Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Gute Patrioten (Travellers)"
Staffel 5, Folge 15
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

UNDER THE DOME - SEASON 1

Zäh, kaum Storyentwicklung, Season 2 werde ich mir schenken.

Insgesamt - 4/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Theoretiker hat geschrieben:UNDER THE DOME - SEASON 1

Zäh, kaum Storyentwicklung, Season 2 werde ich mir schenken.
Eine Frage... in der Serie gehts es ja wohl größtenteils darum, warum die Kuppel überhaupt da ist. Wenn es eine zweite Staffel gibt, wird diese Frage wohl in der Ersten nicht beantwortet, oder? Das ist ja dann ungefähr so wie in einem Mario Barth-Witz - ewig auf eine Pointe hinarbeiten, die dann erst nicht kommt... :doof:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Il Grande Silenzio

Wenn das Studio darauf spekuliert, noch weitere Staffeln folgen zu lassen, gibt's eben nie eine wirkliche Auflösung. :roll:

Il Grande Silenzio

STRIKE BACK - SEASON 3

Folgen 8 + 9

Wie gewohnt in hohem Tempo inszeniert, überzeugen die beiden Folgen mit viel Action und Dramatik, Folge 9 endet mit bösem Cliffhanger. Nächste Woche folgt dann die letzte Folge, ich bin gespannt.

7,5/10

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben: Eine Frage... in der Serie gehts es ja wohl größtenteils darum, warum die Kuppel überhaupt da ist. Wenn es eine zweite Staffel gibt, wird diese Frage wohl in der Ersten nicht beantwortet, oder? Das ist ja dann ungefähr so wie in einem Mario Barth-Witz - ewig auf eine Pointe hinarbeiten, die dann erst nicht kommt... :doof:
Für meinen Geschmack bräuchten die sich auf das Kuppelgeheimnis gar nicht konzentrieren - ich denke ja, dass die Lösung so oder so endtäuschen wird. Darum das Thema ignorieren und auf das Agieren der Menschen im Inneren konzentrieren - so hatte ich es erwartet. Leider liegt mittlerweile wirklich der Fokus auf der Kuppel, was immer und immer schräger wird...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

HIGHSCHOOL OF THE DEAD – OVA: DRIFTERS OF THE DEAD (GAKUEN MOKUSHIROKU: HIGHSCHOOL OF THE DEAD – DORIFUTÂZU OBU ZA DEDDO, Japan 2011, Regie: Tetsurô Araki)

Eine Katastrophe! Der verfilmte feuchte Traum der HOTD-Otakus. Keine Action, keine Handlung – bloß halbnackte Mädels am Strand. Wenn ich mir überlege, dass diese 20 Min. Unsinn in DVD-Form in Deutschland 18EUR kosten, bin ich ja froh, dass ich das Ding in Großbritannien als Dreingabe zur Serie bekam. Absolut unnötig! Und die bekloppte Erklärung am Ende, warum es nun eigentlich eine zweite Staffel geben müsste, rollt einem die Fußnägel hoch…
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Twilight Zone - Staffel 1 - Die Farbe des Todes: Hat nix mit Argento zu tun, sondern ist eine von Serling selbst gechriebene 2. Weltkriegsfolge mit einer starken Anti-Kriegs-Botschaft. Routiniert und sympathisch, aber unspektakulär.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Habe jetzt mal mit Orphan Black angefangen, einer Serie über verschiedene gleich aussehende Frauen (anscheinend, wie dem deutschen Untertitel zu entnehmen: geklont), die anscheinend alle in Lebensgefahr sind. Hauptdarstellerin ist Tatiana Maslany, die mir schon in "Ginger Snaps 2" positiv aufgefallen ist. Komischerweise war sie Wikipedia zufolge damals (2004) schon 19, sieht aber in dem Film eher wie 12 aus und spielte auch noch 2005 eine Zwölfjährige. Das gibt es wohl hin und wieder, wenn man z. B. auch Paula E. Sheppard in "Alice, Sweet Alice" denkt. "Orphan Black" geht jedenfalls recht spannend los, die Hauptfigur ist kein Vorzeigefrauchen, sondern hat die Finger im Drogengeschäft und ist auch sonst krummen Dingern gegenüber nicht abgeneigt. Vielleicht passiert in der ersten Folge sogar schon ein bisschen viel auf einmal, langweilig wird es bislang jedenfalls nicht und Tatiana Maslany ist eine überaus tragfähige Hauptdarstellerin, die auch die gebrochene Biographie der Protagonistin glaubwürdig vermittelt.
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

NEUES AUS BÜTTENWALDER
2 Folgen, mit Jan Fedder, opp platt
Antworten