Der Schatz im All - Antonio Margheriti (1987)

Söldner, Mutanten und Kriegshelden

Moderator: jogiwan

Antworten
Santini

Der Schatz im All - Antonio Margheriti (1987)

Beitrag von Santini »

Bild

Herstellungsland: Italien / Deutschland / Frankreich 1987

Originaltitel: L'Isola del Tesoro

Regie: Antonio Margheriti

Darsteller: Anthony Quinn, Ernest Borgnine, David Warbeck, Philippe Leroy, Klaus Löwitsch, Giovanni Lombardo Radice, Itaco Nardulli, Ida Di Benedetto u. A.

Story:

Der Roman „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson in einer Science-Fiction-Bearbeitung.

Im Jahre 2300: In der Ebene von Selinunt in Sizilien erheben sich die futuristischen Metallstrukturen eines Raumschiffhafens, der wegen einer schweren Verstrahlung wie ausgestorben ist. Nur die Radaranlage eines Leuchtturms funktioniert noch. Hier lebt der zwölfjährige Jimmy (Itaco Nardulli) mit seinem durch Radioaktivität verstrahlten, todkranken Vater und seiner Mutter, welche die Gastwirtschaft „Al Convegno Spaziale“ führt. Eines Tages betritt Billy Bones (Ernest Borgnine), ein alter Raumschiffpilot, der durch die Einnahme von Drogen zu einem körperlichen Wrack geworden ist, das Gasthaus. Er beschließt für einige Zeit zu bleiben. Irgendwann erfährt Jim von Billy Bones, dass dieser im Besitz eines Lageplanes ist, der zu einem großen Schatz führen soll. Mit Erschrecken muss Jim jedoch erfahren, dass auch einige Piraten sich für diesen Plan interessieren. Nachdem Billy Bones stirbt, nimmt Jim den Plan an sich und fliegt gemeinsam mit Doktor Livesy (David Warbeck), Graf Ravano (Philippe Leroy) und Captain Smolett (Klaus Löwitsch) zum Planeten, wo der Schatz vergraben ist. Mit an Bord der Hispaniola sind John Silver (Anthony Quinn) und einige andere Piraten. Auf dem Planeten kommt es zur Auseinandersetzung...

[center][BBvideo 425,350][/BBvideo][/center]
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Der Schatz im All - Antonio Margheriti

Beitrag von Onkel Joe »

Hab ich schon eine ewigkeit auf beobachten in der e-bucht, taugt das was???
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
reggie

Beitrag von reggie »

Taugt !

Die Schatzinsel, nur eben im Weltraum!

Lauter Knuffige Italostars, wie Leroy, Brognine usw.

Schöne kultige Sets, die gar nicht so billig wirken ;)

Gabs vor einiger zeit ganz günstig bei den Amazonen, musst mal kucken ob das Angebot noch gilt ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Blap

Beitrag von Blap »

Im Ultrakurzformat:

• Der Schatz im All (Italien, Frankreich, Deutschland 1987) - "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson wurde häufig verfilmt, diesmal verlegte man die Handlung die Zukunft, führt das Abenteuer Schatzsucher, Piraten und den zwölfjährigen Jimmy tief hinaus ins Weltall. Regie führte Antonio Margheriti, einer der wichtigsten Filmemacher des italienischen Genrekinos. Für diese TV-Serie konnten bekannte Gesichter verpflichtet werden, freut euch auf sieben Folgen bester Unterhaltung, knapp sechs Stunden Spannung und Spaß im All!

In der ersten Folge dominiert Ernest Borgnine das Geschehen, die prologartig angelegte Episode stellt Weichen, auch wenn Borgnine danach lediglich in kurzen Rückblenden zu sehen ist. Anthony Quinn, Klaus Löwitsch, David Warbeck und Philippe Leroy sind Stars der Serie, die Hauptrolle übernahm Itaco Nardulli. Kinder können sehr unangenehme Erscheinungen in Filmen/Serien sein, aber der wirklich putzige Itaco Nardulli hat sofort mein Herz erobert. Leider verstarb der Junge 1991 bei einem Badeunfall, er wurde lediglich 16 Jahre jung. In Nebenrollen werden Fans des europäischen Kinos geschätzte Gesichter erkennen, so sind z. B. Giovanni Lombardo Radice und Salvatore Borghese (bekannter als Sal Borgese) mit von der Partie. Hinzu kommt die stilsichere Inszenierung des zuverlässigen Antonio Margheriti, an schöner Ausstattung und stimmungsvollen Kulissen mangelt es ebenfalls nicht.

Verteilt auf drei DVDs, kommt die TV-Serie in guter Qualität ins Haus. "Familientaugliche Unterhaltung" ist eher nicht mein Spielfeld, aber hier wird wird toller Stoff geboten, klarer Kauftipp!

8/10 (sehr gut)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Abenteuer-Serien schrecken mich ja eher ab und die DVD liegt daher auch schon seit Ewigkeiten ungesichtet herum - es scheint, als wäre das dringend zu ändern! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
italostrikesback

Beitrag von italostrikesback »

Die DVD lag Jahre bei mir herum. Damals habe ich einen Anlauf probiert und bin damit nicht warm geworden. Gestern habe ich nochmal mit der Serie angefangen und den ersten Teil angesehen. Mein Problem ist wieder, dass man DIE SCHATZINSEL in den Weltraum verlegt hat. Irgendwie werde ich mit der Geschichte in der Zukunft nicht warm. Desweiteren ist der Blick in die Zukunft vom Jahre 1987 aus gesehen auch sehr naiv, wenn man bedenkt dass hier einmal die Woche die Post abgeholt wird. :lol:
Ernest Borgnine in der Rolle des Piraten funktioniert bei mir auch nicht.
Ich werde aber trotzdem weiter gucken, vielleicht wird's ja doch noch was.
Captain Blitz

Beitrag von Captain Blitz »

Mir hat die Miniserie gefallen und ich konnte sie wunderbar in einem Rutsch gucken, schönes Ding.
Dick Cockboner

Re: Der Schatz im All - Antonio Margheriti (1987)

Beitrag von Dick Cockboner »

Lahmarschig-dröge Inszenierung!Die Geschichte reicht leider nicht für die Laufzeit aus,es passiert einfach zu wenig.Die Idee ist gut,die Darsteller sind gut,der Regisseur sowieso,...aber das Ergebnis ist wenig zufriedenstellend.
Vier von zehn.
Bild
Antworten