Markante Drehorte und Gebäude - Sammelfred

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Markante Drehorte und Gebäude - Sammelfred

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:Nachdem ich gesehen habe, dass hier innerhalb von 1,5 Wochen gleich 8 Seiten mit neuen Postings dazu gekommen sind, werde ich die über die nächsten tage mal langsam abarbeiten.
hehe... da gibt es spannendes zu entdecken :nick: 8-)
Arkadin hat geschrieben: Kurzer Quiz: Welcher Film, welcher markante Ort?
na auf jeden Fall ist's Belgien :opa: eventuell hilft diese Info schon jemandem beim rätseln :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Santini

Beitrag von Santini »

Les lèvres rouges? :?
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Santini hat geschrieben:Les lèvres rouges? :?
Aka "Blut an den Lippen" aka "Daughters of Darkness".

Das stimmt natürlich. Das ist das Hotel "Grand Hotel des Thermes" in Oostende, indem ca. 80% des Filmes dann auch spielen.

Hier der Eingang im Film:

Bild

Bild

Bild

Und so sieht er heute aus. Es ist auch nicht der Haupteingang, sondern ein Hintereingang von dem man in einen Flur kommt, der dann zur Lobby führt.

Bild

Bild

Blöderweise habe ich jetzt erst gelesen, dass sich die Lobby und die markante Treppe aus dem Film nicht im "Therme", sondern im "Astoria" befindet. Und ich habe mich schon gewundert, warum ich die"Therme" nicht gefunden habe :(

Dafür noch ein paar Außenansichten.

Film:

Bild

Bild

Heute:

Bild

Film:

Bild

Heute:

Bild

Und in ganzer Pracht.

Film:

Bild

Heute:

Bild
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bild

Burg Kreuzenstein, bekannt aus "Baron Blood" ist wieder in aller Munde...
orf.at hat geschrieben: Heldensuche auf Burg Kreuzenstein

Während Fans der HBO-Fantasyserie „Game of Thrones“ hoffen, dass der Winter bald wieder naht, will der amerikanische Fernsehsender ABC die Lücke mit einem neuen Format füllen: Mit „The Quest“ startet Ende Juli in den USA eine Show, in der Reality-Kandidaten in einem österreichischen Mittelalter-Fantasy-Universum gegeneinander antreten - auf der Suche nach „dem einzig wahren Helden“.

Als Location für den Dreh haben die Produzenten neben anderen Orten in Österreich die niederösterreichische Burg Kreuzenstein im Bezirk Korneuburg ausgewählt. Für die Show hätten die Produzenten Hunderte Burgen auf der ganzen Welt in Erwägung gezogen, so Hutter. In Kreuzenstein hätten alle Faktoren gepasst - denn schließlich ist es nicht nur die Burg selbst, in der gedreht wurde, sondern auch im umgebenden Wald, der mit einem großen Aufgebot an aufwendiger Technik in eine unheimliche Abenteuerwelt verwandelt wurde.

Die Schauspieler wurden in ganz Europa gecastet - „sie wollten dezidiert keine in Amerika bereits bekannten Gesichter“, so Hutter. Beim Vorsprechen sei sehr viel Wert auf Improvisation gelegt worden, weil man als Schauspieler in diesem Format ja einerseits den gescripteten Text aus dem Drehbuch hat, gleichzeitig aber mit Nichtschauspielern interagiert, die nicht wissen, wo sie sind und was als Nächstes passiert.
Die ganze Story hier: http://orf.at/stories/2237157/2236406/

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

In Andalusien begegnet man an jeder Ecke markanten Gebäuden/Plätzen, die bei Drehs Verwendung fanden/finden, besonders schön und interessant fand ich den PLAZA DE ESPANA in Sevilla, der als Drehort für zB "Lawrence von Arabien" oder "Star Wars II - Angriff der Klonkrieger" genutzt wurde. Der PLaza wurde für die Iberoamerikanische Ausstellung gebaut, die im Jahr 1929 in Sevilla stattfand.

Bild

Bild

Bild
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Antworten