Sterben für Anfänger - Frank Oz

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Sterben für Anfänger - Frank Oz

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel: Death at a Funeral
Herstellungsland: Großbritannien/Deutschland/USA/2007
Regie: Frank Oz
Darsteller: Matthew Macfadyen, Keeley Hawes, Andy Nyman, Ewen Bremner, Daisy Donovan, Alan Tudyk, Jane Asher, Kris Marshall, Rupert Graves und Peter Vaughan.
Story:Ein Trauerfall in der Familie - keine leichte Zeit für alle Angehörigen. Am Schlimmsten ist es für Sohn Daniel (Matthew MacFadyen), der sich vorgenommen hat, die Totenrede zu halten, obwohl er von seinen schreiberischen Fähigkeiten nicht viel hält - da steht er klar im Schatten seines Brudes, des Bestsellerautors aus Amerika. Doch der läßt ihn auf den Kosten für das Begräbnis sitzen, seine Mutter trauert, Daniels Frau möchte eine Anzahlung auf eine eigene Wohnung leisten und dann bringen die Beerdigungsunternehmer auch noch die falsche Leiche. Doch das ist nur eine von vielen Pannen....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Sterben für Anfänger - Frank Oz

Beitrag von Onkel Joe »

Der lief gestern Abend im TV und da ich keine große Lust hatte aufzustehen und eine DVD/VHS rauszukramen habe ich den einfach mal laufen lassen.Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt, manchmal weißte ganz genau was kommt aber es ist mit soviel Liebe inszeniert und auch gespielt das man den Film mögen muss.
Besser noch, ich hab mich köstlich amüsiert und herzhaft gelacht.Gute 7/10 und die DVD wandert demnächst in meine Sammlung.
untot

Beitrag von untot »

Steht schon in meiner Sammlung!!
Englischer Humor vom allerfeinsten, ich hab mich königlich amüsiert!!

7,5/10

Inzwischen gibts ein Ami Remake, natürlich stinkt das ab gegen das Original.
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Am Dienstag die DVD bekommen und gestern gleich nochmals gesichtet und mensch ist der Film gut :lol: .
Der ist großartig und so lustig, der Wahnsinn !!
Antworten