Captain Apache - Alexander Singer (1971)

Moderator: jogiwan

untot

Captain Apache - Alexander Singer (1971)

Beitrag von untot »

Bild

Originaltitel: Captain Apache

Herstellungsland: Großbritannien, Spanien

Erscheinungsjahr: 1971

Regie: Alexander Singer

Darsteller: Lee Van Cleef, Carroll Baker, Stuart Whitman, Elisa Montés, Charly Bravo, Percy Herbert,
Charles Stalmaker, Tony Vogel, Faith Clift, D. Pollock, Dan van Husen, Hugh McDermott...

Inhalt:
Captain Apache, Indianer und Offizier der US-Army, soll den rätselhaften Mord an einem indianischen Polizisten aufklären. Während seiner Ermittlungen entdeckt er, daß der Großgrundbesitzer Griffin einen Krieg gegen die Indianer führen will. Seine Männer maskieren sich als Rothäute und terrorisieren die Stadt. So müssen die Indianer fürchten, von der Armee von ihrem Land vertrieben zu werden. Und genau darauf hat es Griffin abgesehen. Auf den Indianergebieten wurden nämlich Öl und Gold gefunden.

Fazit:
"Captain Apache" ist ein ungewöhnlicher Vertreter seiner Zunft, mit einem recht seltsam aussehenden Van Cleef. Ich hab zwar gleich gemerkt, das die ihm ein Toupet verpasst haben, hab aber ne halbe Stunde gebraucht, bis ich gemerkt hab, das der Schnäuzer fehlt, auch den sonstigen Lee haben die ganz und gar haarlos gezaubert, so das er nur mit Lendenschurz bekleidet als "Rotarsch" durchging und auch sonst rundum lecker anzugucken war, hüstel. :mrgreen:
Aber nun zurück zum Thema...
Die Story ist echt spannend, weil man bis zum Schluß rätselt, was eigentlich los ist und warum das alles passiert. Auch der Humor kam nicht zu kurz und sorgte für den ein oder anderen Lacher.
Zu bemerken wäre noch der Score, der wirklich gelungen ist und der "Captain Apache" Titelsong und das Schlußlied von Van Cleef selbst gesungen wurden und das nicht mal übel.
Wirklich kurzweilige Westernunterhaltung die man hier geboten kriegt! :thup:

7/10

Bild
Arkadin
Re: Captain Apache - Alexander Singer

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben: Zu bemerken wäre noch der Score, der wirklich gelungen ist und der "Captain Apache" Titelsong und das Schlußlied von Van Cleef selbst gesungen wurden und das nicht mal übel.
Na ja, "singen" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Ich würde eher sagen, er redet das Schlusslied. ;) Aber der Song ist ganz catchy, das stimmt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Italo-West-Fan

Captain Apache - Alexander Singer

Beitrag von Italo-West-Fan »

Servus miteinander,

Bild

DARSTELLER:
Lee van Cleef, Caroll Baker, Stuart Whitman, Elisa Montes, Dan van Husen, Jess Hahn, Ricardo Palacios, Luis Induini, Charly Bravo,...

Captain Apache, ein Indianer der der Norstaaten Armee dient, hat den Auftrag den Mord an einem Reservatskommisar aufzuklären und herauszufinde was dessen letzte Worte "April Morning" bedeuten...
Der Film kommt ja oft sehr schlecht weg, kann ich einerseits auch verstehen da die Spannungsbögen so kurz sind das man sie garnicht wahrnimmt ! ;) Ist echt etwas zu zäh das Filmchen, obwohl die Idee an sich gar nicht so schlecht wär ! Captain Apache bleibt in seinen Ansätzen stecken. Tja, ein rasierter Van Cleef gibt nen Indianer Captain, ich halt ihn für total fehlbesetzt. Und über diese Szene, in der er sich bis auf die Lederunterhosen auszieht, da schweigen wir mal besser ! Zudem wird er von jedem "Rotarsch" gennant ! Nie regt er sich auf, aber dann wenns sein Vorgesetzter zu ihm sagt, da dreht er auf :roll:
Aber ganz so schlecht wie er oft dargestellt wird war er nun nicht. Zu bieten hat er tolle Vor- und Abspannsongs die beide von Lee van Cleef gesungen werden und auch ein paar nette spanische Settings. Zudem hat er ne tolle Besetzung und das auch in Mini-Nebenrollen. Also ne totale Gurke ist es nicht, eher unterer Durchschnitt :lol: Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht sagen, oder ?
Zumindest gibts weit schlimmeres schlimmeres. Von mir gibts aber 4,5 von 10
Den Film hätt ich mir echt in den 60ern mit einem besseren Regisseur gewünscht...
Muss aber sagen, je länger die Sichtung nun zurück liegt, desto besser hab ihn in Erinnerung ! Vielleicht doch 5 von 10 oder etwas noch etwas mehr ? :?

Bilder von ner TV Ausstrahlung:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Trailer:

Vorspann:

Abspann:
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Italo-West-Fan hat geschrieben: Bild
Holla die Waldfee! Präriefee! So einen kessen Ledertanga trägt ja sonst nur unser Freudschi, wenn der Blapschi zu Besuch kommt... 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Italo-West-Fan

Gottseidank dauert die Szene nicht alzu lang ! :lol:
Bild
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

gewagt und mutig die szene!
Kein schlechter Spätwestern, gerade auch wegen Lee's komplett anderen Auftritt aussergewöhnlich....

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
untot

Beitrag von untot »

Den Fred gibts schon, :opa: bitte zusammenfügen.... :ugeek:
HIER...!!
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:Den Fred gibts schon, :opa: bitte zusammenfügen.... :ugeek:
HIER...!!
Erledigt!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

buxtebrawler hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Den Fred gibts schon, :opa: bitte zusammenfügen.... :ugeek:
HIER...!!
Erledigt!
Danke Bux! :knutsch:
Bild
Italo-West-Fan

Uppps, garnicht gesehen ! :oops: Danke fürs zusammenschieben ! :)
Bild
Antworten