Ja, ich hab schon verstanden, worauf Du abzielst
Generell hab ich mich ja für die DVD entschieden mittlerweile. Schmalere Hülle, mehr Spielereien, Booklet, Gimmicks, Bonusmaterial (also mehr Speicherplatz) und auch so wegen mancher Verärgerung über Bandsalat oder wenn das Band hakt, nicht mehr weiterläuft.
Was natürlich gar nicht geht, wenn die technischen Möglichkeiten nicht genutzt werden.
Kenne mich nicht so aus, aber selbst eine Fan-DVD (also illegales Produkt) könnte wesentlich mehr bringen, da sich ja vieles mit der entsprechenden Software am Home-PC bearbeiten lässt.
Einfach nur ein abgenudeltes Tape zu digitalisieren, Cover entwerfen und auf den Bootleg Markt zu bringen, ist ansich schon sträflich (logisch), so aber auch für den Fan gnadenlose Abzockerei. Wenn dies dann aber auch noch ein offizielles Label tut (Namen nenne ich nicht), offensichtlich sogar noch auf Lizensbasis arbeitet (mehr oder weniger) und dann Schrott rausbringt, dürfte das meine Hinkelsteinfirma in den Bilanzen gen Himmel schießen lassen oder noch höher.
Da wird ein Label hochgepusht, ohne es verdient zu haben.
Es zeigt also, DVD's verdienen durchaus Anerkennung, von den richtigen Leuten gemacht.
Aber als Filmfan muß man dann halt doch nach der besten Fassung suchen, ob nun VHS oder DVD und nur nach Qualität entscheiden.
Nun, wenn man aber ein Tape kauft, weiß man ob den Zustand des betreffenden Tapes auch erst bei Sichtung. Bei Neukauf einer DVD schließe ich zumindest die Abnutzungserscheinungen aus. Perfekt gibt es leider nie.
Aber wenn Du noch mehr solcher Beispiele bringst, wissen wir User hier wenigstens, wo man doch lieber zum Tape greifen sollte und da zu welcher Fassung.
Fehlt hier sowieso noch ein wenig in den einzelnen Threads, welche Fassung ist am empfehlenswertesten, ich bin da leider nicht so obstande, diese so gut auszuwerten in allen Belangen (sofern ich mehrere Fassungen habe, eher bei Tapes der Fall)
Wer das kann, bitte
![Prost :prost:](./../images/smilies/prost.gif)
Ich sag danke
![Very Happy :D](./../images/smilies/icon_e_biggrin.gif)