Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

THE WALKING DEAD - SEASON 4

Folge 1 - 7,5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

purgatorio hat geschrieben:UNDER THE DOME (S01, E07) – Jeder gegen Jeden
UNDER THE DOME (S01, E08) – Dicker als Wasser

Während der Kampf ums Wasser noch interessant ist (und übermäßig viele Tote produziert), obwohl mir die Lösung des Problems etwas zu schnell geht, befürchte ich bei der Geschichte um das Zentrum der Kuppel, dass die Geschichte in Mystery-Mumpitz kippt. Ich bin vorsichtig besorgt… Ebenfalls schwierig ist, dass die Serie es kaum schafft Mitgefühl zu provozieren. So ist mir der Tod der Mutti reichlich egal gewesen und berührte mich emotional kaum… bin ich unsensibel oder krankt die Serie?
Sie krankt. Zu viele Charaktere erschweren deren Entwicklung, die meisten bleiben eindimensional, daher entsteht keine Bindung. Des Weiteren ist die Story zu dünn für die vielen Folgen, die Spannung verabschiedet sich bzw. kann nicht aufrecht erhalten werden.

STRIKE BACK - SEASON 3

Folgen 7 und 8

So langsam geht der Story die Luft aus - 6,5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

S.R.I. und die unheimlichen Fälle

Bild

Die ersten zwei Epsidoen und wie geil ist das denn? :o :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE
Staffel 7 - Episode 141
Begrabt mich neben Fuzzy

Als Al erfährt, daß sein Lieblingsschauspieler Fuzzy McGee gestorben ist, erklärt er, daß er neben seinem Idol und dessen Maultier begraben werden möchte. Peg ist enttäuscht, schließlich soll Al neben ihr liegen. Aus Misstrauen gegenüber den Kindern beschließen die beiden, ihre Särge schon zu Lebzeiten auszusuchen (Anm. nach dem Tod dürfte es ihnen auch schwerfallen)

Da der letzte Westernheld der guten alten Zeit gestorben ist, wird Al nie erfahren, wo die im Wildem Westen aufs Klo gegangen sind. Doch wenn er neben Fuzzy und seinem Maultier begraben wird, plant er schon, wie sein Leben nach dem Tod neben Fuzzy aussehen wird. Doch Peggy macht ihm wie immer einen Strich durch die Rechnung. Aber es heisst doch "bis das der Tod euch scheidet". Die Ehe endet mit dem Tod, laut Gesetz, aber Peggy möchte nicht alleine tot sein. Da das schmale Budget von 100 $ kaum Möglichkeiten zulässt, kommt Peggy auf eine besondere Idee, natürlich zu Lasten von Al. Der Ärmste, er tut mir wirklich leid. Zum Glück bin ich nicht verheiratet. Natürlich hatte ich hunderte tausende von Anträgen, aber der Familienratgeber mit Al Bundy bewog mich dazu, alle abzulehnen.

Ich würde gerne mit einem Forianer zusammen begraben werden. Doch bei Jogschi ist die Warteliste lang ob seiner Beliebtheit. Der onkel passt nicht mit rein und Bux ginge mir auf den Sack, weil er ständig die Fressroute der Leichenmaden korrigiert. Ich will meine Ruhe haben. Santini ginge auch nicht, denn er ist ja zu selten da. Also trink ich wohl alleine mein Bier in der Kiste :cry: Problem - Lösung :idea: ich machs wie die untot, ich sterbe einfach nicht :P
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bild

Ep. 1: „Ich will Kyoto kaufen“

Das spurlose Verschwinden von Buddha-Statuen aus den Tempeln von Kyoto ruft die Spezialeinheit „S.R.I.“ auf den Plan, die der Polizei bei Kriminalfällen mit übernatürlicher Komponente mit Rat und Tat zur Seite steht. Zur gleichen Zeit ist auch die hübsche und auch etwas schräge Assistentin eines Professors in Kyoto unterwegs um den junge Einwohnern „ihren Anteil der Stadt“ abzukaufen und als sich ein Mitglied der „S.R.I.“ in die schüchterne Frau verliebt, ahnt dieser bereits, dass zwischen der jungen Frau und den mysteriösen Diebstählen ein Zusammenhang bestehen könnte…

Wunderbarer und gleich nochmals geguckter Auftakt dieser interessanten Serie aus Japan mit einer nachdenklich stimmenden Folge über Traditionsverlust in Zeiten der zunehmenden Urbanisierung in der die übernatürliche Komponente eher nur beiläufig eine Rolle spielt und - wie der Sprecher des deutschen Intros auch zweimal erwähnt – natürlich auch gänzlich der Fantasie der Drehbuchautoren entsprungen ist. Neben den verschwundenen Buddha-Figuren in der wunderbar in Szene gesetzten Tempelstadt geht es aber auch um eine aufkeimende Liebesgeschichte, für die kein Happy-End vorbestimmt ist und in einem dramatischen Ende gipfelt, dass man sich nicht besser ausdenken könnte.

Ep. 3: „Die Frau im Schnee“

Die Freundin einer „S.R.I“-Mitarbeiterin wird eines Tages von einem mysteriösen Mann kontaktiert und für eine Woche in ein Sporthotel eingeladen. Da die Vermutung im Raum liegt, dass dieses etwas mit dem ominösen Verschwinden ihres Vaters vor über einem Jahrzehnt zu tun haben könnten, nistet sich in der besagte Woche auch das gesamte Team im Hotel ein. Als die junge Frau in ihrem Zimmer ein Bild findet, das eine geheime Botschaft ihres Vaters enthält und die Frau von unbekannten Männern bedroht wird, erhält sie jedoch überraschend Hilfe von gänzlich unerwarteter Seite, für die selbst die abgebrühten und erfahrenen Experten des „S.R.I.“ keine Erklärung haben.

