Onkel Joe hat geschrieben:Sieht man genauer hin ist es Popcorn Kino der Unheimlichen Art
.
Als wüßte man nicht wohin die Reise gehen soll, mal zieht das Ruder nach Rechts mal nach Links.
Da steckt glaube ich viel mehr Spielberg drin als Hooper und irgendwie ist dieser Paranormale Trip für mich nicht mehr zu bewältigen.Zumindest zur Zeit nicht
.
Ich versteh schon, was du meinst, Onkel, aber mich persönlich haben diese Aspekte nicht gestört, im Gegenteil. Gerade das ist es, was mir an Poltergeist so gut gefällt. Auf der einen Seite hast du durch Spielbergs Produktion irgendeine Form von (guter) Familienunterhaltung aber auf der anderen Seite hast du mit Hooper Regie dann auch einige Szenen, die einfach unheimlich sind wie die Gesichtsschmelzsequenz oder die wirklichen Skelette, die plötzlich aus dem Pool auftauchen. So entstand, für mich zumindest, mit "Poltergeist" eine gelungene Mischung von kindergerechtem Gruselhorror und Hooper'schen Exzess, die mir immer noch tausendmal lieber ist, als wenn sie einfach, wie heutzutage leider öfter, einen normalen Slasher zwecks Kinoeinnahmen lustlos als PG-13-Film drehen.