STARSHIP TROOPERS (Anime-Serie) - Tetsuro Amino (1988)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

STARSHIP TROOPERS (Anime-Serie) - Tetsuro Amino (1988)

Beitrag von purgatorio »

STARSHIP TROOPERS

Bild

Titel: Starship Troopers (OVA)
Originaltitel: Uchuu no Senshi, Starship Troopers Anime, 宇宙の戦士, Soldiers of Space

Episoden: 6 (Erstaustrahlung: 25. Oktober 1988 – 17. Dezember 1988)
Episodentitel:
1. Johnny
2. Hendrick
3. Maria
4. Greg
5. Cherenkov
6. Carmencita

Regie: Tetsuro Amino
Produktionsland: Japan (1988)
Produktionsstudio: Sunrise, Bandai Visual

Synopsis:
Johnny Rico, a high school student living in Buenos Aries joins the Federation military in the hopes of following his love (Carmen) into space. However, a war is brewing on the outer planets with a strange alien enemy and Johnney is thrust into conflict. Based on Robert A. Heinlein’s classic sci-fi novel of the same name.

Starship Troopers tells the story of Johnny who joins the military to fight alien enemy. Johnny has to undergo harsh training to become a soldier, harsher than he expected. Despite several setbacks and traumatic experiences, Johnny perseveres and finish his training
(via anime-media)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: STARSHIP TROOPERS (Anime-Serie) - Tetsuro Amino (1988)

Beitrag von purgatorio »

Bei YouTube sind mittlerweile alle 6 Episoden vollständig im O-Ton mit englischen Fan-Untertiteln zu finden

Starship Troopers: OVA - 01
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Starship Troopers: OVA - 02

Starship Troopers: OVA - 03

Starship Troopers: OVA - 04

Starship Troopers: OVA - 05

Starship Troopers: OVA - 06
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Sehr interessant, danke für den Tipp.
Bild
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

In der Tat ein sehr cooler Hinweis. War mir gar nicht bewusst, dass es da schon 1988 eine Anime-Serie zu gab. Früher war ich mal ein richtig großer Manga- und Anime-Fan, aber das ist ziemlich lange her. Inzwischen kickt mich das irgendwie gar nicht mehr. Beim Bandai-Vorspann ist mir dann aber doch direkt ein wohliger Schauer über den Rücken gelaufen. Ich glaube, ich schau da mal rein ;)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Jeroen hat geschrieben:In der Tat ein sehr cooler Hinweis. War mir gar nicht bewusst, dass es da schon 1988 eine Anime-Serie zu gab. Früher war ich mal ein richtig großer Manga- und Anime-Fan, aber das ist ziemlich lange her. Inzwischen kickt mich das irgendwie gar nicht mehr. Beim Bandai-Vorspann ist mir dann aber doch direkt ein wohliger Schauer über den Rücken gelaufen. Ich glaube, ich schau da mal rein ;)
genau so geht's mir auch. Hab das Japano-Zeug früher sowohl in Print- als auch in animierter Form verschlungen, hab aber nach NGE nichts mehr gefunden was mich irgendwie begeistern konnte und darum alsbald das Interesse verloren (ziemlich parallel zu der Phase, in der plötzlich jeder sein Interesse dafür entdeckt hat :lol: ). Aber hier gibt's natürlich den STARSHIP TROOPERS-Bonus :nick: Sobald ich Zeit hab zieh' ich mir die 6 Teile rein 8-)
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten