Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von jogiwan »

Gremlins - Kleine Monster

Bild

Originaltitel: Gremlins

Herstellungsland: USA / 1984

Regie: Joe Dante

Darsteller: Zach Galligan, Phoebe Cates, Hoyt Axton, Dick Miller

Story:

Billy bekommt von seinem Vater zu Weihnachten ein drolliges Tier geschenkt, dass dieser in einem kleinen Laden mitsamt drei mysteriösen Warnungen erhalten hat. Halte den sogenannten Mogwai vom Wasser und Licht fern und und niemals, auch wirklich niemals nach Mitternacht füttern. Natürlich kommt wie üblich alles anders und nachdem sich der Mogwai rasend vermehrt und sich die Tierchen in gewaltbereite Monster verwandeln ist in der beschaulichen Kleinstadt auch bald die Hölle los...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von jogiwan »

"Gremlins" kennt wohl jeder, der die Achtziger noch irgendwie mitbekommen hat. Joe Dantes humorvolle und temporeiche Horrorkomödie über putzige Mogwais, koboldartige Gremlins und eine spießige Kleinstadt ist auch ein Riesenspass für Groß und Klein, der mit seinen flotten Tricks, schwarzen Humor und furiosen Finale auch heute noch super funktioniert. Nach seinem eher gemächlichen Beginn mit seinen gar so idyllischen Bildern startet der Streifen ja auch voll durch und wenn die Gremlins im Kino "Schneewittchen" abfeiern, gibts ohnehin kein Halten mehr. "Gremlins" zählt sicherlich zu den besten Filmen aus den Achtzigern, den man dank bitterbösen Humor, tollen Effekten und sympathischen Darstellern auch ohne Weiteres heute noch gut gucken kann. Egal ob Mogwai oder Gremlin - die Viecher rocken einfach! :lol:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von untot »

Als Teenie hab ich den Film geliebt, und auch heute noch bin ich kindisch genug ihn zu mögen, die knuffigen kleinen Kerlchen muss man doch einfach gern haben...

6,5/10
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von Onkel Joe »

Die Gremlins sind heute noch Kult und wieviele Hunde, Katzen oder sonstigen Tiere heißen heutzutage Gizmo ;).Tolle Monster bzw. Spezialeffekt die immer noch recht gut rüberkommen.Schau ich mir mindestens 1 mal im Jahr an.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:Schau ich mir mindestens 1 mal im Jahr an.
Krassimierski! Hab die Gremlins wahrscheinlich so ca. 2 Jahrzehnte nimmer gesehen...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Schau ich mir mindestens 1 mal im Jahr an.
Krassimierski! Hab die Gremlins wahrscheinlich so ca. 2 Jahrzehnte nimmer gesehen...
Ich mag die Gremlins, die Kids schauen immer mit und da ist große Familien zusammenkunft angesagt :kicher: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von jogiwan »

Ich hab den auch Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber wie bereits geschrieben - lässt sich immer noch gut gucken... keine anschließende MacGyver- oder Knight-Rider-Ratlosigkeit... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von Blap »

Hm, ich mag die kleinen Saukerle gern, allerdings liegen mir die Critters noch mehr am Herzen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von buxtebrawler »

Toller Film, Klassiker, 80er-Kult. Kommt man nicht drumherum, ist hervorragend gealtert und wird immer mal wieder geguckt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Gremlins - Kleine Monster - Joe Dante (1984)

Beitrag von DrDjangoMD »

Onkel Joe hat geschrieben:Spezialeffekt die immer noch recht gut rüberkommen.Schau ich mir mindestens 1 mal im Jahr an.
Als ich mit meinen Eltern noch reguläres Fernsehen sah, tat ich das auch. In den Weihnachtsfeiertagen kommt man ja wirklich nicht um "Gremlins" herum, die spielts immer zu der Zeit, denn was verbreitet mehr frohlockende Weihnachtsstimmung als ein Film in dem eine Frau berichtet, wie sich ihr Vater als Weihnachtsmann verkleidete, im Kamin verunglückte, dort qualvoll verendete und man nach Tagen seine verkohlte Leiche rausholte... :? Moment mal? Das ist furchtbar und verbreitet überhaupt keine frohlockende Weihnachtsstimmung. :angst: Da bleibe ich lieber bei richtigen klassischen Weihnachtsfilmen wie "Jessy - Die Treppe in den Tod", "Don't open till Christmas" und natürlich "Eine Pistole für Ringo" :nick:

Spaß bei Seite, "Gremlins" ist selbstverständlich spaßiges Familienkino von der besten Sorte. Ein wenig Horror, aber verrückt und spaßig genug, dass man auch mit den Kleinen gewaltig viel Spaß dabei haben kann. Als kleiner Junge liebte ich die Szene mit den putzigen Gremlins im Kino, einer setzt sich doch einen Popcornbecher auf und macht Augenlöcher rein, als Kind fand ich das super. Den Film kann man sich wirklich alle Jahre wieder geben.

Anm.: Und wäre "Gremlins" kein so großer Hit gewesen, hätten sie vielleicht nie "Troll" gemacht. Und hätten sie nicht "Troll" gemacht, hätte Claudio Fragasso nie "Troll 2" gemacht und das wäre doch wirklich schade gewesen.

Anm. 2: Oh und ich erinnere mich grade, der Teil hatte doch den Gremlin mit den Handpuppen, ich habe diese Szene GELIEBT!!! Eine Monsterpuppe mit Sockenpuppen garantiert ja förmlich cinematographisches Gold. :mrgreen:
Antworten