Der Intruder - Jopi Burnama (1986)

Moderator: jogiwan

Canisius

Der Intruder - Jopi Burnama (1986)

Beitrag von Canisius »

Der Intruder

Bild

Originaltitel: Pembalasan Rambu
Herstellungsland: Indonesien/1986
Regie: Jopi Burnama

Darsteller: Peter O'Brian, Craig Gavin, Dana Christina, Lia Warokka, Harry Capri
Story: „Angst und Schrecken beherrschen die von Verbrechen verseuchte Stadt. Kriminelle, brutale Banden haben die totale Kontrolle erlangt.
Prostitution, Dorgen, Erpressung und nackte Gewalt prägen die dunklen Geschäfte der Unterwelt – angeführt von John White, seinem Protegé Bram und dem Killer Charlie.
Die sich ihrer Machtlosigkeit bewußten Bewohner haben ihre Gegenwehr nahezu gänzlich eingestellt. - Nur Alex Tarambuan kämpft in der im verbrecherischen Morast zu versinkenden drohenden Großstadt mit einigen, wenigen Freunden für Gerechtigkeit und Ordnung.
Nach einem gescheiterten Kidnapping des Syndikats, verhindert durch Alex's [!] selbstlosen Einsatz und stählernen Mut, wird seine Freundin Jennie von den skrupellosen Verbrechern brutal vergewaltigt und ermordet.
In grenzenloser Abscheu über diese Tat steigert sich Alex's [!] Wut, sein Verlangen nach Rache und gnadenloser Sühne.
Gefängnis, Intrigen und tödliche Fallen hindern Alex nicht, den Weg für Recht und Ordnung auf seine Art zu räumen. Die Ermordung seines besten Freundes Bob macht ihn zum Einzelgänger – beflügelt von dem Todesschwur, erbarmungslos das verbrecherische Imperium zu stürzen. - Kein Mensch, keine Waffe und kein Gesetz hält ihn jetzt mehr auf. - Er ist der Intruder – ein Kampfkoloss aus Fleisch und Blut...“ (Backcovertext des IHV-Videos)
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Canisius

Re: Der Intruder - Jopi Burnama (1986)

Beitrag von Canisius »

Habe in Wien festgestellt, dass dieser Film relativ unbekannt ist. Das finde ich sehr schade. Zum Anfixen sollte das Intro (englische Synchro) reichen:

[BBvideo][/BBvideo]

"The name's Rambu!"

:rambo:
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Ich liebe jede einzelne Sekunde dieses unglaublichen Filmes!Jede!
Mit "unglaublich" meine ich z.B. sowas hier:
[BBvideo][/BBvideo]
Bild
Canisius

Beitrag von Canisius »

Dick Cockboner hat geschrieben:Ich liebe jede einzelne Sekunde dieses unglaublichen Filmes!Jede!
Mit "unglaublich" meine ich z.B. sowas hier:
[BBvideo][/BBvideo]
Haha, das ist ein sorgfältig ausgewählter Ausschnitt. :popcorn:
Dick Cockboner

Der "evil Henchman" wird(in der deutschen Version) gesprochen von Norbert Gastell und Hauptdarsteller Peter O'Brien is Neuseeländer und eigentlich (hab ich gelesen) Lehrer in Indonesien.
Bild
Canisius

Beitrag von Canisius »

Dick Cockboner hat geschrieben:Der "evil Henchman" wird(in der deutschen Version) gesprochen von Norbert Gastell und Hauptdarsteller Peter O'Brien is Neuseeländer und eigentlich (hab ich gelesen) Lehrer in Indonesien.
Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson. :)

Die Hintergrundgeschichte, wie Peter O'Brian überhaupt zum Film gekommen ist, ist ähnlich kultig wie die Streifen selbst. Hier 2 Interviews, in denen er einige Anekdoten zum Besten gibt:

[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]

