonne-superbotte-french-movie-poster.jpg
superuomini-superdonne-superbotte-french-movie-poster.jpg (122.94 KiB) 965 mal betrachtet

Originaltitel: Superuomini, superdonne, superbotte

Herstellungsland: Hongkong / Italien / 1975

Regie: Alfonso Brescia

Darsteller: Aldo Canti, Marc Hannibal, Yueh Hua, Malisa Longo, Magda Konopka, Lyn Moody, Aldo Bufi Landi u. A.

Story:

Ein Heer von wilden sehr ansehnlichen Amazonen beherrscht seit langem grausam das Land. Bis sich drei kuriose Typen treffen, denen diese Weiberherrschaft einfach auf die Nerven geht.
So erfinden sie seltsame Kampfmethoden _ hölzerne Panzerwagen, Fallschirmspringer ohne Fallschirm, eine Knödelartillerie und so manch anderes. Bis die hübschen Amazonen in den Betten kapitulieren.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6241
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia

Beitrag von Reinifilm »

Unbedingt erwähnen muss man noch die grenzdebile deutsche 70er-Jahre-Synchro, gegen die die Sprüche bei "Roboter der Sterne" wie wissenschaftliche Analysen wirken! :D
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6841
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia

Beitrag von Blap »

Reinifilm hat geschrieben:Unbedingt erwähnen muss man noch die grenzdebile deutsche 70er-Jahre-Synchro, gegen die die Sprüche bei "Roboter der Sterne" wie wissenschaftliche Analysen wirken! :D
Never ever! "Roboter der Sterne" ist Gott!

***

Supermänner gegen Amazonen

Fiese Amazonen drangsalieren die friedfertige Landbevölkerung. Wenn die Damen es zu sehr übertreiben rufen die Geknechteten den Darma an, einen gottähnlichen und unsterblichen Typen mit grosser Macht. Der wird es dann schon richten und die aggressiven Weiber vertreiben, dafür verlangt er nur ein wenig Obst und Gemüse als Opfergaben. Zu blöd, dass der Darma aber lediglich ein Aufschneider ist, ein Normalsterblicher der sein "Amt" seit Jahrhunderten von Generation zu Generation überträgt. Es kommt wie es kommen muss, eines Tages wird der aktuelle Darma von einem Speer der Amazonen getroffen und wirft den Löffel weg. Sein Nachfolger wusste noch gar nicht von seinem Glück, im Todeskampf weiht ihn der sterbende Darma in sein Geheimnis ein. Was solls, der Pöbel durchschaut den Betrug sowieso nicht, zusammen mit seinen Gefährten Chung und Moog will der neue Chef die Amazonen in ihre Schranken weisen...

In Deutschland trug der Film früher auch den Titel "Sie hauen alle in die Pfanne". Hört sich noch bekloppter als "Supermänner gegen Amazonen" an und passt ebenso perfekt zu diesem groben Unfug. Das Teil ist in erster Linie Italo-Trash, doch auch die Shaw Brothers aus Hong Kong hatten ihre Finger mit im Spiel, ihr Star Yueh Hua darf als einer der "Superhelden" fleissig mit auf den Putz hauen. Marc Hannibal prügelt als Vertreter Afrikas mit um die Wette, die Hauptrolle versucht der etwas blasse Aldo Canti auszufüllen. Der Plot verspricht dem geneigten Trashfan eine gepflegte Sause, doch irgendwie ist der Film einfach zu zahm ausgefallen. Die Amazonen sind nicht sonderlich scharf, die Möpse bleiben ärgerlicherweise verborgen, sehr unangenehm. Die Dialoge sind zwar in der Tat extrem bekloppt, leider aber nicht wirklich witzig, an Mettgut ist sowieso nicht zu denken. Kein Sex, kaum Witz, keine Gewalt. Was bleibt da noch bei einem Film dieser Art? ...? Ja, richtig... Mehr oder weniger: NICHTS!

Immerhin zeigt sich die DVD von Simple Movie in ordentlicher Verfassung. Die erste Auflage aus 2007 war ein Fehlgriff -cut und falsches Bildformat- die neue Auflage aus 2008 präsentiert sich uncut, im richtigen Bildformat und glänzt mit solider Bildqualität, sogar ein paar Extras sind vorhanden. Meine Anmerkungen zu "Supermänner gegen Amazonen" mögen recht ungehalten wirken, soooo schlimm war es dann aber doch nicht. Insgesamt hat mich dieser Mist leidlich unterhalten, ab und an musste ich wirklich lachen. Allerdings weniger über den Film, sondern eher über meine teilweise absurden Einkäufe.