Auch Folge 3 überzeugt natürlich mit seiner Mischung aus naivem Charme und übernatürlichen Phänomenen, die auch mit einer gänzlich unbeschwerten Selbstverständlichkeit präsentiert werden. Außerdem wurde die Folge auch noch in einem modernen Sporthotel inszeniert, in der auch eine mechanische Jodelkombo (!) und eine Tanz-Performance in einem stylischen Nachtclub präsentiert werden. Zwar wird es bei der etwas undurchsichtigen Kriminalgeschichte erst am Ende übersinnlich, aber auch dann wird wieder bildgewaltig und überzeugend getrickst und für knapp 22 Minuten Laufzeit kann sich auch der Bodycount durchaus sehen lassen.

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

UNDER THE DOME (S01, E09) – Rosa Sterne
Neue Charaktere bedeuten neue Geheimnisse. Zeit ein paar andere aufzuklären. Spannender wird die Sache dadurch nicht, eher noch mysteriöser, was dem erwarteten Charakter der Serie entgegen wirkt und nachwievor die Befürchtung schürt, dass man hier in Mystery-Mumpitz abkippt. Sehr durchwachsen…

UNDER THE DOME (S01, E10) – Mögen die Spiele beginnen
Ein Schwarzmarkt für Glücksspiel und illegale Boxkämpfe entwickelt sich. Sehr nett, Menschen wollen nun mal amüsiert und unterhalten werden. Parallel dazu gibt es weitere kaltblütige Morde und diversen Mystery-Mumpitz. Kurz hegte ich den Gedanken, dass ein Ausstieg aus der Serie an dieser Stelle keinerlei Loch zurücklassen würde, dass ich zu füllen Gedenken würde. Es interessiert mich einfach nicht mehr. Wahrscheinlich gucke ich trotzdem tapfer weiter…
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Die Wurzeln des Bösen (Schizogeny)"
Staffel 5, Folge 9
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bild

Ep. 4: „Wie ein Gespenst“

Ein dreister Dieb, der wie ein Vampir gekleidet ist, hält die Polizei in Atem in dem er nicht nur seine Übergriffe im Vorfeld ankündigt, sondern dann auch wie von Geisterhand am Schauplatz des Verbrechens erscheint und nicht minder mysteriös mitsamt der wertvollen Beute wieder verschwindet und sich dabei auch von Wänden nicht aufhalten lässt. Das Spezialisten-Team des „S.R.I.“, das von den ratlosen Polizisten zu den Ermittlungen hinzu gezogen wird, ahnt jedoch, dass sich der Kriminelle physikalische Gesetze zu Nutze macht und als es während einer spektakulären Flucht gelingt, ein Foto zu schießen, führt die Spur direkt zu einem alten Bekannten…

„Wie ein Gespenst“ war offensichtlich die Pilotfolge der spannenden Serie aus Japan, die jedoch erst als Nummer 4 in Deutschland ausgestrahlt wurde. Hier lernt man auch das erste Mal das Team des „S.R.I.“ etwas näher kennen, die sich auch eher humorvolle Weise an der Verbrecherjagd beteiligt. Dieser erinnert in seiner Dreistigkeit ja fast ein wenig an Mario Bavas „Diabolik“ und ist mit Miniaturen und optischen Tricks auch mindestens so unterhaltsam, ehe die Episode gegen Ende eine unerwartete und eher tragische Wendung nimmt. Insgesamt ist aber alles so derart haarsträubend, dass man aus dem Staunen trotzdem nicht herauskommt.

Ep. 5: „Dianas Pfeile treffen immer“

Als der Senior-Chef eines erfolgreichen Unternehmens an einem Herzinfarkt stirbt und ein weiterer Mitarbeiter der expandierenden Firma ausgebootet werden soll und Zeuge einer Geistererscheinung wird, ruft dieser seinem Studienkollegen zu Hilfe, der mittlerweile beim „S.R.I.“ beschäftigt ist. Diese ahnt, dass mehr hinter der Sache steckt und bei weiteren Recherchen wird er mit seinem Team Zeuge, wie ein Ingenieur und Programmierer der Firma von einem Pfeil eines Geisterwesens in Form der römischen Jagdgöttin Diana niedergestreckt wird, die als Bild auch im Zimmer des Junior-Chefs hängt und da dieser auch sehr an moderner Technik interessiert ist, wird er auch rasch zum Hauptverdächtigen.

Episode 5 der spannenden Serie kombiniert Geistererscheinungen mit modernster Technik und präsentiert neben einem hübschen Geist auch ultramoderne Rechner mit der Größe eines Einfamilienhauses, die noch mit Lochkarten gefüttert werden. Und dabei ist „Dianas Pfeile treffen immer“ mit dem angeschnittenen Thema der 3D-Projektion aktueller den je und gleichzeitig mit seinem erhobenen Zeigefinger gegen die Gefahren der modernen Technik auf sympathische Weise vollkommen neben der Spur. Computer sind in den falschen Händen durchaus gefährlich und an dieser Tatsache hat sich auch 46 Jahre nach Erstausstrahlung nichts geändert. Überflüssig zu erwähnen, dass diese Episode eine absolute Bombe ist.

buxtebrawler
Forum Admin

Akte X: "Ein Spiel (Chinga)"
Staffel 5, Folge 10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Akte X: "Kill Switch (Kill Switch)"
Staffel 5, Folge 11
Antworten