Godzilla King of the Monsters - Ishiro Honda (1956)

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Godzilla King of the Monsters - Ishiro Honda (1956)

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Godzilla, King of the Monsters!

Herstellungsland: Japan / USA 1956

Regie: Ishirô Honda

Darsteller: Raymond Burr, Takashi Shimura, Akira Takarada, Momoko Kochi, Akihiko Hirata,
Frank Iwanaga, Sachio Sakai, Ren Yamamoto u.a.

Story:
Der amerikanische Reporter Steve Martin untersucht eine Reihe mysteriöser Schiffsunglücke vor der japanschen Küste. Während seiner Untersuchungen entdeckt er ein riesiges dinosaurierähnliches Monster aus der Jurazeit, welches durch Atomwaffentests wiederauferstanden ist. Das Monster bewegt sich auf die japanische Küste zu und erreicht schließlich bei Nacht Tokio. Das Monster Godzilla greift Tokio an und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Danach verschwindet er wieder in die Bucht vor der Stadt. Konventionelle Waffen sind nutzlos gegen diese Bestie. Jedoch hat der renomierte Wissenschaftler Dr. Serizawa eine Waffe entwickelt, die alles Leben in der Bucht auslöschen kann, einschließlich Godzilla. Es ist unklar was mehr Unheil anrichten kann. Die neue Waffe oder Godzilla...

http://www.ofdb.de/film/64767,Godzilla- ... e-Monsters
Zuletzt geändert von dr. freudstein am So 29. Mär 2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein

Re: Godzilla King of the Monsters - Ishiro Honda/T. Morse (1956)

US Tape Pappschuber

Bild
supervillain

Beitrag von supervillain »

Gib!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Es gab noch keinen Thread zu einem der größten und wichtigsten Monsterfilme? Erstaunlich.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein

ich muss das Tape erstmal schauen, hoffe aber, es gibt zwischenzeitlich schon mal ein paar Meinungen von anderen, von denen ich mir Anhaltspunkte erhoffe für meine eigene, obwohl ich ja nicht beeinflussbar bin :mrgreen:

Meine Sichtung liegt schon sehr lange zurück. Aber da ich die Tapes erstmal alle archiviere, habe ich gleich mal hier mit der Datenbank abgeglichen und trage alle fehlenden Filme ein, es folgen noch so einige. Also haut in die Tasten, ich stoss iwann später dazu.
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

karlAbundzu hat geschrieben:Es gab noch keinen Thread zu einem der größten und wichtigsten Monsterfilme? Erstaunlich.
Tatsächlich ein Frevel!

Der Film ist zu 100% Ishiro Honda. Terry Morse hatte für die US-Fassung lediglich ein paar Szenen hinzu gefügt. Ich würde den daher nicht unbedingt als Co-Regisseur nennen wollen ?!
dr. freudstein

Re: Godzilla King of the Monsters - Ishiro Honda (1956)

schon geändert, Co Regisseur gelöscht. Hatte ja nur die Infos aus der ofdb, da waren beide angegeben.
Blap

Re: Godzilla King of the Monsters - Ishiro Honda (1956)

Beitrag von Blap »

dr. freudstein hat geschrieben:schon geändert, Co Regisseur gelöscht. Hatte ja nur die Infos aus der ofdb, da waren beide angegeben.
Passte schon, da du die US-Fassung als Titel gewählt hast, die Jahresangabe 1956 passt dann ebenfalls. Die japanische Originalversion erschien 1954.

Ich bevorzuge die Originalfassung, jedoch kann man sich die US-Version hin und wieder ebenfalls geben.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben:Es gab noch keinen Thread zu einem der größten und wichtigsten Monsterfilme? Erstaunlich.
Fürs Original natürlich, für die US-Fassung anscheinend in der Tat noch nicht. War auch nicht zwingend nötig, kann man aber ruhig machen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten