buxtebrawler hat geschrieben:jogiwan hat geschrieben:Damn you, Steven!
Eben, diese durch den Film ausgelöste Hexenjagd auf die Tiere habe ich auch in meiner Filmkritik angesprochen.
Fängst schon wieder an,
wie ich dir beim Forumstreffen schon mitteilte, kenne ich mit Ausnahme vom "Die Stunde der grausamen Leichen" (obwohl ich den Tierschutzgedanken da zumindest nachvollziehen kann) Thread , keinen bei dem du so viel Kopfschütteln bei mir hervorgerufen hast (ach ja die Küchenschabe -0,5 hätten wir noch

) oidamo
Blap hat geschrieben:Freilich ist das sinnfreie Abschlachten der Meeresräuber eine Schande, leider mag der Film vielleicht den einen oder anderen Spacken dazu aufgestachelt haben. Dennoch lehne ich es mit allem Nachdruck ab, die Schuld für solche Vorfälle dem Regisseur, Drehbuchautor oder anderen Mitwirkenden in die Schuhe zu schieben. Wo kommen wir da hin, wenn wir Filmen, Musik oder anderen Kunstformen die Verantwortung für Schrecklichkeiten aufbürden!? Man sollte nicht vergessen, Haie leiden schon sehr lange unter einem schlechten Ruf, Dummköpfe mögen den Film nur allzu gern als geeigneten Aufhänger mißbrauchen, umso deutlicher müssen wir für die künstlerische Freiheit eintreten!
Heute wird der Bestand vor allem durch die -leider ungebrochene- Gier nach Haifischflossen gefährdet, die überwiegend auf dem asiatischen Markt sehr gefragt sind. Die Tiere werden meist nicht lediglich möglichst rasch getötet, sondern man schneidet ihnen die Flossen ab, wirft die noch lebenden Haie zurück ins Meer! Pervers!
Damit ist alles gesagt, allumfänglich unterschrieben!
ugo-piazza hat geschrieben:
Deiner Argumentation auf den ersten Seiten möchte ich mich gleichermaßen anschließen!
@Bux: Du weißt ich kann dich gut leiden und es ehrt dich eigentlich wie du deinen Standpunkt auch gegen Widerstände immer vertrittst, doch bei diesem Thema kommen wir nicht zusammen! Petri Heil (Bux fangen)