Das Erbe der Guldenburgs - Gero Erhardt, Jürgen Goslar (1987) [TV-Serie]

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Das Erbe der Guldenburgs - Gero Erhardt, Jürgen Goslar (1987) [TV-Serie]

Beitrag von Canisius »

Das Erbe der Guldenburgs
1987-1990_Guldenburgs_2.jpg
1987-1990_Guldenburgs_2.jpg (1.11 MiB) 209 mal betrachtet
Herstellungsland: Deutschland/1987
Regie: Gero Erhardt, Jürgen Goslar

Darsteller: Christiane Hörbiger, Wilfried Baasner, Iris Berben, Katharina Böhm, Susanne Uhlen, Friedrich Schütter, Sigmar Solbach, Ruth-Maria Kubitschek, Sydne Rome, Ingeborg Christiansen, Alexander Wussow, Wolf Roth, Friedrich von Thun, Brigitte Horney, Jochen Horst...


Story: Die Serie basiert auf einer deutschen Adelsfamilie (Die Guldenburgs). Sie befasst sich mit den verschiedenen Beziehungen und Problemen, die die Familie durchläuft. (Quelle: IMDb)
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Das Erbe der Guldenburgs - Gero Erhardt, Jürgen Goslar (1987) [TV-Serie]

Beitrag von Canisius »

Ziemlich aufwändig produzierter und tatsächlich unterhaltsamer Edel-Kitsch mit einem erlesenen All-Star-Cast. Wahnsinn, wer hier alles mitspielt. Sogar Stewart Granger und Eva Renzi haben Gastrollen! Und gut gespielt isses auch. Wenn man Sydne Rome und die übel nervende Ute Lemper mal ausklammert. Iris Berben als versoffene Adelstochter, die mit Werbeagenturfuzzi Wilfried Baasner (war mir vorher unbekannt, spielt den Serienbösewicht) eine total kaputte Ehe führt, habe ich bspw. noch nie besser gesehen. Die 2 Eheleute übertrumpfen sich regelmäßig gegenseitig, wenn es darum geht, wer das geschmacklosere 80er Outfit trägt. Sigmar Solbach (Dr. Stefan Frank himself) überzeugt als arroganter Unternehmersohn.
Wer die 70/80/90er TV-Schauspieler feiert und nicht immer nur Derrick gucken will, kommt hier auf seine Kosten. So, genug geschrieben. Gucken und Guldenburg trinken! Oder auch ein Balbeck. Prost!
dose-guldenburg-01.jpg
dose-guldenburg-01.jpg (573.32 KiB) 208 mal betrachtet
28531L.jpg
28531L.jpg (41.88 KiB) 208 mal betrachtet
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Das Erbe der Guldenburgs - Gero Erhardt, Jürgen Goslar (1987) [TV-Serie]

Beitrag von Blap »

Ich lechze bereits. Aber statt Bier, werde ich Jim Beam & Coke in den Hals schütten. 😌
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten