Spice World - Der Film - Bob Spiers (1997)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Spice World - Der Film - Bob Spiers (1997)

Beitrag von jogiwan »

Spice World - Der Film

Bild

Originaltitel: Spice World - The Movie

Herstellungsland: Großbritannien / 1997

Regie: Bob Spiers

Darsteller: Victoria Beckham, Melanie Brown, Emma Bunton, Melanie Chisholm, Geri Halliwell

Story:

Im Jahre 1994 finden in Großbritannien fünf Reiterinnen der Apokalypse zusammen um als Spice Girls die Welt mit Plastikpop ins Verderben zu stürzen. Ein Kamerateam kommt der teuflischen Verschwörung auf die Spur, ist jedoch angesichts der suggestiven Kräfte der fünf exaltierten Frauen machtlos. Als diese ein großes Konzert in der Royal Albert Hall planen um dort die teilnehmenden Fans ihrem Herrn Luzifer zu opfern, versucht ein mutiger Zeitungsverleger die Mädels mit negativen Schlagzeilen die Trennung der Truppe zu erreichen um die Menschheit vor ihrem sicheren Ende zu bewahren...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Spice World - Der Film - Bob Spiers (1997)

Beitrag von jogiwan »

Im Jahre 1997 als die "Species Göals" sich schon etwas auf dem absteigenden Ast befanden, schob man flugs zum Album auch den gleichnamigen Film hinterher, der eine Woche im Leben der geschäftigen Girls vor einem großen Konzert in der Royal Albert Hall zeigt. Dabei geben sich allerlei bekannte Gesichter (Elton John, Meat Loaf, Jennifer Saunders, Elvis Costello) ein Stelldichein und der Film ist wider Erwarten gar nicht mal so schlecht ausgefallen. Neben den bekanntesten Hits gibts es auch jede Menge selbstironische Szenen, Außerirdische, eine krasse Verfolgungsjagd und am Ende sogar noch eine richtige Explosion. Seinerzeit schon im Kino gesehen und für unzurechnungsfähig erklärt worden, landet der Film aber immer wieder gerne in meinem Player. Als Trashfan muss man den schon gesehen haben und in meiner persönlichen Musikfilm-Charts verdienterweise im oberen Bereich!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Die Spice Girls mochte ich damals eigentlich ganz gern. "Wannabe" ist zwar nervig, aber die folgenden Hits gefielen mir dann teilweise ganz gut, zumindest gemessen an dem, was einem damals ansonsten an Popmusik geboten wurde.

Zum Film habe ich vor einiger Zeit geschrieben:

Aus der Welle von Boy- und Girlgroups der 90er stechen die Spice Girls immerhin für mein Empfinden recht positiv hervor, sowohl durch verhältnismäßig angenehme musikalische Beiträge als auch durch sympathische Selbstironie, in deren Zeichen gerade dieser Film steht. Hier wird nichts ernst genommen, die "Spice Girls" präsentieren sich nicht als Stars, sondern als liebenswert-tolpatschiger Haufen, der von einem leicht gestörten Pressemogul mit Falschmeldungen verfolgt wird und allerlei andere "Probleme" zu bewältigen hat. Roger Moore darf hier als eine Art Bond-Bösewicht (kein schlechter Einfall) agieren. Insgesamt eine spaßige Angelegenheit, die beispielsweise 90er-Nostalgikern Freude bereiten dürfte. 5/10

Bei einer Wikipedia-Recherche bin ich dann gerade noch auf folgende kuriose :| Geschichte gestoßen:
Bei der 105. Folge von „Wetten, dass..?“ am 22. März 1997 lüftete Schlagersänger Patrick Lindner seine Unterhose vor den Augen der Spice Girls. Auf die Frage nach einem Wetteinsatz versprachen die Mädchen im Falle, dass sie verlieren, für Patrick Lindner zu singen, sollten sie aber gewinnen, soll er ihnen seine Unterhose zeigen, was der verdutzte Lindner schmunzelnd annahm. Die Spice Girls gewannen schließlich ihre Wette und forderten, obwohl Thomas Gottschalk einen Rückzug Lindners unterstützte, ihren Wetteinsatz. So ließ Patrick Lindner vor den Spice Girls seine Hose herunter. Aus Solidarität zeigte nun auch Thomas Gottschalk den Mädels seine Unterhose, da sie von derselben Marke wie die von Lindner stammte. „Ich darf sagen: Es steht „Klein“ drauf, ist aber nicht drin …“, kommentierte der Moderator seine Unterhose.
:wart: :palm:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

"european genre-cinema" :arrow: SPICE WORLD :nick: good night and good luck :palm:
:hirn:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

:nick:

hast du schon mal einen Blick auf die Besetzungsliste geworfen? Meat Loaf, Richard O'Brien, Elvis Costello, Roger Moore, Hugh Laurie, Bob Hoskins, Barry Humphries/Dame Edna, Jason Flemying, Richard E. Grant...

:popcorn:

wächst da gar ein zweiter Dr. Scheuklappenstein heran? :?

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben: Seinerzeit schon im Kino gesehen und für unzurechnungsfähig erklärt worden, landet der Film aber immer wieder gerne in meinem Player. Als Trashfan muss man den schon gesehen haben und in meiner persönlichen Musikfilm-Charts verdienterweise im oberen Bereich!
Alter Schwede, lieber Jogiwan du alte Disco-Queen zu Studio 54 schreibste gar nix und diesen Käse schauste im Kino.Sogar heute noch fliegt die DVD davon in deinen Player :palm: , einfach ohne Worte :angst: .
Das einzige was mir bei den Girls gefallen hat war das erste Video, da hatte die eine oder andere keinen BH an und die Nippel waren hart und spitz, das war GEIL :sabber: .Alleine der Gedanke an den Film macht mich schon fertig, den dann noch zu schauen, NO WAY :nixda: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, gell Onkelchen? :lol:

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, gell Onkelchen? :lol:
So schauts aus mein lieber, genau so :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Nix Scheuklappen! Ich hab bestimmt 5-15Min. des Films gesehen! Und das gebe ich erhobenen Hauptes zu :nick:
Und ich hatte sogar diese US-Playboy-Ausgabe, in der Geraldine „Geri“ Halliwell mehrseitig zu sehen war :sabber:
rotes Haar kann ja sooooo sexy sein 8-)

Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Haha, den hab ich auch mal zwangsläufig mitgucken müssen :D
Hab den als aufgesetzt-albern in Erinnerung, viel hängen blieb nicht.

Aber dass Adalmartschi die Spice Girls mag, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten