KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up am 15. Juni)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Paul Naschy

KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up am 15. Juni)

Beitrag von Paul Naschy »

Bild

KultKino im Filmcenter Dillingen – wir gehen 2018 bereits in die 4. Runde! Bitte weitersagen, danke :)

http://kultkino.de
Zuletzt geändert von Paul Naschy am Mo 16. Okt 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Joe
Forum Admin

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2016 (Warm-Up am 15. Juni)

Beitrag von Onkel Joe »

Wie hat es dir bei unserem Treffen in München gefallen?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Paul Naschy

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up am 15. Juni)

Es war großartig! Ich werde auch noch was drüber schreiben :)

Konnte ja leider nur am Freitag mit dabei sein und ich kenne relativ wenige Leute aus diesem Forum persönlich, aber ich muss schon sagen: Ein sehr sympathischer Haufen.

Besonders hervorheben möchte ich die gelungenen Ansagen vor den Filmen. Beim Schloss der blauen Vögel die komplette Handlung vorab zu erzählen, um dann mit einem Tenor a la "Das passiert alles in der Romanvorlage – der Film hat so gut wie nichts damit zu tun" abzuschließen war genial. Gleiches gilt natürlich für den literaturwissenschaftlichen Ansatz zum Überraschungsfilm! Auch die Trailer vor den Hauptfilmen waren hervorragend gewählt.

Ich befürchte ich könnte bei euren öffentlichen Forentreffen zum Wiederholungstäter werden.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Paul Naschy hat geschrieben: Ich befürchte ich könnte bei euren öffentlichen Forentreffen zum Wiederholungstäter werden.
Na, das hört man doch gerne. Sehr, sehr schade, dass Du Dich nicht zu erkennen gegeben hast. Nicht nur ich hätte da bestimmt gerne mal ein Wort mit Dir gewechselt. Und für Deine Veranstaltung wäre das auch bestimmt eine super Werbung gewesen. Also nur zu. Überwinde Deine Scheu. Bei uns beisst keiner. Zumindest nicht vor Mitternacht. ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Paul Naschy

:lol: nun, als scheu würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen. ich konnte meinen besuch vorab nicht ankündigen, weil er relativ spontan war (habe bei den ebay kleinanzeigen ein schnäppchen geschossen, das ich abholen musste; somit habe ich das angenehme mit dem angenehmen verbunden). und im werkstattkino selbst war ich eigentlich die ganze zeit nur am quasseln. okay, ich hätte ein schild mit meinem namen um den hals tragen können, aber das schaut halt auch irgendwie albern aus ;)
Paul Naschy

Das Programm für´s KultKino4 am 16. Juni 2018 steht – vermutlich – fest :prost:

Wir zeigen wieder vier Schmankerl:

1) Ein Monsterfilm, bei dem sich die Kritiker seinerzeit vor Lobeshynmen überschlugen (eine widerwärtige Geschichte, überzogen-schlechte Schauspielerei, …).

2) Ein britischer Horrorthriller aus den frühen 70ern, welcher es trotz unglaublich hochkarätiger Besetzung bis heute weder auf DVD oder Blu-ray geschafft hat, und das trifft – wenn ich richtig informiert bin – auf die weltweiten Veröffentlichungen zu!

3) Eine italienisch-deutsch-französische Koproduktion und deutsche Synchro-Rarität mit Starbesetzung aus dem Jahr 1972!

4) Ein ebenso blutiger wie spannender Abschluss-Klassiker!

Vor jedem Hauptfilm gibt es natürlich Trailershows, interessante/lehrreiche/witzige Informationen zum jeweiligen Film, Verlosungen und noch so einiges mehr.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

WETTBEWERB

Ich weiss, dass einige von euch nicht nur Leichen, sondern auch Film-Trailer im schicken 35mm-Format im Keller versteckt haben. Ist da etwa auch einer dabei, welcher mit dem KultKino-Programm halbwegs konform geht? Dann macht doch mit beim

KAMPF UM DEN GOLDENEN KONGULA!

Das unbestechliche KultKino-Publikum stimmt über den besten Trailer ab und mit ein bisschen Glück könnt ihr nicht nur mit Ruhm und Ehre, sondern mit einer unglaublichen Trophäe nach Hause gehen.

Einsendeschluss: 15. Mai 2018. Weitere Details folgen, können aber natürlich schon gerne via PN erfragt werden.
Paul Naschy

Es gab noch minimale Programmänderungen, aber jetzt ist alles in trockenen Zelluloidtüchern :prost:

Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Das sieht aber ziemlich Vogelwild aus, fast schon Badmovies like!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Paul Naschy

das ist ein konzept, strukturiert und bis ins kleinste detail ausgefeilt, welches sich dir nicht erschlossen hat.

:opa:
Paul Naschy

Hallo,

das Programmheft zum KultKino 2018 ist jetzt online, die gedruckte Version ist auch demnächst am Start. Wer davon welche zielgruppengerecht verteilen kann/will, bitte bescheid sagen, danke :)

https://kultkino.de/programmheft-kultkino-2018/
Antworten