Link, der Butler - Richard Franklin (1986)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Link, der Butler - Richard Franklin (1986)

Beitrag von jogiwan »

Link, der Butler

Bild

Originaltitel: Link

Herstellungsland: GB, USA /1986

Regie: Richard Franklin

Darsteller: Elisabeth Shue, Terence Stamp, Steven Pinner, Richard Garnett, u.a.

Story:

Die Studentin Jane arbeitet in einem abgelegenen Haus für den Zoologen Dr. Philipp (Terence Stamp). Ansonsten wird das Haus nur durch die Versuchsaffen und den 45jährigen Orang Utan Link bevölkert, letzterer übt die Funktion eines Hausdieners aus. Als Philipp daran denkt, Link einzuschläfern, verschwindet der Wissenschaftler spurlos und Link wird zunehmend agressiver. Intelligent wie er ist, versteht er es, Jane von der Außenwelt zu isolieren... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
DrDjangoMD

Re: Link, der Butler - Richard Franklin (1986)

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich mag den Film! Es werden zwar ein paar Horrorcliches gnadenlos ausgeschlachtet, aber der unterhaltsame Charakter des Professors (ich hab viele seiner wunderbaren Zitate schon vergessen, wie ging noch das eine..."Wie wärs wenn sie aufhören zu denken und beginnen zu kochen." oder "Ich respektiere ihre Gedanken...Im Gang liegt Affendreck räumen sie den Weg", oder so ähnlich halt) und die tollen tierischen Schauspieler machen das wett. Dieser Link wirkt immer so wissend, als könnte er die Gedanken der Heldin genau lesen. Der Anthony Hopkins unter den Affen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Das war einer meiner Lieblingsfilme in jungen Jahren und ich hab den als sehr gut und spannend in Erinnerung. Bin ja schon gespannt, wie ich den heutzutage empfinden werde. Aber Tierhorror mag ich generell sehr gerne, da macht es dann nix, wenn das Teil vielleicht nicht mehr ganz so prickelnd ausgefallen ist.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

jogiwan hat geschrieben:Das war einer meiner Lieblingsfilme in jungen Jahren
Ich kenn ihn auch nur noch aus Kindertagen. Das war der härtste Film, den ich bis dato gesehen habe, und selbstverständlich war ich da sehr angetan. Ich hab ihn mir immer und immer wieder angesehen...ach, Nostalgie ist doch was schönes... :)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Der Film ist gar net schlecht, selbst nach Jahren funzt der Film noch immer aufgrund der großartigen ideen die dem Affen aus der Brezel springen :kicher: .Gute 6/10 und an manchen Tagen schafft er es sogar auf die 7 :jogi: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot

Beitrag von untot »

Ja den Link muss man einfach gern haben, zwar kein Hammerteil, aber mal ein Tierhorror, der etwas anderen Art, der sich selbst nicht zu ernst nimmt.
Ach ich finde den unbedingt sehenswert!
6,5/10
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Eben nochmals gesichtet:

Wenn ich an den Tierhorror Dreck von Asylum denke und mit diesem Film vergleiche, dann ist das hier doch eine echte Perle! Der Film ist wirklich sehenswert und der Tierische Butler Link ein echter Drecksack.

Ein Affenstarker Film, Zigarre gefällig?
8-)
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Onkel Joe hat geschrieben:Eben nochmals gesichtet:

Wenn ich an den Tierhorror Dreck von Asylum denke und mit diesem Film vergleiche, dann ist das hier doch eine echte Perle! Der Film ist wirklich sehenswert und der Tierische Butler Link ein echter Drecksack.

Ein Affenstarker Film, Zigarre gefällig?
8-)
Bei Vergleiche mit Asylum, schneidet fast jeder Film gut ab. Selbst die Filme von Andy Bethmann, der letzten 10-15 Jahre, können dagegen durchaus überzeugen. :twisted:

"Link, der Butler" deshalb als echte Perle zu bezeichnen, halte ich für ein wenig übertrieben. Der Film ist ok, kann sich durchaus in der oberen Hälfte der Tierhorror-Streifen einreihen, mehr aber auch nicht. :popcorn:

5,5/10
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Die Kroete hat geschrieben:Selbst die Filme von Andy Bethmann, der letzten 10-15 Jahre, können dagegen durchaus überzeugen. :twisted:

"Link, der Butler" deshalb als echte Perle zu bezeichnen, halte ich für ein wenig übertrieben. Der Film ist ok, kann sich durchaus in der oberen Hälfte der Tierhorror-Streifen einreihen, mehr aber auch nicht. :popcorn:

5,5/10
Hier gehts um den Film ansich im bereich Tierhorror und der Bethmann hat da glaube ich keinen gemacht.
Gegen das Zeugs vom Bethmann ist das aber auf alle fälle eine Perle :) .
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Onkel Joe hat geschrieben:Hier gehts um den Film ansich im bereich Tierhorror und der Bethmann hat da glaube ich keinen gemacht.
Gegen das Zeugs vom Bethmann ist das aber auf alle fälle eine Perle :) .
Komisch, und ich dachte immer, der Bethi hätte nie was anderes gemacht?! :lol: :lol: :lol:
Antworten