Monsters - Gareth Edwards (2010)
Moderator: jogiwan
-
Re: Monsters - Gareth Edwards (2010)
der Film wurde definitiv auch falsch beworben (was noch nie der "Genialität" des Regisseurs zu zuschreiben war - sowas verbockt der Verleih) und konnte als Versuch das Genre gemächlich von Hinten auf zu rollen ja nur floppen, da jeder einen Übermonsterstreifen erwartet hatte
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Vinz Clortho
"Verbockt" finde ich in dem Zusammenhang doch recht schmeichelhaft ... Ich habe die Marketing-Kampagne rund um den Film nicht verfolgt, arbeite aber lange genug in der Werbung, um zu wissen, dass da selten was dem Zufall überlassen wird (zumal es in der Branche letztendlich auch nur um nackte Zahlen und Gewinne geht). Du brauchst Dir bloß etliche Trailer anzugucken, die ein völlig falsches Bild des jeweiligen Films vermitteln und letztlich nur darauf aus sind, die entsprechende Zielgruppe zu "ködern" - gerade in den letzten Jahren gibt's da unzählige Beispiele. Nee, nee, glaub mal - da steckt überall reines Kalkül hinter. Ich glaube allerdings auch, dass gerade Trailer mitunter sehr suggestiv arbeiten, d.h. wie das Ganze rüberkommt, dürfte fast ausschließlich (gerade aufgrund filmischer "Erfahrungswerte" u. Erwartungshaltungen) im Auge des Betrachters liegen ...purgatorio hat geschrieben:der Film wurde definitiv auch falsch beworben (was noch nie der "Genialität" des Regisseurs zu zuschreiben war - sowas verbockt der Verleih)
Noch Sand und schon warm drauf.
-
hehe - schon klar, Meister! Aber die "Branche" vermittelt absichtlich ein falsches Bild und somit Erwartungshaltungen eines viel größeren Publikums (gemessen an denen, die sich den Film gern und freiwillig in der existenten Form angesehen hätten), streicht die Kohle ein und die Filmmacher gucken dann doof aus Wäsche, weil alle ihren Film scheiße finden - merkste wat? Dass das ständig (beinahe bei jedem zweiten Film) passiert liegt ja wohl auf der HandVinz Clortho hat geschrieben:"Verbockt" finde ich in dem Zusammenhang doch recht schmeichelhaft ... Ich habe die Marketing-Kampagne rund um den Film nicht verfolgt, arbeite aber lange genug in der Werbung, um zu wissen, dass da selten was dem Zufall überlassen wird (zumal es in der Branche letztendlich auch nur um nackte Zahlen und Gewinne geht). Du brauchst Dir bloß etliche Trailer anzugucken, die ein völlig falsches Bild des jeweiligen Films vermitteln und letztlich nur darauf aus sind, die entsprechende Zielgruppe zu "ködern" - gerade in den letzten Jahren gibt's da unzählige Beispiele. Nee, nee, glaub mal - da steckt überall reines Kalkül hinter. Ich glaube allerdings auch, dass gerade Trailer mitunter sehr suggestiv arbeiten, d.h. wie das Ganze rüberkommt, dürfte fast ausschließlich (gerade aufgrund filmischer "Erfahrungswerte" u. Erwartungshaltungen) im Auge des Betrachters liegen ...purgatorio hat geschrieben:der Film wurde definitiv auch falsch beworben (was noch nie der "Genialität" des Regisseurs zu zuschreiben war - sowas verbockt der Verleih)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht