Moin Adalmar und willkommen an Board!Adalmar hat geschrieben:Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen.
Seit Jahren interessiere ich mich nun fürs (u. a.) italienische, japanische, HK-chinesische, britische, amerikanische und deutsche Genrekino und habe dies schon z. B. in diverse OFDb-Rezensionen einfließen lassen. Evtl. ist ja jemand dort schon mal auf einen Text von mir gestoßen. Langfristig möchte ich alle mir vorliegenden Gialli rezensieren, bin dabei aber erst auf gut zehn Rezensionen gekommen. Ich hoffe, dass da schnell mehr dazukommen.
Zu meinen Lieblingsregisseuren gehören Fritz Lang, Henri-Georges Clouzot, Dario Argento, Mario Bava, Lucio Fulci, Sergio Corbucci, Umberto Lenzi, Sergio Martino, Gualtiero Jacopetti, Jürgen Roland, Alfred Vohrer, Rolf Olsen, Roger Corman, Norifumi Suzuki, Teruo Ishii, Takashi Ishii und Shion Sono.
Meine Lieblingsschauspieler: z. B. Klaus Kinski, Carl Lange, Edwige Fenech, Mimsy Farmer, Meiko Kaji, David Chiang und Sonny Chiba.
Daneben höre und mache (Klavier) ich sehr gerne Musik. Meine Lieblingsmusiker bzw. -bands sind unter anderem die alten Genesis, Gentle Giant, King Crimson, Emerson Lake & Palmer, Goblin, Banco del mutuo soccorso, Novalis, Alexandra, The Carpenters, The Cardigans, Planxty, Altan, Solas, Emperor, Cradle of Filth, Dornenreich und Bergthron. Ansonsten höre ich auch gerne klassische Musik z. B. von Schubert, Brahms, Bruckner, Wagner, Puccini, Elgar, Hindemith und Britten.
Dies möge erst mal genügen, Hallo an alle im Forum und auf interessante Unterhaltungen.
Ja, deine krassen Fehleinschätzungen von Filmen wie "[·REC]", "Der Exorzist" oder "Die Klapperschlange" in der OFDb sind mir nicht entgangen.
Deine 9/10 für den "Man-Eater" allerdings auch nicht - auf spannende Diskussionen!