Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen (2012)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen (2012)

Beitrag von purgatorio »

Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

Bild

Deutscher Titel: Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen
Originaltitel: A Fantastic Fear of Everything

Regie: Crispian Mills / Chris Hopewell
Produktionsland: Großbritannien (2012)

Darsteller: Simon Pegg, Zaak Conway, Filippo Delaunay, Alan Drake, Paul Freeman, Elliot Greene, Clare Higgins, Mo Idriss, Amara Karan, Tuyet Le, Henry Lloyd-Hughes, Alice Orr-Ewing...

Story:
Jack (Simon Pegg) war mal ein ganz normaler Kinderbuchautor, aber seine Entscheidung, auf Bücher über existierende Serienmörder umzusteigen, ist seiner literarischen Karriere nicht förderlich. An Schreibblockade leidend, hat er zusätzlich eine nicht unbeträchtliche Masse an Paranoia angehäuft, die sich hauptsächlich darum drehen, daß er von psychopathischen Killern in seiner Wohnung ermordet werden könnte. Als seine Agentin Clair (Clare Higgins) einen Deal anschleppt, nach dem sein unveröffentlichtes Buch verfilmt werden könnte, muß Jack sich einem Drehbuchdoktor stellen, aber dazu braucht er saubere Klamotten - und dem steht wieder seine Angst vor Waschautomaten im Wege. Dennoch, es führt kein Weg daran vorbei, die Wohnung zu verlassen - und in seinem Viertel geht natürlich wirklich ein Serienmörder um...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen (2012)

Beitrag von purgatorio »

aus dem coming attractions-Thread:
purgatorio hat geschrieben:A Fantastic Fear of Everything
Der Titel sagt es ja schon. Simon Pegg hat Angst vor absolut allem und jedem :nick:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Re: Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen (2012)

Beitrag von untot »

Ich hatte mich ja schon wirklich auf den Film gefreut, aber irgendwie bin ich enttäuscht.
Na ja ich weiß nicht, mir ist der Film etwas zu hysterisch geraten, Simon Pegg, den ich sonst immer klasse finde hatte stellenweise einen echt hohen Nervfaktor, er agierte so übertrieben das es irgendwann nur noch schwer zu ertragen war.
Zugegeben der Streifen hatte durchaus seine kuriosen und wahnwitzigen Momente, dennoch kommt er über Mittelmaß leider nicht hinaus.

5/10
Bild
Antworten