Modesty Blaise-Die tödliche Lady - Joseph Losey
Moderator: jogiwan
Modesty Blaise-Die tödliche Lady - Joseph Losey
Originaltitel: Modesty Blaise
Herstellungsland: Großbritannien/1966
Regie: Joseph Losey
Darsteller: Monica Vitti, Terence Stamp, Dirk Bogarde, Harry Andrews, Michael Craig,Clive Revill, Alexander Knox und Rossella Falk.
Story: Die geheimnisvoll verklausulierte Geschichte eines weiblichen Agenten und eines Salonverbrechers, der über ein paar einsame Inseln herrscht.
Info Zum Film:Abenteuerfilm nach einer in den 60er Jahren populären Comic-strip-Serie, der den James-Bond-Stil skurril und exzentrisch abwandelt.
Das ganze ist etwas lahm aber gut in Szene gesetzt und Monica Vitti ist eine absolute Augenweide.
Es wird demnächst eine DVD in Deutschland von St.Peter-Entertainment geben.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Nello Pazzafini
Re: Modesty Blaise-Die tödliche Lady - Joseph Losey
ich mag ja eurospy sachen generell, Vitti ist ein Hase den ich sofort in meinen Stall lassen würde und Bogarde ist in diesem film ja.......ganz speziellOnkel Joe hat geschrieben:
Originaltitel:Modesty Blaise
Herstellungsland:Großbritannien/1966
Regie:Joseph Losey
Darsteller:Monica Vitti, Terence Stamp, Dirk Bogarde, Harry Andrews, Michael Craig,Clive Revill, Alexander Knox und Rossella Falk.
Story:Die geheimnisvoll verklausulierte Geschichte eines weiblichen Agenten und eines Salonverbrechers, der über ein paar einsame Inseln herrscht.
Info Zum Film:Abenteuerfilm nach einer in den 60er Jahren populären Comic-strip-Serie, der den James-Bond-Stil skurril und exzentrisch abwandelt.
Das ganze ist etwas lahm aber gut in Szene gesetzt und Monica Vitti ist eine absolute Augenweide.
Es wird demnächst eine DVD in Deutschland von St.Peter-Entertainment geben.
Aber leider hat mich das ganze trotzdem gelangweilt und nach ner stunde regelrecht genervt und als ich dann sah das der 2 std. dauert hatte ich echt die schnauze voll und abgedreht. Das mach ich normalerweise echt nie, sehe ich doch filme generell immer im ganzen und in einem durch......also das heisst was bei mir! Zu verfahren, zu abgedreht (und icch steh auch auf abgedrehtes!) zu wenig story, anstrengend regelrecht!
Sorry aber das war echt nicht meins! Trotzdem würde ich das geile Plakat sofort bei mir aufhängen!!!
- CamperVan.Helsing
Gestern erstmalig gesehen, dafür stilecht im Kino von 35mm. Die Swinging-Sixties-Atmo hat mir sehr gut gefallen, die Locations waren gut gewählt und Modestys Zelle wirklich der Hammer. Allerdings konnte sich der Film nicht wirklich entscheiden, was er nun eigentlich sein will, und für eine "tödliche Lady" war mir Modesty nicht tödlich genug. Ein bißchen Straffung wäre wohl besser gewesen als den Film auf zwei Stunden auszudehnen. Monica Vitti ist freilich grandios und trägt den Film. Den Film im Kino zu sehen war schön, aber ob ich mir den auch nach Hause holen würde?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
- karlAbundzu
kennt jemand eigentlich die 2004er Modesty Blaise Verfilmung, die Tarantino produzierte, um die Filmrechte nicht zu verlieren?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.