Der Kurzfilm-Thread
Moderator: jogiwan
Re: Der Kurzfilm-Thread
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Sehr starker Kurzfilm (mit stattlicher Länge) von Konrad Bohley, der hierin seine eigenen Erfahrungen in der Werbebranche verarbeitet. Witzig, stressig, irritierend: DER IMAGEFILM
[BBvideo][/BBvideo]
ich sah den einst auf dem Dresdner Filmfestival und entdeckte ihn heute wieder. Herrlicher Spaß!
[BBvideo][/BBvideo]
ich sah den einst auf dem Dresdner Filmfestival und entdeckte ihn heute wieder. Herrlicher Spaß!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
5 mètres 80:
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Letzte Nacht habe ich Kung Fury entdeckt.
[BBvideo][/BBvideo]
Was ein (trash) Brett!
"Müsst" ihr sehen, lässt sich nur schwer beschreiben!
[BBvideo][/BBvideo]
Was ein (trash) Brett!
"Müsst" ihr sehen, lässt sich nur schwer beschreiben!
-
Da die Verweise auf den Fanfilm PREDATOR: DARK AGES vom Dr. Monkula und mir bisher nur im coming attractions-Fred versiffen, schieb ich das mal noch hier hin.
Auf Basis eines Trailers wurde fleißig für ein PREDATOR-Projekt im Mittelalter gesammelt.
Trailer:
[BBvideo][/BBvideo]
Und offenbar wollten ausreichend Leute soetwas sehen. Der Kurzfilm (30 Min.) wurde mit recht ansprechenden Mitteln realisiert und - wie KUNG FURY parallel - gratis ins Netz verfrachtet. Hier der Film:
[BBvideo][/BBvideo]
Was bietet die Sause? Genau das, was man erwartet: Der Predator im Mittelalter. Dabei werden keine Klischees und Stereotypen ausgelassen und wahrhaft alle bekannten Strukturen des Predator-Motivs und seiner Handlungsabläufe verwurstet. Einzig neu ist nur das Mittelalter-Setting. Das ist routiniert und nett, aber auch frei von Spannung. Man weiß ja was kommt. Nett anzusehen ist das Filmchen aber allemal!
Auf Basis eines Trailers wurde fleißig für ein PREDATOR-Projekt im Mittelalter gesammelt.
Trailer:
[BBvideo][/BBvideo]
Und offenbar wollten ausreichend Leute soetwas sehen. Der Kurzfilm (30 Min.) wurde mit recht ansprechenden Mitteln realisiert und - wie KUNG FURY parallel - gratis ins Netz verfrachtet. Hier der Film:
[BBvideo][/BBvideo]
Was bietet die Sause? Genau das, was man erwartet: Der Predator im Mittelalter. Dabei werden keine Klischees und Stereotypen ausgelassen und wahrhaft alle bekannten Strukturen des Predator-Motivs und seiner Handlungsabläufe verwurstet. Einzig neu ist nur das Mittelalter-Setting. Das ist routiniert und nett, aber auch frei von Spannung. Man weiß ja was kommt. Nett anzusehen ist das Filmchen aber allemal!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Über 730 Kurzfilme gibt's hier:
http://shortfil.ms/
http://shortfil.ms/
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Musikvideo? Kurzfilm? Hauptsache Stop-Motion
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
[BBvideo][/BBvideo]
-
Einem Hinweis in der Titelsequenz von Terry Gilliams TWELVE MONKEYS folgend, habe ich mich gerade mit:
AM RANDE DES ROLLFELDS (LA JETÉE, Frankreich 1962, Regie: Chris Marker)
... beschäftigt. Kurz vor Ausbruch des Dritten Weltkriegs sieht ein Kind das Gesicht einer Frau auf der Aussichtsplattform des Flughafens. Jahre später – die letzten Menschen leben in den Katakomben unterhalb des nuklear verstrahlten Paris – wird der Mann aufgrund seiner lebhaften Erinnerungen für ein Zeitreiseexperiment von deutschen Wissenschaftlern ausgesucht. Alle seine Vorgänger starben oder wurden wahnsinnig. Doch mit ihm klappt es und die Technik kann nun optimiert werden: Zurück in der Vergangenheit erfüllt der Mann jedoch nicht seinen Auftrag, sondern sucht die Frau, um sich in sie zu verlieben…
Chris Markers filmischer Fotoroman, der nur eine einzige Bewegtbildszene enthält, ist dezent inspiriert von Hitchcocks VERTIGO und bildet selbst die Inspiration für Gilliams TWELVE MONKEYS (den Gilliam nach eigener Aussage aber erst als Vorfilm bei der Premiere von TWELVE MONKEYS sah - ob das wahr ist?).
Der Film von 1962 mit französischem Originaltext:
Im Auftrag des französischen Senders ARTE wurde der Film als Hommage neuinszeniert:
LA JETÉE (Frankreich, Deutschland, Großbritannien 2013, Regie: Matt Lambert)
Das ARTE-Remake (mit englischem Erzähltext) kann man sich hier ansehen:
http://creative.arte.tv/de/episode/am-r ... tt-lambert
AM RANDE DES ROLLFELDS (LA JETÉE, Frankreich 1962, Regie: Chris Marker)
... beschäftigt. Kurz vor Ausbruch des Dritten Weltkriegs sieht ein Kind das Gesicht einer Frau auf der Aussichtsplattform des Flughafens. Jahre später – die letzten Menschen leben in den Katakomben unterhalb des nuklear verstrahlten Paris – wird der Mann aufgrund seiner lebhaften Erinnerungen für ein Zeitreiseexperiment von deutschen Wissenschaftlern ausgesucht. Alle seine Vorgänger starben oder wurden wahnsinnig. Doch mit ihm klappt es und die Technik kann nun optimiert werden: Zurück in der Vergangenheit erfüllt der Mann jedoch nicht seinen Auftrag, sondern sucht die Frau, um sich in sie zu verlieben…
Chris Markers filmischer Fotoroman, der nur eine einzige Bewegtbildszene enthält, ist dezent inspiriert von Hitchcocks VERTIGO und bildet selbst die Inspiration für Gilliams TWELVE MONKEYS (den Gilliam nach eigener Aussage aber erst als Vorfilm bei der Premiere von TWELVE MONKEYS sah - ob das wahr ist?).
Der Film von 1962 mit französischem Originaltext:
Im Auftrag des französischen Senders ARTE wurde der Film als Hommage neuinszeniert:
LA JETÉE (Frankreich, Deutschland, Großbritannien 2013, Regie: Matt Lambert)
Das ARTE-Remake (mit englischem Erzähltext) kann man sich hier ansehen:
http://creative.arte.tv/de/episode/am-r ... tt-lambert
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht