Eure Lieblings-Schmodderfilme
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Eure Lieblings-Schmodderfilme
Mich würden eure liebsten Schmodderfilmchen interessieren, also genreübergreifende Trashwerke, von Exploitation über Sleaze bis hin zu Horrorfilmen.
Bei mir sind das zB:
- Street Trash
- Up!
- Nachts, wenn die Zombies schreien
Über andere Favs wurde ich mich freuen!
Bei mir sind das zB:
- Street Trash
- Up!
- Nachts, wenn die Zombies schreien
Über andere Favs wurde ich mich freuen!
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme
Was genau verstehst Du unter "Schmodder"? Generell Exploitation bzw. Genre? Oder eher Sleaze?
So oder so, "Up!" ist natürlich auch bei mir gaaaaaaaanz weit vorne.
"Caligula" wäre noch so ein Fall.
So oder so, "Up!" ist natürlich auch bei mir gaaaaaaaanz weit vorne.
"Caligula" wäre noch so ein Fall.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Il Grande Silenzio
Keine feste Abgrenzung, alles was auf den geneigten Betrachter schmutzig-billig wirkt. Es muss also kein Sex oder Gewalt enthalten sein.
Da könnte aber bald wieder das Geschrei losgehen, wenn der/die erste/n hier Filme von Bava (Wild Dogs) oder gar von Argento in den Topf wirft. Bei Sleaze/Trash/Schnodder ist die Auffassung doch stark unterschiedlich, oder?
Ich selbst würde z.B. UP! nicht unbedingt als solches bezeichnen...oder Caligula: der ist zwar extrem in seiner Darstellung, aber Billig sieht anders aus.
Vielleicht interpretier ich die Frage auch einfach nur falsch
Ich selbst würde z.B. UP! nicht unbedingt als solches bezeichnen...oder Caligula: der ist zwar extrem in seiner Darstellung, aber Billig sieht anders aus.
Vielleicht interpretier ich die Frage auch einfach nur falsch
Stimmt. Billig ist "Caligula" nun wirklich nicht. "Up!" hingegen könnte man da schon irgendwie einordnen, wobei der dafür dann auch schon fast wieder zu gut und innovativ gemacht ist.McBrewer hat geschrieben: Ich selbst würde z.B. UP! nicht unbedingt als solches bezeichnen...oder Caligula: der ist zwar extrem in seiner Darstellung, aber Billig sieht anders aus.
Ich werfe mal "Malabimba" in den Ring, den ich kürzlich wiedersah und mir gut gefiel.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
find ich auch etwas schwer einzuordnen. aber interessante Sache, bin mal gespannt, was bei rauskommt. Vllt. diskutiert man den einen oder anderen Titel, schließt ggf. welche aus und erstellt dann iwann mal eine TOP LIste. Generell wohl Filme, die nix für den Bux sind
auf Anhieb:
STREET TRASH
DAS SCHIFF DER GEFANGENEN FRAUEN
KINDER DER NACHT
THE CASE
SKLAVEN IHRER TRIEBE
auf Anhieb:
STREET TRASH
DAS SCHIFF DER GEFANGENEN FRAUEN
KINDER DER NACHT
THE CASE
SKLAVEN IHRER TRIEBE
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 18. Feb 2014, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Mir fallen da spontan ein:
Street Trash
Bad Taste
Oben ohne, unten Jeans
Sonne, Sand und heiße Schenkel
Kids
A Gun for Jennifer
Insel der Verdammten
Nightmare in a Damaged Brain
Sklaven ihrer Triebe
Last House on the Left
Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien
Junge Mädchen zur Liebe gezwungen
Bloodsucking Freaks
Man-Eater
Buio Omega
Hölle der lebenden Toten
Riffs III - Die Ratten von Manhattan
2000 Maniacs
Da gibt's letztlich so vieles...
Street Trash
Bad Taste
Oben ohne, unten Jeans
Sonne, Sand und heiße Schenkel
Kids
A Gun for Jennifer
Insel der Verdammten
Nightmare in a Damaged Brain
Sklaven ihrer Triebe
Last House on the Left
Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien
Junge Mädchen zur Liebe gezwungen
Bloodsucking Freaks
Man-Eater
Buio Omega
Hölle der lebenden Toten
Riffs III - Die Ratten von Manhattan
2000 Maniacs
Da gibt's letztlich so vieles...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Mad Foxes
Operation Feuervogel
Operation Feuervogel
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- DrDjangoMD
Auch leichte Schwierigkeiten mit der Einordnung. "The Riffs III" zum Beispiel, den der Bux genannt hat, ist sicherlich einer meiner Lieblingsfilme überhaupt aber ich hätte ihn jetzt nicht auf Anhieb als Schmodder bezeichnet (sondern als höchste Kunst, wobei ich auch den Terminus "Trash" akzeptieren könnte ).
Was definitiv "schmutzig" wirkt, ich aber sehr sehr liebe ist sicherlich "The Exterminator" und dann je nach Definition vielleicht noch "SS-Girls", "Werewolvs on Wheels", vielleicht "Nackt unter Kannibalen" und natürlich die obligatorische Handvoll Franco-Filme (besonders "Das Bildnis der Doriana Grey" - die zahllosen Zooms in Lina Romays Schambereich kamen im dunklen Kinosaal damals sehr schön schäbig rüber )
Was definitiv "schmutzig" wirkt, ich aber sehr sehr liebe ist sicherlich "The Exterminator" und dann je nach Definition vielleicht noch "SS-Girls", "Werewolvs on Wheels", vielleicht "Nackt unter Kannibalen" und natürlich die obligatorische Handvoll Franco-Filme (besonders "Das Bildnis der Doriana Grey" - die zahllosen Zooms in Lina Romays Schambereich kamen im dunklen Kinosaal damals sehr schön schäbig rüber )
- Il Grande Silenzio
Ich finde es gerade spannend, zu lesen, wie ihr das einordnet. Es sind ja schon interessante Filme genannt worden, die eine oder andere Anregung konnte ich mir auf jeden Fall abholen.