Saturn 3 - Stanley Donen
Moderator: jogiwan
-
Saturn 3 - Stanley Donen
Genre: Science Fiction
SATURN 3
England 1980
Darsteller: Farrah Fawcet, Kirk Douglas, Harvey Keitel
Musik: Elmer Bernstein
Inhalt:
Das Pärchen Alex (Farah Fawcett) und Adam (Kirk Douglas) führt eine Raumstation im Saturngebiet. Als die beiden Besuch von dem von der Erde geflüchteten Verbrecher Benson (Harvey Keitel) bekommen, bringt dieser einen Riesenroboter mit, der das Leben der beiden baldigst bedroht...
Meine Meinung:
Aufgrund der geringen Bekanntheit des Films und den bisher erschienenen billigen DVDs, bin ich nach der Erstsichtung der Koch Blu-ray wirklich auf das Angenehmste überrascht.
Sehr gut besetzt und ziemlich hochwertig inszeniert.
Der Look des Films ist einfach der Hammer und wie für High Definition gemacht.
Die Sets und die Ausstattung sind vom Allerfeinsten und eigentlich schon als Kunst zu betrachten.
Wow, sehen die Filmsets gut aus! Ein Fest für die Augen!
Die vielen Gänge der Raumstation und die klaustrophobische Atmosphäre erinnern an den ein Jahr zuvor entstandenen ALIEN.
Zumindest meines Wissen gab es in der Filmgeschichte keinen, in seiner "Form" menschlichen Roboter, der Menschen jagt. Man könnte fast meinen, das James Cameron den Film gesehen hat und 4 Jahre später seinen Terminator erfand.
Meiner Einschätzung nach ist der metallische Roboter ein früher Prototyp des Terminators und ein Vorreiter, der vielen Terminatoren und Cyborgs, die in den 80ern und 90ern die Kinos und Videothekenregale unsicher machen sollten.
Sehr Spannend, sehr gut besetzt, mit wirklich beeindruckenden Sets. Kult pur!
10/10
Die Bildqualität der Koch Veröffentlichung ist fantastisch und der Film an sich ist wie für HD gemacht. Auch das Cover des Steelbooks sieht absolut edel aus. Hier passt die Verpackungsform Steelbook wie die Faust aufs Auge. Kaufpflicht!
SATURN 3
England 1980
Darsteller: Farrah Fawcet, Kirk Douglas, Harvey Keitel
Musik: Elmer Bernstein
Inhalt:
Das Pärchen Alex (Farah Fawcett) und Adam (Kirk Douglas) führt eine Raumstation im Saturngebiet. Als die beiden Besuch von dem von der Erde geflüchteten Verbrecher Benson (Harvey Keitel) bekommen, bringt dieser einen Riesenroboter mit, der das Leben der beiden baldigst bedroht...
Meine Meinung:
Aufgrund der geringen Bekanntheit des Films und den bisher erschienenen billigen DVDs, bin ich nach der Erstsichtung der Koch Blu-ray wirklich auf das Angenehmste überrascht.
Sehr gut besetzt und ziemlich hochwertig inszeniert.
Der Look des Films ist einfach der Hammer und wie für High Definition gemacht.
Die Sets und die Ausstattung sind vom Allerfeinsten und eigentlich schon als Kunst zu betrachten.
Wow, sehen die Filmsets gut aus! Ein Fest für die Augen!
Die vielen Gänge der Raumstation und die klaustrophobische Atmosphäre erinnern an den ein Jahr zuvor entstandenen ALIEN.
Zumindest meines Wissen gab es in der Filmgeschichte keinen, in seiner "Form" menschlichen Roboter, der Menschen jagt. Man könnte fast meinen, das James Cameron den Film gesehen hat und 4 Jahre später seinen Terminator erfand.
Meiner Einschätzung nach ist der metallische Roboter ein früher Prototyp des Terminators und ein Vorreiter, der vielen Terminatoren und Cyborgs, die in den 80ern und 90ern die Kinos und Videothekenregale unsicher machen sollten.
Sehr Spannend, sehr gut besetzt, mit wirklich beeindruckenden Sets. Kult pur!
10/10
Die Bildqualität der Koch Veröffentlichung ist fantastisch und der Film an sich ist wie für HD gemacht. Auch das Cover des Steelbooks sieht absolut edel aus. Hier passt die Verpackungsform Steelbook wie die Faust aufs Auge. Kaufpflicht!
- Tomaso Montanaro
Re: Saturn 3 - Stanley Donen
Ich würde hier nicht unbedingt die Höchstnote zücken, aber SATURN 3 ist auf jeden Fall ein völlig zu Unrecht vergessener Klassiker, der weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient, als er sie aufgrund der bisherigen, miserablen Veröffentlichungen erhalten hat.
Mir liegt der Film auf "BluRay" vor: Eine SF-Film-Collection von Great Movies (?), bei der etwa 25 Filme auf einer (!) BluRay-Disk versammelt sind (und das bestenfalls auf gehobenem VHS-Niveau). Saturn 3 ist davon mit Abstand der Beste.
OK, ich sehe schon: Da ist eine Anschaffung fällig...
Mir liegt der Film auf "BluRay" vor: Eine SF-Film-Collection von Great Movies (?), bei der etwa 25 Filme auf einer (!) BluRay-Disk versammelt sind (und das bestenfalls auf gehobenem VHS-Niveau). Saturn 3 ist davon mit Abstand der Beste.
-
Re: Saturn 3 - Stanley Donen
Tomaso Montanaro hat geschrieben:Ich würde hier nicht unbedingt die Höchstnote zücken, aber SATURN 3 ist auf jeden Fall ein völlig zu Unrecht vergessener Klassiker, der weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient, als er sie aufgrund der bisherigen, miserablen Veröffentlichungen erhalten hat.
Klar hat ein BLADE RUNNER die 10/10 mehr verdient aber trotzdem vergebe ich die Bestnote immer dann, wenn ich 100% Spaß an dem jeweiligen Film habe und nichts zu bemängeln ist.
Übrigens hat die SATURN 3 Blu-ray von Koch nicht nur ein bestechendes HD Bild sonder ist die erste Uncut Veröffentlichung und eigentlich ein Pflichtkauf.