Trap: No Way Out - M. Night Shyamalan (2024)

Moderator: jogiwan

McBrewer
Re: Trap - M. Night Shyamalan (2024)

Beitrag von McBrewer »

Den hatte ich vor ein paar Wochen leider im Kino verpasst.
Sollte mit der ganzen Familie (FSK 12!) geschaut werden.
Nun aber im Heimkino endlich: TRAP steigt gleich ohne viel Federlesen ein.
man weiß recht schnell, das der Dad (Josh Hartnett, den ich bewusst das letzte mal in The Faculty, unbewusst aber in Oppenheimer, war genommen habe) der gesuchte Butcher ist. Alles was danach kommt, ist eine spannendes Katz-und Maus Spiel für die GESAMTE Familie, wobei die Spannung überraschenderweise recht lange gehalten wird & ich mir selbst daher keien großen Gedanken über irgendwelche Logiklöcher gemacht habe geschweige den mir sofort welche aufgefallen sind.
Zum Ende hin geht es dann noch einmal in die Psycho Ecke, ohne durch übermäßige Brutalität zu verstören (das hätte es meiner Meinung nach auch gar nicht gebraucht). Somit seit langer Zeit ein erstes Shyamalan Werk, das mich von Anfang bis Ende durchgehend unterhielt :popcorn:
Bild
jogiwan

Re: Trap - M. Night Shyamalan (2024)

Beitrag von jogiwan »

Unterhaltsamer Quark von M. Night Shyalaman über einen Serienkiller, der aufgrund weniger Indizien bei einem Pop-Konzert geschnappt werden soll. Dummerweise ist der aber ziemlich auf Zack und durchschaut auch gleich den Plan, was den Abend in weiterer Folge zu einem unberechenbaren Katz- und Mausspiel werden lässt, in dem „Kommissar Zufall“ Überstunden machen darf. Der obligatorische Twist kommt hier ja gleich zu Beginn, wenn sich der fürsorgliche Papa als gesuchter Serienkiller entpuppt und dieser zwischen 30.000 Besuchern ähm… unerkannt bleiben möchte und von vielen Anwesenden dazu wertvolle Tipps erhält. Dazu gibt es viel Plastik-Pop der Shyamala-Tochter, seltsame Entwicklungen und Verhaltensweisen am laufenden Band und einen wechselnden Fokus auf mehrere Personen, was hier ebenfalls etwas seltsam wirkt. Eigentlich müsste man sich als Zuschauer ja ärgern, wenn man so einen Murks vorgesetzt bekommt, aber irgendwie ist das auch wieder lustig, auch wenn Herr Shyamalan seinen Antihelden für meinen Geschmack etwas zu sehr glorifiziert. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von „Trap“ halten soll. Spaßig, harmlos, unberechenbar, aber auch irgendwie doof, haarsträubend konstruiert und mit seltsam anmutenden Momenten. Ich überlege noch…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Trap: No Way Out - M. Night Shyamalan (2024)

Beitrag von Onkel Joe »

Habe ich gestern Abend gesehen und mir hat dieses Katz und Maus Spiel gut gefallen. Wollte fast schon spoilern aber seht selbst, kann ich für einen ruhigen Abend sehr empfehlen. :popcorn:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten