5 Zimmer Küche Sarg - J. Clement & T. Waititi (2014)
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
Re: 5 Zimmer Küche Sarg - J. Clement & T. Waititi (2014)
Gestern auf DVD geguckt, dann auch gleich den Kurzfilm, der dem Film vorausging.
Wunderschöne, sehr lsutige und mitfühlende Mockumentary. Mal in der Nähre zu Trollhunter, aber die Filmemache kommen hier gar nicht vor. Und: Voller vieler Anspielungen und Persiflagen auf den Vampirfilmen, von Nosferatu über Coppolas Dracula, Interview mit einem Vampir bis zu Twilight.
Ich kann mir richtig vorstellen, dass die Idee in stduentischen / kreativwirtschaftenden WGs in dunklen zugigen Zimmern entstanden ist. Die leben ja auch oft wie die Vampire, was so die Zeiten angeht. Und die Gespräche in der Küche sind auch so ähnlich.
Schön, dass der Regisseur inzwischen gut Geld verdient.
Jetzt müssen mal die anderen Filme von ihm ran.
Wunderschöne, sehr lsutige und mitfühlende Mockumentary. Mal in der Nähre zu Trollhunter, aber die Filmemache kommen hier gar nicht vor. Und: Voller vieler Anspielungen und Persiflagen auf den Vampirfilmen, von Nosferatu über Coppolas Dracula, Interview mit einem Vampir bis zu Twilight.
Ich kann mir richtig vorstellen, dass die Idee in stduentischen / kreativwirtschaftenden WGs in dunklen zugigen Zimmern entstanden ist. Die leben ja auch oft wie die Vampire, was so die Zeiten angeht. Und die Gespräche in der Küche sind auch so ähnlich.
Schön, dass der Regisseur inzwischen gut Geld verdient.
Jetzt müssen mal die anderen Filme von ihm ran.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 31.07.2022 bei Cinestrange Extreme noch einmal als Blu-ray/DVD-Kombination in drölf verschiedenen Mediabooks:
Cover A, wattiert, limitiert auf 222 Exemplare
Cover B, limitiert auf 111 Exemplare
Cover C, limitiert auf 111 Exemplare
Cover D, limitiert auf 111 Exemplare
Cover E, limitiert auf 111 Exemplare
Extras:
- 28-seitiges Booklet „INTERVIEWS MIT VAMPIREN von Nando Rohner
- Bonusvideos
- Deleted Scenes
- Interviews
- Promoclips
- Easter Egg
Quelle: OFDb-Shop
Cover A, wattiert, limitiert auf 222 Exemplare
Cover B, limitiert auf 111 Exemplare
Cover C, limitiert auf 111 Exemplare
Cover D, limitiert auf 111 Exemplare
Cover E, limitiert auf 111 Exemplare
Extras:
- 28-seitiges Booklet „INTERVIEWS MIT VAMPIREN von Nando Rohner
- Bonusvideos
- Deleted Scenes
- Interviews
- Promoclips
- Easter Egg
Quelle: OFDb-Shop
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Dank dem Kinostart vom neuen "Nosferatu" geistern ja - Petyr sei Dank - auch wieder reichlich Clips von diesem Teil hier durchs Netz. "What we do in the Shadows" ist noch immer ein spaßiger Film über Vampire, Zombies und Swearwolves. Im englischen Original sogar noch einen Ticken lustigerjogiwan hat geschrieben: ↑Di 12. Sep 2017, 10:06Nach „Eagle vs Shark“ hatten wir gestern noch Lust auf Waitits nächsten Film „5 Zimmer, Küche, Sarg“, der mir ja schon beim ersten Mal sehr gut gefallen hat. Mittlerweile hab ich ja auch „Twilight“ gesehen und da ist der neuseeländische Beitrag zum Vampir-Film ja gleich noch einen Funken spaßiger. Im Gegensatz zur amerikanischen Teenie-Romanze werden in der Mockumentary über die ungewöhnliche Männer-WG die Regeln des Vampirismus aber sehr ernst genommen und durch das Leben in der Gegenwart ergeben sich skurrile Momente am laufenden Band, die hier auch genüsslich ausgekostet werden. Auch hier wird wieder ein großes Herz für Außenseiter an den Tag gelegt und der ein- oder andere verklärte Vampir-Mythos auf sympathische Weise entzaubert. Auch hier alles richtig gemacht, kann ich an dieser Stelle den spaßigen Streifen nur wieder einmal jeden ans Herz legen, der ihn noch nicht kennt.jogiwan hat geschrieben:Mockumentary über den beschaulichen Alltag einer Vampir-Männer-WG im verschlafenen Wellington und ein humorvoller Stinkefinger in Richtung verklärtem Vampir-Mythos a la „Twilight“ (nicht das ich die Filme gesehen hätte) über den ich an dieser Stelle auch gar nicht zu viel verraten möchte. „5 Zimmer Küche Sarg“ ist jedenfalls nicht nur sehr witzig, sondern bietet auch jede Menge bissigen Humor und schrullige und klassisch-inspirierte Vampir-Charaktere, die durch einen unerwarteten Neuzugang von einer absurden Situation in die nächste kommen. Alles schwer unterhaltsam und verdammt witzig ist der australische Streifen dann auch eine der wenigen Klamauk-freien Horror-Komödien der letzten Jahre, die auch wirklich lustig sind und davon zeugen, dass sich die Macher auch etwas dabei gedacht haben. Sicherlich so das unterhaltsamste Stück Film, dass ich seit langem gesehen habe und daher auch zwei erhobene Daumen für dieses augenzwinkernde Werk aus Neuseeland, das trotz FSK12-Freigabe auch gar nicht so harmlos ausgefallen ist. Absolut großartig!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)