Thanksgiving - Eli Roth (2023)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Thanksgiving - Eli Roth (2023)

Beitrag von jogiwan »

Thanksgiving

001.png
001.png (82.27 KiB) 1471 mal betrachtet
Originaltitel: Thanksgiving

Herstellungsland: USA / 2023

Regie: Eli Roth

Darsteller:innen: Patrick Dempsey, Addison Rae, Milo Manheim, Jalen Thomas Brooks, Nell Verlaque, Rick Hoffman, Gina Gershon

Story:

Nachdem Unruhen am Black Friday in einer Tragödie enden, terrorisiert ein mysteriöser, vom Thanksgiving-Fest inspirierter Killer die Einwohner von Plymouth in Massachusetts – der Geburtsstätte des berüchtigten Feiertags. (quelle: sonypictures)

it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Re: Thanksgiving - Eli Roth (2023)

Beitrag von Blap »

Der Fake Trailer war die bisher beste Arbeit von Eli Roth. Wenn der Film nur halb so gut sein sollte, werde ich sehr zufrieden damit sein. ☝🏽
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

An Thanksgiving kommt es in dem beschaulichen Städtchen Plymouth zu einer Katastrophe, als der örtliche Elektromarkt anlässlich des „Black Fridays“ einen spätabendlichen Verkauf mit Angeboten startet, der trotz Vorkehrungen in einer Massenpanik und einigen Toten endet. Ein Jahr später ist das Städtchen zwar etwas zur Ruhe gekommen, aber als Thanksgiving wieder vor der Türe steht, beginnt ein als Pilger verkleideter Killer Jagd auf die Personen zu machen, die bei dem tragischen Ereignis vor einem Jahr Schlüsselrollen hatten und so gerät auch Jessica und ihre Freunde auf einmal ins Visier eines Axt-schwingenden Killers, dessen Motive aber dennoch unklar bleiben…

Solider Slasher von Eli Roth, der irgendwie oldskoolig und dennoch modern wirkt. Die Massenpanik als Aufhänger, sowie der Bezug zu Social-Media wirken am Puls der Zeit, während der Killer herrlich sadistisch und mit handgemachten Effekten zur Tat schreitet und auch der traditionelle Bezug zum beliebten Feiertags-Slasher beim Fan wohlige Erinnerungen an vergangene Jahrzehnte hervorrufen werden. Der flott inszenierte Streifen ist auch durchaus spannend und Personen mit vermeintlichen Motiven gibt es ebenfalls auch zuhauf, sodass einem nicht langweilig wird. Zwar wird hier das Rad nicht neu erfunden und ein bissl konstruiert wirken die Ereignisse natürlich schon, aber Eli Roth und Jeff Rendell sind Fans des Genres, was man dem Film auch zu jeder Sekunde anmerkt. Das aus einem Fake-Trailer mal ein richtiger Film wird ist natürlich eine schöne Sache und es gibt hier auch meines Erachtens wirklich nicht viel zu meckern. Der Film macht Spaß, hat einen Härtegrad im oberen Bereich ohne dass es ausufert und auch die Auflösung kann sich durchaus sehen lassen. Ich kann von Slashern ja ohnehin nicht genug bekommen und „Thanksgiving“ ist definitiv einer von den Guten.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Beitrag von Blap »

Zwar erreicht der Film nicht die Qualität des Fake-Trailers, aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern.

7/10 unterschreibe ich gern.
Blap

Beitrag von Blap »

Blap hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 11:27 Zwar erreicht der Film nicht die Qualität des Fake-Trailers, aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern.

7/10 unterschreibe ich gern.
7/10 nach der Erstsichtung (Kino). Inzwischen Zweitsichtung via Blu-ray, ich erhöhe auf 8/10.

Schade, dass dem Film an der Kinokasse nicht etwas mehr Erfolg beschieden war. Teil 2 soll dennoch kommen, ich freue mich darauf.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich bereits am 18.04.2024 bei Sony auf Blu-ray und DVD erschienen:

Bild Bild

Extras Blu-ray:
Hinter den Schreien (3:56 Min.)
Massenhaftes Blutvergießen (3:33 Min.)
Outtakes (5:15 Min.)
Audiokommentar von Eli Roth und Jeff Rendel
Geschnittene, alternative und erweiterte Szenen
Die Massachusetts Filme: Eli & Jeffs frühe Filme (mit alternativen Kommentar) (12:03 Min.)

Quelle: https://www.ofdb.de/fassung/372457,496807,Thanksgiving/

Extras DVD:
Audiokommentar
Geschnittene Szenen
Gagreel

Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/372457 ... nksgiving/

Erscheint voraussichtlich am 17.10.2024 ebd. als Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination im Steelbook:

Bild

Extras:
Audiokommentar
Geschnittene Szenen
Gagreel

Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/372457 ... nksgiving/
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten