FANTASY FILM NIGHTS 2014
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
das Programm ist ja schon ein paar Tage on und ist eher so durchschnitllich.
in HH:
PROGRAMM
Samstag 29. März
14:00 IN FEAR
16:00 THE SACRAMENT
18:00 RIGOR MORTIS
20:15 ENEMY
22:30 DEAD SNOW 2
Sonntag 30. März
13:00 WOLF CREEK 2
15:00 THE GREEN INFERNO
17:00 THE RETURNED
19:15 SNOWPIERCER
21:45 WITCHING AND BITCHING
Interessant für mich: RIGOR MORTIS, ENEMY, WITCHING AND BITCHING, evtl. RETURNED und SNOWPIERCER.
in HH:
PROGRAMM
Samstag 29. März
14:00 IN FEAR
16:00 THE SACRAMENT
18:00 RIGOR MORTIS
20:15 ENEMY
22:30 DEAD SNOW 2
Sonntag 30. März
13:00 WOLF CREEK 2
15:00 THE GREEN INFERNO
17:00 THE RETURNED
19:15 SNOWPIERCER
Interessant für mich: RIGOR MORTIS, ENEMY, WITCHING AND BITCHING, evtl. RETURNED und SNOWPIERCER.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Re: FANTASY FILM NIGHTS 2014
"Snowpiercer" soll ganz groß sein.
"The Sacrement" gucke ich mir bestimmt irgendwann mal an.
Und "Witching & Brewing" ist natürlich Pflicht.
Der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.
Aber warum schreibe ich das - habe ja eh keine Zeit.
"The Sacrement" gucke ich mir bestimmt irgendwann mal an.
Und "Witching & Brewing" ist natürlich Pflicht.
Der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.
Aber warum schreibe ich das - habe ja eh keine Zeit.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
geht mal bitte einer THE GREEN INFERNO gucken
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- CamperVan.Helsing
karlAbundzu hat geschrieben:
Sonntag 30. März
Arkadin hat geschrieben:Und "Witching & Brewing" ist natürlich Pflicht.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
Habe mir gestern "Green Inferno" angesehen. War zwar etwas doof dass er schon 13:30 UHR lief (eine Vorstellung im Abend oder Nachtprogramm hätte ich angemessener gefunden) aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Der Film war jeden Cent von dem recht stolzen Eintrittspreis von 9 Euro wert. Hat sich gelohnt ihn auf der Leinwand zu schauen.
Seit "Land of Death" und "Mondo Cannibale" von Bruno Mattei ist ja zu dem Thema nichts neues mehr gekommen.
Die beiden Mattei Filme fand ich zwar unterhaltsam, aber da offenbar nur wenig Geld zur Verfügung stand, muß man im Vergleich zu den alten Filmen doch eine deutlich billigere Optik in Kauf nehmen.
Green Inferno ist natürlich wieder ein handwerklich gut gemachter Film , der zum Glück ohne Wackelkamera auskommt. Ich fand Ihn recht spannend. Er hat auch eine zeitgemässe Rahmenhandlung. Der Film ist ziemlich hart (Gewaltexzesse wie in den alten Kannibalen-Filmen gibt es natürlich nicht, aber wer die alten Filme nicht kennt, dürfte ziemlich schockiert sein) und ähnlich konsequent wie seine Vorbilder. Ein Detail dass ein wenig unrealistisch ist, ist dass weder die Frauen der Kannibalen noch ihre Opfer komplett nackt zu sehen sind. Das kann man dem Film jedoch nicht vorwerfen, da US-Filme die das X-Rating (was starke finanzielle Einbußen zur Folge hätte) vermeiden wollen, einfach diese Komprommisse machen müssen.
Wer sich hiervon nicht stören lässt, und die alten Filme mag, dem kann ich den Film nur empfehlen.
Eine nette Idee war auch dass im Abspann eine Filmograhie mit den bekannstesten italienischen Vorbildern abläuft.
Seit "Land of Death" und "Mondo Cannibale" von Bruno Mattei ist ja zu dem Thema nichts neues mehr gekommen.
Die beiden Mattei Filme fand ich zwar unterhaltsam, aber da offenbar nur wenig Geld zur Verfügung stand, muß man im Vergleich zu den alten Filmen doch eine deutlich billigere Optik in Kauf nehmen.
Green Inferno ist natürlich wieder ein handwerklich gut gemachter Film , der zum Glück ohne Wackelkamera auskommt. Ich fand Ihn recht spannend. Er hat auch eine zeitgemässe Rahmenhandlung. Der Film ist ziemlich hart (Gewaltexzesse wie in den alten Kannibalen-Filmen gibt es natürlich nicht, aber wer die alten Filme nicht kennt, dürfte ziemlich schockiert sein) und ähnlich konsequent wie seine Vorbilder. Ein Detail dass ein wenig unrealistisch ist, ist dass weder die Frauen der Kannibalen noch ihre Opfer komplett nackt zu sehen sind. Das kann man dem Film jedoch nicht vorwerfen, da US-Filme die das X-Rating (was starke finanzielle Einbußen zur Folge hätte) vermeiden wollen, einfach diese Komprommisse machen müssen.
Wer sich hiervon nicht stören lässt, und die alten Filme mag, dem kann ich den Film nur empfehlen.
Eine nette Idee war auch dass im Abspann eine Filmograhie mit den bekannstesten italienischen Vorbildern abläuft.
-
klingt ja erstmal nicht verkehrtKampfgigant hat geschrieben:Habe mir gestern "Green Inferno" angesehen. War zwar etwas doof dass er schon 13:30 UHR lief (eine Vorstellung im Abend oder Nachtprogramm hätte ich angemessener gefunden) aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Der Film war jeden Cent von dem recht stolzen Eintrittspreis von 9 Euro wert. Hat sich gelohnt ihn auf der Leinwand zu schauen.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
hm, meine jährliche begleitung ist überstürzt ins gute alte berlin gezogen, hat mir aber glücklicherweise noch dran erinnert, dass die FFN ins SAVOY Kino umgezogen ist. Da war ich ncoh nie, bin also gespannt und es ist schön nah zum Bahnhof, so dass ich direkt den letzten zug nach witching und bitching und so kriegen könnte....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- karlAbundzu
ok, die Shoutbox und der Kampfgigant haben mich überzeugt.
Sonntag gehts zu
GREEN INFERNO
dann essen
dann
SNOWPIERCER
dann WITCHING AND BITCHING
und dann bekomme ich hoffentlich den zug um 0:15
Sonntag gehts zu
GREEN INFERNO
dann essen
dann
SNOWPIERCER
-
tolles Programm!karlAbundzu hat geschrieben:ok, die Shoutbox und der Kampfgigant haben mich überzeugt.
Sonntag gehts zu
GREEN INFERNO
dann essen
dann
SNOWPIERCER
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
in welcher Fassung läuft denn "Snowpiercer"? Da gabs ja mal zu lesen, dass es Streitereien zwischen Regisseur und Produzenten gibt...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)