Tokio Dekadenz 2 - Banmei Takahashi

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Tokio Dekadenz 2 - Banmei Takahashi

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Ai no shinsekai

Alternativtitel: Nightlife in Tokyio

Herstellungsland: Japan / 1995

Regie: Banmei Takahashi

Darsteller: Sawa Suzuki, Reiko Kataoka, Nagare Hagiwara, Tomorowo Taguchi, Suzuki Matsou,
Aya Sugimoto, Hiromitsu Suzuki, Takashi Matsuo u.a.

Story:
Tokio: Ein gigantischer Moloch. Millionen von Menschen mit Abermillionen Sehnsüchten. Doch unter der Maske des braven Büroangestellten brodelt es genauso, wie unter der des treuergebenen Yakuza Mitgliedes. Nachts machen
die Menschen ihre Träume wahr und befreien sich aus den sozialen Zwängen. Bizarr, dekadent und manchmal schockierend. Wir begleiten die Mädchen Rei und Ayumi in den Abgrund der Lust. Beide führen ein Doppelleben, brechen nachts aus und verdingen sich als Prostituierte. Ayumi verkauft sich als Teenage-Callgirl während Rei als Sado-Maso-Queen die Wünsche ihrer ergebenen Kundschaft befriedigt.... Ein umgeschminkter Blick hinter die Kulissen.
Mit Photographien des japanischen Künstlers Nobuyoshi Araki. Der legitime
Nachfolger von Tokyo Dekadence.

http://www.ofdb.de/film/5686,Tokio-Dekadenz-2
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Tokio Dekadenz 2 - Banmei Takahashi

Beitrag von dr. freudstein »

Ok, hier wurde einiges gezeigt, jedoch nie deutlich genug. Reichte aber aus, um den Zuschauer ein verwirrendes und verkommendes Bild zu vermitteln von der S/M Szene und den Abgründen des verborgenen Sexualleben der Japaner. Aber ich war nur gelangweilt. Wurde zwar alles mit romantischer Dudelmucke unterlegt, erschien mir aber alles zu lang und nicht aufwühlend genug. Lag wohl auch mit daran, das ich für sowas nur wenig Interesse zeige. Die Abgründe des sonst so harten Japaners, der auf der einen Seite seine Macht demonstriert, auf der anderen sich im Gegensatz dessen gerne erniedrigen lässt, ließ mich doch ziemlich kalt. Sicherlich nicht schlecht gemacht, aber ich tauge da nicht als Zuschauer.

2/10
Antworten