Es gab noch ein weiteres, das ich aber im Moment nicht finde. Der Legende nach war nach seinem abgeschlossenen Lehramtstudium mit seinem Kumpel Craig Gavin auf Südostasienreise. Er wurde von indonesischen Filmproduzenten wegen seiner Ähnlichkeit mit Stallone direkt von der Straße weggecastet. Er dachte zunächst, dass die ihn veräppeln wollen aber er hat schließlich zugesagt und auch seinem Kumpel C. Gavin eine Rolle in diversen Filmchen besorgt. Seine erste Rolle müsste die des "Stabilizer" im Jahr 1984 gewesen sein.
Nach der Filmkarriere hat er wohl als Lehrer in Indonesien gearbeitet oder lehrt sogar immer noch. Einige Filmnerds (aus England glaube ich) haben ihn vor ein paar Jahren über einen YouTube-Kommentar eines seiner Schüler ausfindig machen können. So nach dem Motto: hey, das ist ja mein Englischlehrer, der da in diesem 80s Actioner mitspielt. :lol:
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Canisius hat geschrieben:Es gab noch ein weiteres, das ich aber im Moment nicht finde. Der Legende nach war nach seinem abgeschlossenen Lehramtstudium mit seinem Kumpel Craig Gavin auf Südostasienreise. Er wurde von indonesischen Filmproduzenten wegen seiner Ähnlichkeit mit Stallone direkt von der Straße weggecastet. Er dachte zunächst, dass die ihn veräppeln wollen aber er hat schließlich zugesagt und auch seinem Kumpel C. Gavin eine Rolle in diversen Filmchen besorgt. Seine erste Rolle müsste die des "Stabilizer" im Jahr 1984 gewesen sein.
Nach der Filmkarriere hat er wohl als Lehrer in Indonesien gearbeitet oder lehrt sogar immer noch. Einige Filmnerds (aus England glaube ich) haben ihn vor ein paar Jahren über einen YouTube-Kommentar eines seiner Schüler ausfindig machen können. So nach dem Motto: hey, das ist ja mein Englischlehrer, der da in diesem 80s Actioner mitspielt. :lol:
ahhh, an die Story erinnere ich mich doch an bei unserem letzten Voodoo-Cafe besuch in Wien ;)

Und die gezeigten Ausschnitte deuten schon was großartiges an...da werde ich wohl mal meine Augen nach Pembalasan Rambu offen halten :popcorn: :prost:
Bild
Canisius

Beitrag von Canisius »

McBrewer hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben:Es gab noch ein weiteres, das ich aber im Moment nicht finde. Der Legende nach war nach seinem abgeschlossenen Lehramtstudium mit seinem Kumpel Craig Gavin auf Südostasienreise. Er wurde von indonesischen Filmproduzenten wegen seiner Ähnlichkeit mit Stallone direkt von der Straße weggecastet. Er dachte zunächst, dass die ihn veräppeln wollen aber er hat schließlich zugesagt und auch seinem Kumpel C. Gavin eine Rolle in diversen Filmchen besorgt. Seine erste Rolle müsste die des "Stabilizer" im Jahr 1984 gewesen sein.
ahhh, an die Story erinnere ich mich doch an bei unserem letzten Voodoo-Cafe besuch in Wien ;)

Und die gezeigten Ausschnitte deuten schon was großartiges an...da werde ich wohl mal meine Augen nach Pembalasan Rambu offen halten :popcorn: :prost:
Ja, der Film ist ein Traum für JEDEN Trashfilm-Liebhaber. Dass es da keine DVD auf dem Markt gibt, ist mir absolut unverständlich. Und da gibt es noch mehr Kracher aus Indonesien, die wirklich Spaß machen und sehenswert sind. :prost:
Dick Cockboner

Canisius hat geschrieben: Und da gibt es noch mehr Kracher aus Indonesien, die wirklich Spaß machen und sehenswert sind. :prost:
So isses!
So Dinger wie "Intruder" sind ja für indonesische Verhältnisse fast schon als Mainstream zu bezeichnen,fast.
Die sorgten damals garantiert für volle Lichtspielhäuser und die Kids wollten alle so sein wie Rambu(zumindest in meiner Vorstellung :knutsch: )
Interessierte sollten Ausschau nach Filmen mit Barry Prima,Eva Arnaz oder eben Peter aus NZL halten.Christopher Mitchum (der Sohnemann vom Robert)hat da auch 2 oder 3 Sachen gemacht,die man kennen sollte.
Bild
Canisius

Beitrag von Canisius »

Dick Cockboner hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben: Und da gibt es noch mehr Kracher aus Indonesien, die wirklich Spaß machen und sehenswert sind. :prost:
So isses!
So Dinger wie "Intruder" sind ja für indonesische Verhältnisse fast schon als Mainstream zu bezeichnen,fast.
Die sorgten damals garantiert für volle Lichtspielhäuser und die Kids wollten alle so sein wie Rambu(zumindest in meiner Vorstellung :knutsch: )
Interessierte sollten Ausschau nach Filmen mit Barry Prima,Eva Arnaz oder eben Peter aus NZL halten.Christopher Mitchum (der Sohnemann vom Robert)hat da auch 2 oder 3 Sachen gemacht,die man kennen sollte.
So isses. "Final Score" und "American Hunter" mit Mitchum jr. sind echte Perlen z.B.
Antworten