Ich krame erneut -die rein fiktive- objektive Instanz aus: 2/10

Das Blap™ sagt: 5/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40644
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Insgesamt hat mich dieser Mist leidlich unterhalten, ab und an musste ich wirklich lachen. Allerdings weniger über den Film, sondern eher über meine teilweise absurden Einkäufe.
:mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
igore
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 08:11
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia

Beitrag von igore »

die synchro kann was. rainer geht so richtig in die vollen :lol:
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4710
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia

Beitrag von Nello Pazzafini »

Die Kombination dieses Irrsinns aus Italo Verrücktheiten und deutscher Extremsynchro muss man selbst gesehen und gehört haben um es zu glauben. Die „schwarze Sau“ Muck (Marc Hannibal) wird in die Geschichte eingeführten bei einer Kantinenkeilerei wo er zum Finale die Gegner wegrülpst (!!!!!). Aldo Canti, der Junior Darma der das Bauerndorf beschützt (gesprochen von Hr. Brandt) will die Aufgaben von Papi Darma sen. (Aldo Bufi Landi) übernehmen, der sabbert auch schon mal von Uri Geller daher und bei einem Auftritt spielts Morricone´s Navajo Joe! Doch Papa gibt bald den Säbel ab und wird von den Amazonen gemeuchelt. Der Junior übernimmt dann auch Papa´s Gewand, eine Art Kettenhemd Minirock Version samt Gesichtsmaske und rotem Cape! Ein verkleideter Darm sozusagen! Dazu die grausliche Musik von Micalizzi auf Bontempi Niveau hoppladihopplada und der Abend ist versaut, versprochen! Das ganze spielt übrigens in der Kiesgrube die wir von Fireflash kennen, ja genau die.
Der Gelbe, Tschang, sicher ein Tourist da er so ein komisches Pferd reitet (er galoppiert auf einem Büffel), ist die Shaw Brothers Draufgabe Yueh Hua. Gemeinsam mit Muck und Darm jun. wollen sie den Bauerntölpeln helfen, der Gelbe weil er Busenfetischist ist. Nun haben wir also die 3 Supermänner die gegen die knapp bekleideten Amazonen kämpfen. Bei den Amazonen ist Malisa Longo die Anführerin (mit fürchterlicher Miniplay Perücke) und die Polin Magda Konopka sowie viele weitere süsse Mädls in Minirock samt knappen Top. Bei den Bauern tummeln sich noch Cianfriglia und Pazzafini die schön auf die Fresse bekommen. Eine grosse (Neben-)Rolle hat Riccardo Pizzuti der den Räuber Philones spielt und konstant derbe auf den Schädl bekommt, vielen sicher bekannt als markantes Nebendarsteller Gesicht. Jetzt hab ich doch tatsächlich ein paar Zelen über den Film geschrieben, das wollt ich eigentlich gar nicht, alles einfach unglaublich hätte ja auch gereicht. Brandt war seine Lire aber auf alle Fälle schon wert……
:D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9568
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia

Beitrag von karlAbundzu »

In einer längst vergangenen Zeit, in der es vor allem Abenteurer, Waldräuber, Amazonen und Dorfbewohner gibt, gibt es eine Tradition in einem Dorf, dass ein Gott namens Darma sie beschützt. Der benutzt aber eher den alten Comic-Phantom-Trick, also bildet seinen Nachwuchs aus, so dass es nach Unsterblichkeit aussieht.
Die Amazonen wollen aber dieses Dorf auch "beschützen", also Schutzgeld abgreifen, aber auch hinter das angebliche Geheimnis des ewigen Feuers, welches der Legende nach eben diese Unsterblichkeit verleiht, kommen.
Darma treibt zwei starke Kumpels auf, einen Asiaten (Chung) mit Martial Arts Fähigkeiten und einen großen, sehr sehr starken Afrikaner (Moog). Darma selbst kann vor allem hübsch rumhüpfen.
Und dann gehts hin und her, jeder gegen jeden und alles nicht so wichtig.
Eher wirklich albern angelegter Trash, allein die frühe Szene als Moog die Waldräuber aus einer Kaschemme rausrülpst. Wirklich schlechte Martial Arts, obwohl es eine italienische-honk kong Co-Produktion ist, also die Shaw Brothers mit drin hingen. Eigentlich nur richtig lustig, weil die Synchronisation des großen Rainer Brandt das alles auf die Spitze treibt.
Alles sehr durchgedreht, läßt kaum ein Fettnäpfchen aus, aber trotzdem lustig und mit dem richtigen Gespür für Quatsch.
Ich verneige mich in Erfurt!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3296
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia

Beitrag von Maulwurf »

Am 16.04 21 kommt bei Colosseo der ganz wunderbare SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN als SIE HAUEN ALLE IN DIE PFANNE als BD und DVD. Ein Cover liegt noch nicht vor. DIe Laufzeit wird mit 95 Minuten angegeben, könnte also tatsächlich uncut sein (die Marketing DVD hat 87 Minuten), und als Extras liegen vor:

Bonusmaterial:
  • Deutscher und italienischer Trailer
  • Interview mit Malisa Longo
  • Interview mit Riccardo Billi
  • Bildergalerie
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11225
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia (1975)

Beitrag von Arkadin »

Der soll ja angeblich sogar zur "Drei Supermänner"-Reihe gehören.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Supermänner gegen Amazonen - Alfonso Brescia (1975)

Beitrag von Onkel Joe »

Screenshot_20210204_171549.jpg
Screenshot_20210204_171549.jpg (817.39 KiB) 945 mal betrachtet
Am 16.04.erscheint bei Colosseo Film die erste Blu-Ray Weltweit zu: "Supermänner gegen Amazonen".
Ein grandioser Spaß der in keiner Sammlung fehlen sollte!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten